Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moritz7

Unbekanntes Teil unter meinem Smart gefunden.

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten

 

seit einiger Zeit rasselt bzw. scheppert mein Smart ( 451er Turbo Baujahr 2011 ) ein wenig, es hört sich an wie ein loses Hitzeschutzblech am Auspuff, leider kann ich aber nicht erkennen ob etwas lose ist.

Nach Infos aus dem Forum habe ich auch den Lüfter vom Ladeluftkühler geprüft, scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe aber ein Teil unter meinem Smart gefunden welches ich nicht zuordnen kann.

Stammt das von meinem Wagen ????

 

cw06g992phpkmyd1f.jpg

 

Gruß Moritz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist das Gummi oder Plastik?

 

Beim CDI gibt es eine Gummilippe unter dem Wagen auf der Beifahrerseite. Dort befindet sich nämlich flach eingebaut ein sogenannter Kraftstoffkühler. Der vom Motor rückläufige Kraftstoff wird dort gekühlt, bevor er wieder in den Tank kommt. Da der Kühler - wie erwähnt - flach eingebaut ist, behilft man sich mit der Gummilippe, die senkrecht vor dem Kühler angebracht ist. Die Luft muss um die Lippe streichen und wird dann nach oben in den Kühler verwirbelt. Damit wird der Kühler also besser angeströmt.

 

Ob Dein Fundstück allerdings so etwas ist, kann ich Dir nicht sagen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das in dem Fred beschriebene Teil ist bei mir noch vorhanden, es ist auch ungefähr zehn mal so groß wie das was ich gefunden habe.

Egal auf jeden Fall habe ich die Ursache für das scheppernde Geräusch gefunden, das Hitzeschutzblech am Auspuff ist an einer Halterung abgerissen.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2015 um 09:02 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Das in dem Fred beschriebene Teil ist bei mir noch vorhanden, es ist auch ungefähr zehn mal so groß wie das was ich gefunden habe.

Das dachte ich mir schon. ;-)

Ich wollte nur mal Bilder verlinken zu dem Posting von Norbert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

abgefallene Autoteile werden seltenst unter dem Auto gefunden, von dem sie abgefallen sind, weil sie nicht bei stehendem Auto abfallen, sondern während der Fahrt. Im Umkehrschluß bedeutet das, daß gefundene Teile praktisch immer von anderen Autos stammen.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo

 

schon klar und ich hätte auch nicht gefragt wenn andere Autos in Frage kämen.

Da wo ich das Teil gefunden habe steht nur mein Smart.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.