Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

wie weit kommt ihr mit einem 33 kw (0.6) smartie mit einem tank?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt gewisse Ungenauigkeiten was eine Tankfüllung ist, Stadt/Land/Ab und Fahrweise. Ich frag trotzdem.

Hab jetzt den Turbo neu gemacht und kann wieder die Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Hab vor Jahren mit einer Füllung 380 bis 450 km erreichen. Jetzt sind es bei mir ca. 230 km (tägl. 2x25 km je halb Stadt und AB)

Klar, früher war früher und knapp 250 tkm haben auch Spuren hinterlassen.

 

Werd jetzt mal auf Verdacht die Regelsonde tauschen, evtl. ist noch die erste drin. Wenns nichts bingt, hab ich dann halt eine auf Reserve.

 

Trotzdem würde mich interessieren wie weit Ihr mit einem ungetunten 33 kw Smart kommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 10.02.2015 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, aber leider mit Tuning!

Steffi tankt im Stadtbetrieb bei 380 bis 400 Kilometern bei dem 22l Tank. Und das war auch die letzten 206000 Kilometer nicht anders, eh sich die "Falsch und Schrägbetanker" wieder melden! Auf der Landstraße mit ca. 80 bis 90 km/h sind auch 500 Kilometer locker möglich.

 

Ganz vergessen: 450er aus 2000 mit 71 PS

 

 

LG ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 10.02.2015 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was versäumt? :-?

Regelsonde? Habe auch einen 600er aber soweit bin ich noch nie gekommen. BAB ca. 300km bei ca. 110 km/h im Schnitt :o

Können auch bloss 100 im Schnitt gewesen sein.

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 10.02.2015 um 18:46 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankinhalt !?

da gab es doch mal Änderungen 22 Liter und später 33 oder liege ich da falsch ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 10.02.2015 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. Schiebt ihr euren smart? In der Stadt schluckt die sau bei Kurzstrecke wird sau... Wenn ich da 350 im 451 schaff bin ich glücklich...

 

Siehe sig...

-----------------

puff.jpg

535330_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

465 Km mit 451er Turbo habe ich schon geschafft, 350 ist etwas wenig.

Fahre aber auch viel Autobahn und Landstrasse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 10.02.2015 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das wollte ich noch schreiben.

Der kleine Tank.

Mit den alten Benzinpreisen und jetzt bis vor kurzem 18 euro :) (wie viele Liter das auch sein mögen).

 

@ Smarteharry Regelsonde ist die Lambdasonde im Krümmer.

 

@ Steffi und Holger, diese Laufzeiten kann ich aus alten Zeiten bestätigen!

 

Das kann ja ne lustige Fehlersuche werden wenn´s die Sonde nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.02.2015 um 19:09 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Tankinhalt !?

da gab es doch mal Änderungen 22 Liter und später 33 oder liege ich da falsch ?



[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 10.02.2015 um 19:10 Uhr ]

Soviel ich weiß, gab es den 33 Liter Tank bei der Einführung des 2. Generation. Ausser beim Diesel, der ist bei 22 Litern geblieben.

Klemens



Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser 450er Pure 33KW nahm in den letzten fast 20.000km seit April 2014 ziemlich genau 5 Liter /100km E10 zu sich.

 

Trotz dem Alter ist die Tankanzeige gegen leer relativ genau - man kann fahren, bis das letzte Ei blinkend ausgeht. 400km sind immer drin.

Ich fahre fast nur selbst mit dem Teil - wenig Stadtverkehr, 60-70% Autobahn 110 (-120 max), ca. 20-30% Landstraße.

 

Für die paar PS ist man - fleißig schalten - nicht unflott unterwegs.

 

Öl ist so bei 0,2-0,3L/1000km.

EZ war 1/99, Km-Stand heute 105.455.

 

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 10.02.2015 um 20:35 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da liege ich mit 5,5 ltr. nicht so schlecht. War die erste Fahrt mit dem Kleinen. Fast nur BAB. Stuttgart- Passau. Hügelig, Baustellen und schon mal nach Tacho 130. Nach Fahrerwechsel dann nur noch ca. 100- 110. Jetzt auf Landstraße, ca. 4x 5km bin ich in etwas auch bei dem Verbrauch von 5,5 ltr. Wenn ich mich so durch das Forum lese, ist das auf Kurzstrecke normal. ODER? :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wären das dann ca. 6,8 Liter/100km E10.

Einen Teil braucht derzeit auch die Standheizung, was sich durch den Warmstart ein bisschen relativert.

 

Trotzdem ziemlich viel für die relativ geringe Leistung. Vielleicht sollte ich auch über ein Tuning nachdenken?

 

Hatte gehofft mit dem neuen Turbo geht auch der Verbrauch zurück, dem war nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche im schnitt 30l E85 auf 280Meilen. Da sind aber auch täglich Geschwindigkeiten > 180 km/h dabei.

 

Ist, obwohl ich mit dem 86kW Karren ca. 1l mehr brauche als mit Benzin ist es immer noch günstiger. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 10.02.2015 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch erst mal für die Antworten, die Sonde sollte morgen im Briefkasten liegen und wird dann direkt eingebaut.

Zu viel Hoffnung mache ich mir nicht, da erst TÜV war und da waren zumindest die Abgaswerte alle tippi toppi (keine Mängel übrigens, auch sonst nicht).

 

Lt. alten Rechnungen kam die Lambda 2005 mit 36 tkm neu für 190 Euro. "Lambdaregelung vor Katalysator" - sollte die Regelsonde im Kat gewesen sein. Damals war die MKL an ohne irgendwelche sonstiger Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Maximum was mein 451 geschafft hat, waren 1148km mit einer Tankfüllung von knapp 40Liter :-D

Viel Spaß beim nachmachen

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Brabus (451)

 

Mein Rekord liegt momentan bei:

 

t4mwa3wa.jpg

 

Theoretisch wären aber sicher mehr möglich.

Ansonsten bin ich meist bei 400 - 450 km. Innerhalb von weniger als 300 km habe ichs aber noch nicht geschafft den Tank leer zu fahren, auch nicht mit aggressiver Fahrweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Dank´für alle Beiträge.

@ Eddy. Dein Wagen ist ja ein Alkoholiker auf der Überholspur, wenn er sich etwas über 10L/100 km E85 genehmigt :-D

@romi 4,5 L net schlecht.

Der Brabus druter braucht wohl ein bisschen mehr :)

 

Also ich hab mit der neuen Lambda nun 2 Tankfüllungen verbraten und bin glücklich.

Der Verbrauch ist ca. 1,5 bis 2 L gesunken.

 

Die 300 km Marke erreichte ich, als die 5 L Anzeige startete. Im Schnitt waren es nun 4,5 L/100km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 08:41 Uhr hat ottomike geschrieben:

@ Eddy. Dein Wagen ist ja ein Alkoholiker auf der Überholspur, wenn er sich etwas über 10L/100 km E85 genehmigt :-D

 

es sind Meilen nicht km ;-)

Ich sitze auf der richtigen Seite. :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.