Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohio23

Allgemeine Fragen zum Smart Brabus (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

ich habe vergangene Woche meinen 450 Diesel verkauft und spiele nun mit dem Gedanken mir einen Smart Brabus (ebenfalls 450) zu kaufen.

 

Zwei Modelle habe ich mir auch bereits angesehen, aber war leicht verwirrt, dass im Fahrzeugschein nie der Brabus-Umbau vermerkt war...

 

Bei der ersten Besichtigung standen 70kw/95PS im Fahrzeugschein, aber der Verkäufer sprach von 115PS. Bei der zweiten Besichtigung standen sogar nur 42kw/57PS im Schein und dieser sprach von 85PS. Beide sagten mir, dass alles ab Werk verbaut sei...

 

Bei Nr. zwei habe ich im Motorbereich auch den Brabus-Sticker mit SB1 gefunden. Soweit ich recherchieren konnte, müssten das dann aber 75PS sein, oder? Und nicht 57 oder 85? Auch zu erwähnen: Der Wagen fährt wohl Spitze 160 km/h, kann aber nur 140 km/h auf dem Tacho anzeigen...

 

Wisst ihr, ob der Brabus-Umbau irgendwo im Fahrzeugschein notiert ist, oder ob die Dinger wirklich eine Diskrepanz zwischen der Eintragung im Schein und der tatsächlichen Leistung haben?

 

Ich danke euch!

(... und ja, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin nicht fündig geworden ;-))

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 15.02.2015 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein echter Brabus Bj. 2005 hat 55kW/75PS, nicht mehr und nicht weniger. Und 'nen Tacho von Brabus, der bis 180 km/h geht.

Und mehr als im Schein hat der vom Werk aus nicht, wenn dann ist da nachträglich noch 'n File drüber gebügelt worden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre übrigens der Fahrzeugschein des von mir zuerst genannten "Brabus".

Was mich wundert: Dieser hat mehr als die 55kw! Weiß du oder jemand anders, wie das sein kann?

 

00f74d-1424024048.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab auch noch den Ultimate 101 mit 101 PS.

Die dürften aber sehr selten angeboten werden und wenn, dann fast nicht bezahlbar.

 

Glaube eher nicht, dass Du da einen vor die Linse bekommen hast.

Ultimate 101


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene... Das war keiner.

 

Mich wundert nur, dass ich einen mit 70kw und einen mit 42kw sehe, beide Motorisierungen (und hier rede ich nicht nur von Brabus, sondern generell) aber nicht im Netz finden und im Fahrzeugschein auch keine Änderung der Leistung feststellen kann...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 15.02.2015 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich meine wenn es ein echter Brabus ist steht unter Hersteller nicht Smart sondern Brabus

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fie Fahrgestellnummer sollte mit WME 450433 beim Cabrio und WME 450333 beim Coupe anfangen

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.