Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonathan1991

Ich brauche einen Radio Code

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir bei einem Radio Code weiterhelfen. Es ist ein CD Radio by Grundig (Originalradio von Smart 450).

Ich kann den Code nicht mehr finden.

 

Gruß Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den musst Du im sC neu anfordern.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2015 um 06:57 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich denke den musst Du im SC neu anfordern.

Da musst Du aber mit Kosten bis 40.- EURO rechnen! Kostenlos geht das in den wenigsten Fällen.

Darin ist dann zwar eine hochoffizielle neue Codekarte enthalten, aber das macht die Sache auch nicht viel besser!

 

Anfangs wurden die Radiocodes auch in der EDV bei Smart hinterlegt, aber nicht in allen Fällen!

 

Hast Du schon alle Unterlagen des Zubehörpackages des Smarts mit den Bedienungsanleitungen durchgesehen, manchmal ist diese Codekarte auch in der Innenseite des Umschlags der separaten Bedienungsanleitung des Radios eingeklebt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2015 um 07:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Funktionierenden Radio den EPROM auslesen und in dein Radio wieder einspielen ist kein Hexenwerk.

Du brauchst einen Programmer und jemanden der die den 8 Poligen SMD Chip auslötet.

Es gibt auch genügend Dumps im Netz das spart das auslesen aus einem Funktionierenden.

http://90.80.233.72.static.reverse.ltdomains.com/downloadsm/19727/Grundig_Smart%20Radio%20Cd%202005.html

Dieser hier funktioniert mit dem Code 8109

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 30.01.2015 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe im Internet gesehen, dass man den Code mit Hilfe der Seriennummer berechnen kann.

Zu Smart werde ich nicht gehen. Ich sehe es nicht ein noch mal für das Radio zu bezahlen, da ich das Auto ja schon bezahlt habe, wo es drin war.

Habe von Bekannten schon öfter gehört, dass die Karten nicht im Auto lagen.

Für die 40 Euro (anteilig) würde ich mir eher ein neues Radio kaufen mit Garantie.

 

Gruss Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal nen bisschen Google bemühen, es gibt Foren wo einem geholfen wird Hab so auch für ein Becker Radío meinen Code for nothing bekommen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tip wäre beim "ordentlichen" SC nachzufragen wo die kiste her ist / war. meist haben die es in den fzg-unterlagen stehen.

ansonsten quatsch, wegwerfen- so dolle ist das radio nicht und für nen hunnie bekommst du was modernes. habe auch einmal original kabel/cd-wechsler bei SC gekauft, total sinnlos- ab in tonne...

den stress mit ausbauen, auslesen und dann wahrscheinlich dabei verpfuschen würde ich auch nicht gehen. (trotz möglichkeiten dazu als elektroniker). mach lieber in der zeit (alles in allem mit einbau, ausbau usw usw usw auch ne std+fluchen)- was sinnvolles, dann hast du den neukauf bezahlt.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Musst mal nen bisschen Google bemühen, es gibt Foren wo einem geholfen wird Hab so auch für ein Becker Radío meinen Code for nothing bekommen "

 

Becker ja, aber bei den Smart/Grundig Radios geht das leider nicht. Ich hab mir den Code auch im SC geholt. Ärgerlich, aber deshalb werfe ich aus Prinzip nichts weg.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2015 um 20:14 Uhr hat t-smart geschrieben:
mein tip wäre beim "ordentlichen" SC nachzufragen wo die kiste her ist / war. meist haben die es in den fzg-unterlagen stehen.

Prinzipiell stimmt das schon, der Radiocode wurde oft bei der Auslieferung in der EDV von Smart festgehalten.

Während früher der Code auch oft kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, gab es in letzter Zeit bzw. seit Jahren keine solchen Fälle mehr.

Deshalb stelle ich mir da eher die Frage, ob da a) eine Systemumstellung stattgefunden hat, bei der die registrierten Codes in der Smart EDV verloren gingen oder b) prinzipiell keine Radiocodes mehr zur Verfügung gestellt werden, obwohl sie eigentlich in System drin sind! Beides wäre möglich!

 

Natürlich funktioniert dies auch nur, wenn im betreffenden Smart noch das Originalradio drin ist!

 

Der TE sollte eben jetzt mal bei seinem SC vorstellig werden, aber ich habe keine große Hoffnung, daß er dort fündig wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Funktionierenden Radio den EPROM auslesen und in dein Radio wieder einspielen ist kein Hexenwerk.

"Du brauchst einen Programmer und jemanden der die den 8 Poligen SMD Chip auslötet.

Es gibt auch genügend Dumps im Netz das spart das auslesen aus einem Funktionierenden.

http://90.80.233.72.static.reverse.ltdomains.com/downloadsm/19727/Grundig_Smart%20Radio%20Cd%202005.html

Dieser hier funktioniert mit dem Code 8109 "

 

ich habe das mal probiert.......funzt nicht..... mit einem anderen EEPROM Inhalt ist das Radio tot und lässt sich nicht mehr einschalten......wenn ich wieder den original EEPROM Inhalt aufspiele geht das Radio wieder an ,möchte aber den Code.

Kennt sich jemand damit aus? Aus dem HexDump kann ich auch kein Code rauslesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.