Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenTheBig

Wie/Wo Smart am besten verkaufen und Wert einSchätzung.

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben.

 

Nach 2 schönen Jahren mit meinem 451, werde ich mich in 1-2 Monaten doch von ihm trennen müssen...

 

Wo meint Ihr, ist es am besten ihn zu verkaufen? Hier? Bucht? Autoscout24? Ich bin hin und her gerissen.

 

Warum er weg geht? Ich hatte letztes Jahr fast 3k€ Reparaturen und auch wenn Freunde schon ketzerisch sagen, dass ja quasi alles neu...ist mir das echt zu viel. Immerhin habe ich ihn ja für 6900€ gekauft oO.

Desweiteren fährt jetzt immer häufiger mein kleiner Sohn (1,5) mit und dann muss Mama laufen :). Nein Scherz...es ist schon praktischer 2 "richtige" Autos zu haben. Auch falls mal was mit dem großen Auto ist.

 

Wollte erst den neuen ForFour haben, weil der optisch echt schick ist, aber die Verarbeitung dann drin...puh...ist keine Relation zum Preis. Leider.

 

Und falls es wichtig für die Einschätzung ist:

451 Pulse cdi (!) mit 33kW

01.10.2008

weiß

84000km

 

Eigentlich bis auf Alarmanlage ist alles eingebaut, was ich mir denken kann...keine Ahnung was davon noch einmal genau zur Pulse-Ausstattung gehörte:

- Nebler

- Alus Sommer und Stahl Winter

- Radio mit Subwoofer

- Extra Instrumente

- Sitzheizung

- Panoramadach

- Klimaautomatik

- Lederlenkrad und Schaltwippen

- ...puh...kA...denke das war alles

 

Wer ne Idee was das Gefährt ungefähr wert ist? Ich weiß halt nur, das die Diesel alle relativ gefragt sind.

 

Vielen Dank für Eure Antworten/Hilfe.

 

Gruß

Ben


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf keinen Fall! Da wirst du sofort von vielen angegriffen! :lol: :lol: Egal welcher Preis, er wird hier immer zu teuer sein! 8-)

Mobile.de funktioniert noch so ziemlich am besten.

 

Viel Glück beim Verkauf! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Musst" du denn verkaufen ?

Fahr doch erstmal die Neuteile, die Reparaturen ab. Niemand verkauft einen durchreparierten Wagen. Das wird nicht honoriert. 9 von 10 nicht neuwertigen Wagen älter als 5 Jahre, bei den Händlern, haben Reparaturstau.

 

@ Preis

 

Ist regional anzusiedeln. Es gibt Regionen da kann man gut kaufen ( Stuttgart, Berlin, Ruhrgebiet) und Regionen da kann man gut VERkaufen. In Schleswig-Holstein kannst du grundsätzlich gut VERkaufen.

 

Wie es bei dir ausschaut kann ich nicht beurteilen. Ich habe meine letzten Wagen alle "südlich", bzw. Smart=Berlin gekauft.

 

Die Preise nördlich der Elbe sind für preisbewußte Käufer uninteressant.

 

Grundsätzlich musst du Zeit beim Verkauf mit bringen. Möglicherweise passiert 3 Wochen gar nix, dann ruft EINER an, kommt und kauft.

 

Mit Pech wirst du auch mit "lezze Preis" Anrufen/Mails bombardiert.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorredenern nur anschließen. Ich verkaufe auch (ggf.) über mobile. Aber da hast du in der Tat das Problem mit dem "letzte Preis".

 

Ich meine, dass man vielleicht bessere Preise über das gute alte Zeitungsinserat bekommen könnte. Aber der Interessentenkreis ist da halt geringer.

 

Preis kann ich jetzt auch nicht einschätzen. Aber ein cdi müßt´ sich eigentlich ganz gut verkaufen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Und ja, ich muss verkaufen, weil ich das Geld für ein neues Auto benötige :).

Es spielt aber auch eine psychologische Komponente mit: ich habe keine Lust mehr auf diese teuren Reparaturen. Jetzt zB ist schon wieder die Hupe kaputt...und da ich das Relais nicht klicken höre beim betätigen, klingt das schon wieder nach teurem Spass.

 

Schleswig-Holstein klingt aber git, wenn es da gut zu verkaufen geht: ich würde den Wagen in Wismar abstellen und damit ist der übliche 200km Radius mit in Hamburg und fast Berlin.

 

Der zeitaspekt ist nicht sooo wichtig, die Nummer sollte nur in 1-2 Monaten über den Tisch gegangen sein.

 

Reinsetzten werde ich ihn wohl mit 5800 um noch bissel Luft nach unten zu haben.

 


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wirst wohl schon noch Luft nach unten haben. Immerhin ist er 7 Jahre alt - und Ausstattung kriegt man kaum bezahlt und rein gesteckte Reparaturen auch nicht.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Preis her, wenn ich die Ausstattung so sehe sollte mit 2 Jahren HU mit Glück eine "5" vorne machbar sein. Ist immerhin ein cdi.

 

Mit 5500,- Vhb, so denke ich, hast du eine gesunde Hausnummer. Zu verschenken hast du ja auch nix...

 

Und Wismar liegt auch im Einzugsbereich von SH, speziell Lübeck und hier sind die VERkaufspreise ganz angenehm.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2015 um 21:39 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Hier auf keinen Fall! Da wirst du sofort von vielen angegriffen! :lol: :lol: Egal welcher Preis, er wird hier immer zu teuer sein!



 

Sehe ich nicht so. Im Forum herrschen eigentlich gute Umgangsformen und kaum Aggressionen.Das spricht für die Qualität und das Niveau der user und smartfreunde.

Diskussion ist das wesen eines Forums, meinungen und Infos auszutauschen schadet nie und bringt uns alle weiter!

 

Und wenn ich mein Fahrzeug auf eine öffentliche (nicht nur Verkaufs-)Plattform stelle ist es sowohl legitim, dass der Verkäufer dessen vorzüge anpreisen kann, als auch dass andere registrierte user kritische oder lobende Äußerungen dazu abgeben dürfen. Das zu verbieten (z.b. bitte keine Äußerungen zum preis) käme einer Zensur gleich.

Von einem mir gut bekannten gebrauchtwagenhändler weiß ich, dass viele von ihrem Fahrzeug unrealistisch hohe Preisvorstellungen haben, gute pflege und vor allem teures Zubehör steigert den wiederverkaufswert wenn überhaupt nur unwesentlich, das ist Realität. Man sieht es an den laufenden preisupdates manch angebotener Fahrzeuge hier.

Die wirtschaftlichste variante und die hab ich meist gewählt ist es ein Fahrzeug bis zu dessen technischen ende zu fahren.

 

Ein CDI wie dieser hier wird sich immer gut verkaufen.Mit etwas geduld erzielst sicher einen preis deiner Vorstellung. Für meinen 14 jahre alten "normal" und ohne scheckheft gepflegten CDI in einfachster pure Ausstattung habe ich regelmäßige anfragen sogar mit realistischen preisvorstellungen.

Je ""höherwertiger"" desto schwieriger wird der erwartete höhere preis erzielbar sein.

Persönlich hab ich meist eher im kaufpreis billigere gebrauchte genommen, den Differenzbetrag hab ich dann locker in den wagen sinnvoll stecken können.

SG Smarterkater

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2015 um 14:55 Uhr hat smarterkater geschrieben:
. . . Sehe ich nicht so. Im Forum herrschen eigentlich gute Umgangsformen und kaum Aggressionen.Das spricht für die Qualität und das Niveau der user und smartfreunde.

 

Ist das jetzt Ironie ?

Ich kenne kein Forum, in dem nicht innerhalb kürzester Zeit ein so aggressiver und unsachlicher Tonfall angeschlagen wird.

Darum kann ich mich dem Tipp von Steffi_Holger "Hier auf keinen Fall! Da wirst du sofort von vielen angegriffen! Egal welcher Preis, er wird hier immer zu teuer sein!" nur anschließen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten bitte :).

 

Ich bin froh nicht ganz so falsch mit meinen Gedanken zu liegen und auch den Preisvorstellungen. Die 5 wollte ich vorne schon stehen haben.

 

dann werde ich kommende Woche mal ne Probefahrt machen (Toyota Yaris Hybrid) und schauen, wie lange ich da auf einen warten muss. Dann ist der Smart weg. Und das Herz wird trotzdem bissel bluten...

 


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is auch ne selten dämliche Antwort in dem anderen Thread...CDI kann man nicht mit Benziner vergleichen...

 

 


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann die Psychologie. "45.000km" klingen im Kopf der meisten Leute deutlich anders/besser als "86.000km" .

 

Kein Normalbürger weiß dass der kleine cdi 300.000km schaffen kann. Die würden das als Joke interpretieren...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2015 um 18:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Und dann die Psychologie. "45.000km" klingen im Kopf der meisten Leute deutlich anders/besser als "86.000km" .




das ist genau.45.000km ist mehr besser als andere.

 

 

 

 

samsung galaxy tab 4 8.0 tasche

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheDon am 04.02.2015 um 04:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2015 um 18:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Und dann die Psychologie. "45.000km" klingen im Kopf der meisten Leute deutlich anders/besser als "86.000km" .

Sorry, aber 45.000Km Laufleistung sind ja auch besser als 86.000Km

Quote:

Am 02.02.2015 um 18:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Kein Normalbürger weiß dass der kleine cdi 300.000km schaffen kann. Die würden das als Joke interpretieren...

 

Darum geht es doch gar nicht, abgesehen davon hat dann die Karosse mit all Ihren Teilen auch die 300.000Km runter, egal ob Diesel oder Benzin. Seltsame Argumentationen hier :(

 

Fakt ist auch, das in einem Markenforum niemand über Wert bezahlen würde und was wahrlich kein Angriff ist, wenn man klar und direkt sagt das ein Artikel zu teuer ist.

 

Sicher, wenn man alle Zeit der Welt hat und einen Artikel sehr gut präsentieren kann, geht es auch über Wert. Sieht man ja bei jedem Autohändler mit Gebrauchtwagen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.02.2015 um 16:10 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2015 um 06:54 Uhr hat CDIler geschrieben:


Fakt ist auch, das in einem Markenforum niemand über Wert bezahlen würde und wa wahrlich kein Angriff ist, wenn man klar und direkt sagt das ein Artikel zu teuer ist.




 

sehe ich genau so !

Sinn eines Forums ist es ja auch im Meinungsaustausch und zur Erlangung von Informationen sich ein bild über den markt machen zu können. Dies gilt selbstverständlich auch für den Kaufinteressenten, eine Hilfestellung diesem forumuser anzubieten halte ich für positiv.

Ebenso hat mir das Forum auch schon bei anstehenden Reparaturen geholfen, wenn ich ein Preisgefühl oder sonstige nützliche Information für die anstehende Arbeitsleistung bekommen wollte. Danke an die betroffenen nochmals dafür.

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2015 um 11:07 Uhr hat smarterkater geschrieben: . . . Sinn eines Forums ist es ja auch im Meinungsaustausch und zur Erlangung von Informationen sich ein bild über den markt machen zu können. . . .

 

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich in "Biete/Suche/Tausche" - das ist meiner Meinung nach so was wie ein "schwarzes Brett" - etwas anbiete, dann brauch´ ich niemanden, der erst mal seitenweise drüber her zieht - ganz egal, ob berechtigt oder nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2015 um 11:52 Uhr hat HuckFinn geschrieben:


Das sehe ich etwas anders. Wenn ich in "Biete/Suche/Tausche" - das ist meiner Meinung nach so was wie ein "schwarzes Brett" - etwas anbiete, dann brauch´ ich niemanden, der erst mal seitenweise drüber her zieht - ganz egal, ob berechtigt oder nicht.



Ne ist klar, willst ja auch das maximale erzielen. Logisch das Dir dann sowas nicht passt. :lol:

 

Wenn der Preis aber passt, wird keiner was sagen 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute...BTT!

 

Eins habe ich also schnell gelernt: nichts HIER anbieten :-D.

Fertig.


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Supermarkt irgendwelche Zettel mit Angeboten hängen, dann schreib ich ja auch nicht überall meinen Senf mit dazu

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2015 um 07:57 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Wenn im Supermarkt irgendwelche Zettel mit Angeboten hängen, dann schreib ich ja auch nicht überall meinen Senf mit dazu



 

Der CDIler schon...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upsi

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 10.02.2015 um 07:09 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2015 um 15:31 Uhr hat BenTheBig geschrieben:
Nicht streiten bitte :).



Ich bin froh nicht ganz so falsch mit meinen Gedanken zu liegen und auch den Preisvorstellungen. Die 5 wollte ich vorne schon stehen haben.



dann werde ich kommende Woche mal ne Probefahrt machen (Toyota Yaris Hybrid) und schauen, wie lange ich da auf einen warten muss. Dann ist der Smart weg. Und das Herz wird trotzdem bissel bluten...





Hallo Ben

habe diese Woche im center einen 451er Benziener gekauft.

Ein pure mit Glasdach, Zusatzinstrumente, elektr. Fensterheber, 71 PS, Erstzulassung 06/2011, mit 36300 km für 5500,-€

Achso die weißen Panele werden noch gegen schwarze getauscht und Aluräder gab es auch noch dazu :)

Solltest du 5000€ erziehlen dann sei glücklich.

Wie schon oben beschrieben, wirst du deine Reperaturkosten nicht wieder sehen.

Aber bekanntlich passt ja auf jeden Topf ein Deckel.

Es ist auch nicht gerade die Jahreszeit um Autos zu verkaufen.

gluehweinbude_smiley.gif


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2015 um 16:40 Uhr hat BenTheBig geschrieben:
Is auch ne selten dämliche Antwort in dem anderen Thread...CDI kann man nicht mit Benziner vergleichen...



Es ist super geil, wie hier die Diesel hochgehalten werden.

Hatte zwischenzeitlich auch mal ein 450er Diesel und da gab es keine Besonderheiten zu meinen Benzinern. 3,5l Verbrauch, da lach ich heute noch. Das ging auch mit dem Diesel nicht.

Meine 3 Benziner liegen alle zwischen 4,8l und 6,0l. OK da ist auch Anhängerbetrieb dabei. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.

Das ewig leidige Thema 94.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 07.02.2015 um 23:56 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: was kostet ein einzelnes Panel für hinten in weiß? Wenn Du es tauschen lässt, dann solltest Du den Preis ja wissen :).

 

Und im Gebrauchtwagenmarkt IST der Diesel erheblich mehr Wert als der Benziner!


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.