Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lostboy282

Frage zum Thema Abschaltung Beifahrer Airbag

Empfohlene Beiträge

Ist das richtig das ich den Beifahrer ibag beim aktuellen nur abschalten kann wenn ich Code S22 habe. Oder kann man man den immer deaktvieren. 2 Smartverkäufer sagte mir das es immer über den Schlüssel geht und in dem Amaturenbrett an der Beifahrertür sei. Allerdings habe ich schon Autos gleichen Alters gesehn die es nicht können.

Aja ForTwo Bj 11/2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte man das bei der Konfiguration des Smarts mit bestellen.

Meiner (451 von 2009) hatte die Iso-Fix-Stange nicht und auch keine Airbagabschaltung.

Die Iso-Fix-Stange habe ich dann selbst eingebaut und die Airbag-Abschaltung bei Smart nachrüsten lassen.

 

Hier ein paat Fotos:

Airbag-Abschaltung

Iso-Fix

 

Die Iso-Fix-Stange hat knapp 40 Euro gekostet und der Einbau Airbag-Abschaltung 165 Euro.

 

Gruß Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob der TE den 451 oder den 453 ("beim aktuellen") meint...

 

Hast Du für die Airbagabschaltung und die Isofix-Stange wirklich nur so wenig bezahlt? Bei MT gibt es auch eine Einbauanleitung für die Isofix-Stange, und da heißt es, dass allein schon die olle Stange 80-90 € kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem anderen Fred hat der TE ja nach ner Tuningbox für den 451er gefragt... sollte also wohl passen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

@Olai ...

Ja er meinte den 451er ;-) Steht klein in der letzten Zeile:"Aja ForTwo Bj 11/2013"

Die Stange incl. Schrauben hat 34 Euro zzg. MwSt gekostet, war nur ganz schön

fummellig die einzubauen ... bei Smart selbst wird das teuer, weil die auch gleich

den TopTeather mir nachrüsten und dafür den ganzen Sitz demontieren mit neuem

Bezug etc.

 

Ich hatte hier noch Infos gefunden: Motor-Talk IsoFix

 

Und ja ... das sind die Preise die ich bezahlt habe ;-)

 

Gruß Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lostboy282,

 

in diesem Thread steht (alles) wichtige drin;

 

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=42722047&highlight

 

Code S22 ist richtig bei Bestellung ab Werk.

Alles andere muss Nachgerüstet + eingebaut werden und freigeschaltet werden (Airbagsteuergerät).

 

Die Plastikabdeckungen kannte getrost weglassen!

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 11.02.2015 um 16:25 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich war heute beim Sc in Lübbecke und fragte nach den Kosten für die Nachrüstung der Abschaltung des Beifahreraitbags. Seine Antwort:

Das geht nur in verbindung mit der Isofix halterung. Ich will nur die Airbagabschaltung! Das geht nicht wurde mir gesagt...

Fand das alles schon sehr komisch. Das geht, aber wieso sagt er das es nicht machbar ist?!

 

Lg Rafael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes SC / Mitarbeiter hat seine eigene Motivation ;-). Vielleicht hatte er keine Lust / Zeit usw. nach den Teilenummern zu suchen.

 

Zur Not in ein anderes SC fahren oder die Teilenr. dem Mitarbeiter auf den Tisch legen und bestellen lassen. Einbau selber machen und die Freischaltung wohl oder übel beim SC machen lassen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.