Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Urmeli

mein Smarti streikt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin was Auto ´s anbelangt ein völliger Legastemiker. Mein Smart streikt und will nicht mehr anspringen.

Alles begann damit, dass die Motorblockleuchte anging. Ein Besuch in der Werkstawo ich ihn gekauft habe (kein Mercedes) ergab, das der Aktuator defekt sei. Dieser wurde getaucht und noch ein Teil was wohl auch mit dem Getriebe zusammenhängt, von dem ich aber nicht weiß wie es heißt. Leider springt der Smarti immer noch nicht an. Wenn ich die Zündung anmache, hört man ein Klacken, das mich vermuten läßt, er sucht die Gänge. Im Display sind drei Querstriche zu sehen und die Motorblockleuchte ist auch immer noch an.

 

Wer kann mir helfen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir auch jemand eine günstige freie Smart Werkstatt in meiner Nähe angeben PLZ 47

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange das "N" nicht im Display angezeigt wird, ist es vollkommen normal, daß der Motor nicht gestartet werden kann.

Der Anlasser wird nämlich von der Steuerung nur bestromt, wenn das "N" in Display steht, ansonsten ist er gesperrt!

Du brauchst einen Supporter, der sich mit dem Kupplungs- und Schaltsystem des Smart auskennt, ansonsten bist du auf verlorenem Posten!

Sehr oft sind die Zuleitungen und Stecker der Aktuatoren marode, aber wenn das nicht jemand ist, der sich damit auskennt, wird das nix, wie Du ja schon gesehen hast. :(

 

Ausser Spesen nix gewesen kommt da leider nur all zu oft vor!

Selbst kannste da auch nur etwas machen, wenn Du begnadeter Hobbybastler bist, was sich bei Dir aber leider nicht danach anhört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.