Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiiiing32

Probleme mit smart 450 cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

bin neu hier im Forum und brauch gleich Eure Hilfe :-P

 

Ich habe mir vor über einem Monat einen smart 450, Bj.2000, knapp 98000 km gekauft.

Jetzt habe ich einige 'kleine' (hoffe ich mal) Probleme..

 

1. Wenn der Motor kalt ist, und ich ihn starte, hört sich der Motor nach 3-5 Sekunden lauter an. Ist das normal?

 

2. Bin ich letztens mal auf die Autobahn gefahren, da mir aufgefallen ist, dass mein smartie raucht, wenn ich vollgas gebe, sprich die Drehzahl (3000-4000 Umdrehungen) hochjage. Der Rauch ist weder schwarz, noch weiß, eher grau, wobei ich das vom Rückspiegel nicht eindeutig identifizieren kann. Auf der Autobahn bin ich den Motor schön warm gefahren, sprich 3 Eier auf dem Display, und mal 100 km/h im 5 Gang gefahren, und da raucht der kleine auch so. Aber ich habe weder Kühlverlust (obwohl, kann ich nicht richtig sagen, da ich den Wagen ja erst knapp über nen Monat hab), noch Öl im Kühlwasserbehälter (ist relativ schwarz, doch glaube wegen der Öffnung auf der Unterseite?). In der Stadt raucht der smart je nach lust und laune: mal kaum, mal mehr. Ich muss auch sagen, dass ich ein Pfeifen höre ab 2000 Umdrehungen, doch das Pfeifen ist auf der Autobahn nicht zu hören, weil der Motor vielleicht zu laut ist? Luftfilter wurde gewechselt und ich konnte kein Leistungsverlust oder ähnlichem feststellen, startet auch super.

 

3. Fahre seit 2 Tankfüllungen ultimate Diesel von Aral, um ehrlich zu sein hat die letzte Tankfüllung lediglich 352 Kilometer geschafft und im Display wurde mir 0,5 Liter Resttank angezeigt. Ich habe ab und zu die Standheizung benutzt.. Doch heute beim Tanken mit angeblichen 0,5 Liter Resttank konnte ich genau 16,02 Liter tanken bist die Zapfpistole abgeschaltet wurde, obwohl doch der Tank 22 Liter beinhaltet? Ist der Verbrauch normal? Bei der letzten Tankfüllung hat mein smartie immerhin 420 Kilometer geschafft. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit dieser Tankfüllung mehrere Beschleunigungsphasen hatte (wegen Problem 2.). Jetzt habe ich mit kanpp 210 km nur noch 1 Ei im Display..

 

4. Die Blinker gingen heute an.. Ein Freund von mir kam zu mir, und meinte, dass die Blinker an sind, obwohl ich das Warnblicklicht nicht angeschaltet habe. Nachdem ich das Auto auf und abgeschlossen hab, war alles wieder i.O. ZV funktioniert auch durchgängig. Dazu muss ich sagen, dass der Tankdeckel nicht verriegelt wird, sprich der ist immer offen.. Könnte das Problem hier liegen?

 

Ich bedanke mich bei allen Antworten schonmal, hoffe mein smart hat nichts gravierendes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.