Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbasic

Habe mir einen neuen forfour 453 bestellt

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich durch das Forum klick werden mich viele für verrückt halten, aber ich habe einen neuen Forfour bestellt der meinen fast 11 Jahre alten 44 ersetzen wird.

 

Ich habe unzählige Händler, Sitzproben und Probefahrten hinter mir von Audi A1 über Fiat, den Renault Twingo Bruder (der nunmal entgegen vieler Behauptung sicher kein Smart ist) über Toyota Aygo bis zum VW Up. Manches war gut mehreres war nicht so gut ein paar wenige Autos empfand ich als furchtbar.

 

Im Smart 44 hatte ich einfach das größte "Zu Hause" Gefühl. Auch das Fahrverhalten des neuen 44 fand ich absolut gut. Der Wendekreis ist echt geil.

Das Preisangebot war dann auch gut und somit bekommt mein 42 cdi cabrio wieder einen größeren Bruder in die Garage.

Bin gespannt ob ich Ihn im Mai wirklich bekomme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, aber berichte über deine Erfahrungen mit dem Stretch-Smart, wäre gut.

Ich habe jetzt schon einige bei uns in der Gegend fahren sehen, ja ich finde den 44 gar nicht so übel.

Wenn ich mir wieder einen smart holen soll dann kommt nur der 44 für mich in Frage, weil ich da mein Faltfahrrad besser unterbringe das ich gerade so in meinen 451 reinbringe.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 07.02.2015 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß damit. Schreib doch mal, was für einen genau du bestellt hast.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

 

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Wirst sicherlich zufrieden sein.

 

Aber: eine interessante Entscheidung => der alte 44er sollte doch etwas größer sein als der neue, oder? Wie empfindest du den direkten Vergleich?

 

Gruß andi2003 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Wir bekommen unseren 44 auch im Mai. Was hast du im Detail bestellt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe heute zum erstenmal den neuen 44 live gesehen...

 

naja, nach meinem Geschmack "das wahrscheinlich hässlichste Auto der Welt"...

 

aber darüber lässt sich sich ja bekanntlich vortrefflich streiten...

 

allen neuen 44 - Besitzern dennoch allzeit gute Fahrt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor 2 wochen auch einen ForFour 453 bestellt (auslieferung im mai)! Spätestens nach den probefahrten war mir klar, dass der Smart von optik, gefühl, fahrverhalten und ausstattung her TOP ist in seiner klasse.

 

Herzlichen glückwunsch, und ich bin auch gespannt auf die weiteren details :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Auch im Mai wie wir ;-)

Magst du die Ausstattung etc. von deinem bestellten 44 schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure

61 Ps (weil ich kein start/stop haben wollte)

schwarz/schwarz farbcombination

radio mit bluetooth

manuelle klima

artico ledersitze

sitzheizung

15er alufelgen

velours fussmatten

 

und deiner? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2015 um 09:04 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
...61 Ps (weil ich kein start/stop haben wollte)...

Start/stop lässt sich doch sicherlich abschalten, oder ?

 

(Also kein zwingendes argument gegen eine andere motorisierung, bei der start/stop serienmäßig ist, oder?)

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 13.03.2015 um 02:25 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein grund:

 

Auf meiner fahrt zur arbeit, stehe ich im durchschnitt 3 mal in der woche vor einer roten ampel. Start/stop wäre da komplett überflüssig.

 

Allerdings kostet der 71er ein ganzes stück mehr beim kauf UND bei der wartung (teurere batterie, usw.).

 

Und eigentlich ist die 61 Ps version nur eine gedrosselte 71er um die Euro 6-norm zu kriegen. Mit ein bisschen programmierung müssten die 71 Ps da auch schnell wieder drin sein ;-)

 

Ich habe sicher keine kritik am start/stop system von Smart (der probewagen war ein 71er, und das functionierte einfach perfect), aber ich brauche es echt nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also noch keine 61 PS Version fahren können? Wie zufrieden warst du mit der 71PS Version? Also ich finde diese Version, besonders im 44, schon angestrengt. Die 61 PS kenne ich nur im 42 bisher. Ich kann dir sagen dieser ist noch eine Ecke langsamer ist. Ich würde dir davon abraten aber ist deine Entscheidung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hat meine Freundin ihn ausgesucht und bestellt :

 

Smart ForFour 66kW turbo

 

EAPO cadmium red (metallic)

 

EN4U tridion-Sicherheitszelle in black

 

20U Leder schwarz mit Ziernähten in weiß

 

ICV Prime

 

P26 Cool & Media-Paket

 

810 JBL Soundsystem

 

P25 LED & Sensor-Paket

 

E22 Panoramadach mit Sonnenschutz

 

220 Einparkhilfe hinten

 

P74 Komfort-Paket

 

877 Ambientebeleuchtung

 

V31 Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser

 

R28 Winterreifen

 

B51 Pannenset

 

I40 Fußmatten Velours schwarz

 

915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)

 

I63 Handschuhfach abschließbar

 

722 Laderaumabdeckung

 

H12 Verbandstasche

 

H11 Warndreieck

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 14.02.2015 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun endlich die Details zu meiner Bestellung

 

forfour passion 66kw turbo mit start stopp system, direktlenkung

farbe schwarz

Polsterung schwarz weiss

 

Sonderausstattung

P31 Cool & Audio Paket

P25 LED & Sensorpaket

220 Einparkhilfe

P74 Komfort Paket

ER2 Tridion in cool silver metalic

4U8 Kühlerverkleidung cool silver metalic

S33 readyspace Sitze

252 Abstandswarnfunktion

B51 Pannenset

C67 Smartphone Halterung

915 Kraftstoffbehälter größer

I63 Handschuhfach abschließbar

722 Gepäckraumabdeckung

I32 Raucherset

H12 Verbandstasche

H11 Warndreieck

 

Zusätzlich bekomme ich noch die Allwetter Gummimatten und den Iphone Kabel aus dem Zubehörshop (gratis dazu).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2015 um 12:10 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Wirst sicherlich zufrieden sein.



Aber: eine interessante Entscheidung => der alte 44er sollte doch etwas größer sein als der neue, oder? Wie empfindest du den direkten Vergleich?



Gruß andi2003 8-)



 

Es stimmt der alte 44 ist um ca. 25cm länger. Der größte unterschied im Innenraum ist in der 2. Sitzreihe und im Kofferraum. Der alte 44 hatte eine Verschiebbare Rücksitzbank wodurch man hinten bei zurückgeschobener Rücksitzbank bequemer sitzen kann. Der Kofferraum ist tiefer aber sonst nicht wirklich größer. Der Vorteil vom neuen 44 sind dafür die komplett ebene Fläche wenn man die Sitze umlegt bzw. die readyspace Sitze. Der neue 44 hat für mich auch den Vorteil, dass er höher ist als der alte was Vorteile beim Einsteigen bringt wenn man ältere Herrschaften mitnimmt bzw. durch die erhöhte Sitzposition ergibt sich eine sehr gute Rundumsicht wie bisher schon im 42 gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2015 um 10:28 Uhr hat blackbasic geschrieben:
Hier nun endlich die Details zu meiner Bestellung



forfour passion 66kw turbo mit start stopp system, direktlenkung

Zusätzlich bekomme ich noch die Allwetter Gummimatten und den Iphone Kabel aus dem Zubehörshop (gratis dazu).


 

Gratuliere! Die Allwettermatten und die Kofferraumwanne habe ich auch schon. Muss mir nur mal anschauen wie ich das mit der Kofferraumwanne und der JBL Bassbox im Kofferraum löse.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 15.02.2015 um 10:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2015 um 10:40 Uhr hat blackbasic geschrieben:
[...]Der größte unterschied im Innenraum ist in der 2. Sitzreihe[...]

 

Da muss ich leider zustimmen. Habe mal hinter dem Fahrersitz Platz genommen nachdem ich vorne eine für mich angenehme Sitzposition eingestellt habe. Mit meinen 174cm bin ich nicht der größte, aber dennoch haben meine Knie nur wenige mm von der Fahrersitzrückenlehne getrennt. Beim 454er war da mehr als eine Hand breit Platz.

Für mich persönlich ist das neben den Ausstellfenstern ein absolutes K.O.-Kriterium.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich, wirklich verrückt zu sein.

Mein Händler hat mich vor 2 Wochen gefragt, ob ich nicht vielleicht noch die Farbe ändern möchte, und ob ich mir einen 44 in Blau ansehen möchte. Habe ich mir angesehen, hat mir gut gefallen, aber blau ist wahrscheinlich wirklich die empfindlichste Farbe überhaupt.

 

Jedenfalls war das der Anlass dass ich versucht habe alle Farben real zu sehen. Orange hatte es mir sehr angetan. Ein Händler nicht weit weg, hatte einen. Ich bin gleich hin, und dort steht einer in Orange-Schwarz und daneben einer in Rot-Schwarz. Der 44 in Rot-Schwarz war wie Liebe auf den ersten Blick, ein richtiges WOW Erlebnis. Ich sofort am Abend eine E-mail an meinen Händler geschickt dass ich von Schwarz-Silber die Farbe auf Rot-Schwarz ändern möchte.

Die Antwort kam schon am Morgen prompt retour, geht nicht mehr, Ihr Smart hat schon eine Produktionsnummer. Dann kurz danach noch eine E-mail: Wollen Sie den in Rot-Schwarz unbedingt?

 

Was für eine Frage, natürlich will ich Rot-Schwarz unbedingt. Der Händler hat meinen ursprünglich bestellten für den allgemeinen Verkauf übernommen, und ich durfte Heute einen neuen in Rot-Schwarz bestellen. Weil ich offensichtlich wirklich verrückt bin habe ich für den Rot-Schwarzen Passion jetzt auch noch das Sportpaket dazugenommen mit den Prime Felgen.

 

Jetzt wird das Warten bis Mai noch viel zäher.

Die Vorfreude ist aber sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das, dass man das Sportpaket mit Prime Felgen bekommt? Anschließend beim SC getauscht? Oder meinst du die Doppelspeichenfelgen vom proxy?

 

Übrigens mit der rot/schwarz Kombination gebe ich dir auch recht. Unser 44 wird die gleiche Lackierung bekommen. Liefertermin: 24.04.2015

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 13.03.2015 um 06:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2015 um 06:08 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Wie geht das, dass man das Sportpaket mit Prime Felgen bekommt? Anschließend beim SC getauscht? Oder meinst du die Doppelspeichenfelgen vom proxy?



Übrigens mit der rot/schwarz Kombination gebe ich dir auch recht. Unser 44 wird die gleiche Lackierung bekommen. Liefertermin: 24.04.2015





[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 13.03.2015 um 06:09 Uhr ]


 

Sorry ja habe ich falsch geschrieben. Sind die Proxy Felgen, da hast Du recht.

 

Ich bin jetzt echt froh, dass ich die Farbe auf Rot Schwarz ändern konnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! ich vewundere dich ,ich moechte ein Auto auch ! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möge die Macht mit dir sein. Den Mutigen gehört die Welt :)

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Aussage ist etwas weit gefasst bzw. interpretierbar! Heisst das, daß alle Eier leer sind, obwohl sicher Sprit im Tank ist?  Funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige bei warmem Motor?   Wie schon auf der Seite 1 des Beitrags dargestellt sieht das Kraftstoffpumpenmodul im Tank so aus wie unten zu sehen. Der Geber ist das Poti, das durch den schwarzen Schwimmer und den Drahtbügel verstellt wird und dessen Wert über die beiden blauen Drähte nach oben zum Stecker geführt wird. Von dort geht es dann zum Motorsteuergerät auf die Pins 94 und 101, siehe diese Seite.   Dort wird das ganze dann digital gewandelt und über den Bus ans Kombiinstrument gesendet, um dort angezeigt zu werden. Es kann sich also sowohl um einen mechanischen Fehler in dem Kraftstoffpumpenmodul handeln, daß der Schwimmer nicht mehr verstellt wird oder um einen elektrische Fehler.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.953
    • Beiträge insgesamt
      1.575.050
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.