Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mantis84

Ein Neuer stellt sich vor...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Neuer hier im Forum, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Chris, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und habe mir Ende letzten Jahre einen schönen smart bei der ansässigen Mercedes -Niederlassung gekauft. Es ist ein 451er MHD aus dem Baujahr 2013. Ausstattungstechnisch ist es ein Passion in der Farbe Weiß/Silber.

 

Neben dem smart habe ich noch einen Mercedes 190E. Der 190er besitzt nahezu eine Vollausstattung und ist in einem super Zustand. Da er mir langsam für die täglichen Fahrten zur Arbeit zu schade geworden ist, habe ich mich für den Kauf eines smarts entschieden. Zwei Freunde und drei Kollegen fahren schon seit einigen Jahren den 451er und sind ausnahmslos zufrieden. Daher viel nach einem Probefahrtswochenende die Entschiedung schnell, einen smart zu kaufen... Und er mach einfach Spaß ;-)

 

Ich habe schon den Getränkehalter nachgerüstet und nächste Woche habe ich einen Termin, um den Drehzahlmesser und die Uhr einbauen zu lassen. Weiter habe ich noch geplant, das Tagfahrlicht uns evtl. Das Pulse-Lenkrad nachzurüsten....aber eins nach dem anderen ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Chris

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2015 um 19:09 Uhr hat Mantis84 geschrieben:
und nächste Woche habe ich einen Termin, um den Drehzahlmesser und die Uhr einbauen zu lassen.

 

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Warum machste das nicht selbst?

Was einfacheres als die Zusatzinstrumente einbauen geht bei einem neueren schon gar nicht mehr!

Look here!

 

Wenn man länger als fünf Minuten dafür braucht, hat man zwei linke Hände und zehn Daumen! ;-)

 

Schreib mal, was die dafür verlangen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2015 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Spaß hier!

 

Die alten Sterne sind die Besten!

 

20893183ae.jpg

E220, Automat, 150 PS

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.02.2015 um 20:06 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich danke euch ;-)

 

@ Ahnungslos

 

Danke für die Anleitung. Naja...das sieht in der Tat nicht schwierig aus... Beim 190er habe ich auch sämtliche SA's selbst nachgerüstet. In der Niederlassung möchten sie 290€ inkl. Einbau haben.... Ich glaube die Zusatzinstrumente liegen bei ca. 200€, die Zierringe bei ca 60€ und dann kommt ja noch diese Abdeckplatte dazu.... Daher nehmen Sie für den Einbau nur ca. 30€... Das sollte doch,in Ordnung gehen...

 

@hp2

 

Da hast du aber einen sehr schönen 124er!!!

Das stimmt, nichts geht über die alten 190er, 124er und 126er....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2015 um 20:36 Uhr hat Mantis84 geschrieben:
In der Niederlassung möchten sie 290€ inkl. Einbau haben.... Ich glaube die Zusatzinstrumente liegen bei ca. 200€, die Zierringe bei ca 60€ und dann kommt ja noch diese Abdeckplatte dazu.... Daher nehmen Sie für den Einbau nur ca. 30€... Das sollte doch,in Ordnung gehen...

 

:lol: :lol: :lol:

 

Das ist ja nicht zu fassen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit sagen, daß dieser Preis in meinen Augen der absolute Horror ist! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter 190er, fein, irgendwie zu Unrecht Baby-Benz genannt, ich hatte kurzzeitig einen 190 2.6, sehr schön. Bin dann aber auf einen 126er umgestiegen.

 

Heute nach vielen Jahren lebt auch der 126er leider nicht mehr (Getriebedefekt...und das war mir zu teuer).

 

Unser Piraten-Kugel-Hoppel ist allerdings nur noch ein Schönwetterauto, für den Rest haben wir noch einen anderen.

 

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Würfel.


Auf den Straßen sind wir ewig, frei und unbeugsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viele schöne Kilometer mit dem Wagen.

 

Thema Öhrchen, ein Bekannter hat sich die Zusatzinstrumente für seinen 2013er in der Bucht für gut 150 Euro besorgt und in ca. fünf Minuten selbst mal eben eingesetzt. Bei der Package war alles dabei, auch die Ringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel Spaß mit dem 451er - das Uhrenensemble gibt es wirklich etwas günstiger in der Bucht:

 

www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_BIN=1&_nkw=drehzahlmesser+uhr+smart+451&_sop=15&rt=nc

 

Zum Thema Babybenz - so einen hatte ich auch mal 2,5D mit ~93PS in dkl. anthrazith mit der hellen anthrazithfarbenen breiten Beplankung, der war mit 260k KM gerade eingerollt. Musste aber um 2000 weichen, da die Steuer exorbitant hoch wurde und trotzdem wurde er mir für einen guten Preis über bzw. in der Nacht aus der Hand gerissen ;-)

Aber mein smarter Neuerwerb (allerdings ein 03er Cabrio, welches noch einiges an Zuwendung braucht) hat auch die Aufgabe meinen Elch in der Stadt zu entlasten und mir bei Sonnenschein etwas Freude zu bereiten 8-)

 

-----------------

Grüße

braucki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 05.02.2015 um 09:24 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2015 um 09:22 Uhr hat braucki geschrieben:
das Uhrenensemble gibt es wirklich etwas günstiger in der Bucht:

Man muß aber aufpassen, daß man die richtigen Zusatzinstrumente kauft!

Zum einen unterscheiden sich die des Benziners und des Diesels durch die Skalierung des Drehzahlmesserziffernblatts, aber noch viel wichtiger ist, daß es zwei unterschiedliche Ausführungen der Halterung gibt!

Die Zusatzinstrumente für einen 451er von 2007 bis 2010 sind von der halterung komplett anders aufgebaut als die 2010-!!

Diese Instrumente sind nicht kompatibel!!

 

Ich gehe aber davon aus, daß der TE die jetzt von seinem Dealer eingebaut bekommt, wenn er dort bereits einen Termin hat! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2015 um 09:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt doch gegen die Zusatzinstrumente entschieden. Irgendwie passen Sie meiner Meinung nach doch nicht wirklich in das Design des Armaturenbretts. Ich habe sie die Tage live im smart eines Bekannten gesehen und war nicht wirklich angetan. Da ich fast nur im Automatik-Modus fähre, vermisse ich den Drehzahlmesser auch nicht wirklich. Wenn ich dann doch mal manuell schalte, dann schalte ich mit 20kmh in den zweiten, bei 30kmh in den dritten, bei 40kmh in den vierten und bei 50kmh in den fünften Gang.

 

Ja, so ein 190D ist schon echt ein tolles Auto....ich hätte auch noch einen 190er Diesel...wenn es doch nur diese Umweltzonen nicht geben würde ;-)

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mantis84 am 09.02.2015 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines Würfels :)

Deinem anderen Fred kann man ja entnehmen, dass Du Dich nun doch für die Öhrchen entschieden hast :)

Wenn Du aus dem Ruhrgebiet bist, wird das monatliche Treffen am Bochumer Ruhrpark (einfach mal SuFu benutzen) vielleicht interessant für Dich sein?

 

Vielleicht bis dahin mal...

 

Gruß

Olli


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.