Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Brabus Teile Ebay

Empfohlene Beiträge

Lest mal GENAU durch:

 

Ebay

 

 

Wer Lust auf Zoff hat (und einen Ra in der Familie) der könnte einen Anspruch auf den Monoblock Radsatz, die Verbreiterungen und das Fahrwerk raus lesen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Anbieter beschreibt die Kotflügelverbreiterung und schreibt dann als Aufzählung:

 

"Das Fahrwerk und der Radsatz"

 

Ist reichlich ungeschickt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meiner Meinung nach ist das ein Bauernfänger :

 

Quote:

Bei Artikelbeschreibungen keine Gewähr.

Bei Unklarheiten vorher anrufen 022059202580.

Der Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende. Mit Ihrem Gebot bestätigen Sie uns ausdrücklich, dass Sie Gewerbetreibender sind. Um unnötige Bürokratie zu vermeiden wird von uns nicht überprüft, ob Sie diesen Voraussetzungen entsprechen. Sie müssen bei uns keinen Gewerbenachweis, oder ähnliches einreichen.

 

Das ist sicherlich nicht ungeschickt, sondern beabsichtigt, inwiefern es rechtlich haltbar ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht gemäß Text UND Bildern !

 

Danach verkauft er alles. Wie gesagt, Sofortkauf, erst mal nicht zahlen, Kontakt aufnehmen und ihn auffordern alles ersichtliche zu liefern. Mal sehen was er dann antwortet. Alles einfordern. :-D

 

Zur Not mit ganz harten Bandagen vor Gericht......

 

Er käme ggf. nur aus der Nummer wenn der Käufer eine Privatperson ist. Leider hab ich kein Gewerbe angemeldet, sonst würde ich mir den Spass erlauben.

 

Für einen Selbständigen mit einem "preiswerten" Ra ein gefundenes Fressen.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.02.2015 um 06:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Ausschluß , dass nur an Gewerbetreibende bla,bla,bla.... kann man bestens Gewissens überlesen. Dies hat keinerlei Halt vor Gericht. Rechtlich gibt es keinerlei Möglichkeit eine Gewährleistung an einen Privatverkäufer auszuschließen. Das Einzige was der Verkäufer einschränken kann, ist die Gewährleistungszeit auf 1 Jahr zu beschränken. Auf diese Beschränkung muß aber vor Verkauf hingewiesen werden . Also gibt hier der Verkäufer sogar 2 Jahre Gewährleistung .

Und das Bla bla , dass keine Überprüfung des Verkäufers auf Gewerbeschein vorgenommen wird , zeigt klar die Absichten des Verkäufers: Eine Umgehung der gesetzlich geregelten Gewährleistungspflicht.

Ob man streiten will ist was anderes. Hier sollte mal ein Abmahner-RA aktiv werden. Sonst gehen die immer auf unbescholtene Betriebe los.

 

Grüße, Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 03.02.2015 um 07:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass er eh schon auf Stress aus ist, wenn er für verschrammte Verbreiterungen 99 € aufruft...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2015 um 07:45 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Und das Bla bla , dass keine Überprüfung des Verkäufers auf Gewerbeschein vorgenommen wird , zeigt klar die Absichten des Verkäufers: Eine Umgehung der gesetzlich geregelten Gewährleistungspflicht.

 

warum wundert mich das bei dieser Klitsche nicht... :roll:

wird schon seinen Grund haben, warum die einen besonders guten Draht zu ner anderen Bude 'n paar hundert Meter weiter haben, die hier auch schon mehrfach negativ aufgefallen ist... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Verwerfliche ist vielleicht auch, wie man es lesen will. Die Auktionsüberschrift sagt genau etwas über den Auktionsinhalt aus. Der Satz mit DAS FAHWERK UND DER RADSATZ stehen nach deutscher Rechtschreibung nicht in direkter Abhängigkeit zu dem im Vorsatz angegeben Auktionsinhalt. Über Rechtmäßigkeit der Gewährleistung/Sachmängelhaftung/Verjährung brauchen wir nicht diskutieren. Auf Basis der Nutzungsbedingungen der ebay Plattform ist das alleine schon nicht zulässig. Faktisch ist das Darüberherfallen mit Interpretation des Anzeigentextes auf Basis des Angebotsumfangs mit Sicherheit moralisch genau so fragwürdig, wie das Infragestellen der Verkaufsabsicht.

Faktisch ist der Satz unplausibel und sollte sicher noch weitergeführt werden nach dem Motto Fahrwerk und Radsatz sind nicht Bestandteil der Auktion.... Und zur Info - SM-car ist SM-ART und nur aufgrund von Daimler privat Autohäusern ist da der Name geändert worden. In der Nachbarschaft gibt es da keinen Laden, mit dem die zusammenarbeiten. Und ja - ich kenne den, denn da sind inzwischen 2 meiner Smart her (und 3 aus dem engen Freundeskreis). Es mag immer den ein oder anderen geben, der mit einem Lieferanten Probleme hatte. Ich bin selbst Fachhändler und es gibt auch im Umkehrschluss mal Kunden, denen man es auch nicht recht machen kann. Ich rate dazu, etwas entspannter so was zu sehen und nicht gleich Betrugsabsichten zu unterstellen. Denn wer so was in der Form ausnutzen würde um sich faktisch Ware zu erschleichen, ist in dem Moment eigentlich nicht besse, gelle ?!?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 03.02.2015 um 12:47 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - Doppelpost...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 03.02.2015 um 12:44 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ziemlich viel interpretieren. Kommt natürlich auf die Fantasie des Einzeln an. Aber letztendlich zielt es nur darauf ab, falsch verstanden zu werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_munich am 03.02.2015 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, dass der wirklich falsch verstanden werden will? Ernsthaft - 99 Euro für Verbreiterungen, komplettes Fahrwerk und Radsatz? Wie naiv muss man sein, das falsch zu verstehen? Faktisch gibt es auch bei missverständlichen Angebotstexten klare Gerichtsentscheidungen bezüglich dem, was ein potentieller Käufer verstehen muss.

Ich denke, dass im Zweifelsfall bezüglich Angebotsumfang der Verkäufer recht bekommen würde, aber bei der Gewährleistungsaushebelung er auf die Nase fallen würde...

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, natürlich will der Gute nicht falsch verstanden werden. Ich bin heute Früh mit dem Kopf mehrmals gegen das Garagentor gedonnert, von daher ist meine Wahrnehmung etwas getrübt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_munich am 03.02.2015 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier das Problem? Die Überschrift sagt ganz genau aus was man erwirbt. Nur weil hier einer nicht lesen kann wird nen Fass aufgemacht. Und für den etwas unklar ist, steht dort das man sich melden soll!

 

Der Satz mit DAS FAHWERK UND DER RADSATZ wirft Zweifel auf, aber es fehlen bestimmt die Wörter sind nicht Bestandteil der Auktion. Wie schon erwähnt, man kann ja nachfragen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.02.2015 um 16:17 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja lust ;-)

 

erst auf den radsatz verklagen, dann den vogel wegen veralteter agb an karren pissen :-D :-D :-D


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.