Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dflyer123

Smart Cabrio 450 2005

Empfohlene Beiträge

Servus wollte mal wissen ob man das komplette Verdeck vom 2003 also der mit dem Grünen Kompakt Stecker auf einen 2005 Übernehmen kann der 2 einzelne Steckberbindungen hat wenn ja wie welche kabelbelegung haben die beiden Stexker damit ich umrüsten kann

 

Danke an alle die mir da helfen können

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 29.01.2015 um 20:36 Uhr ]


Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2015 um 23:37 Uhr hat dflyer123 geschrieben:
Ist ja Super das mir hier keiner was dazu sagen kann

Höre ich da etwa einen versteckten Vorwurf heraus? :o

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

Allein die Erwartungshaltung von Dir ist schon etwas vermessen!

 

Vielleicht solltest Du erst mal die Suchfunktion mit den entsprechenden Suchbegriffen füttern, bevor Du hier einen auf Ironie machst! :roll:

 

Dort wird zwar auch nicht die Steckerbelegung gepostet, aber gewisse Hilfestellung erhält man trotzdem! ;-)

Also ich habe in meiner Anfangszeit hier im Forum immer erst mal diesen Weg gewählt, wenn ich zu Informationen kommen wollte!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2015 um 06:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das nicht so aber ich hoffte ja auf ein bisschen Hilfe und ich habe schon in google usw gesucht aber nichts gefunden :-D :-D

 

 


Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, warum alle so ein Problem mit der Suchfunktion haben, der Vorwurf, daß diese schlecht sei, kommt ja immer wieder! :roll:

Ich habe zwei Suchbegriffe in Kombination eingegeben und erhalte in diesen Freds alle Informationen, die man braucht!

Diese Liste ist sogar noch überschaubar, zu manchen Suchbegriffen erhält man ja Listen mit tausende von Freds.

 

Lesen muß man natürlich schon noch ein bißchen.

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du dessen mächtig bist ;-)

 

Zum einen ist in einem dieser Freds die Rede davon, daß man ja die Verkabelung des alten Verdecks in das neue übernehmen könnte, das wäre eine der Möglichkeiten.

In einem anderen wird ein Name genannt, der da weiter helfen könnte, weil er sich schon mal mit dieser Thematik beschäftigt hat.

 

Und in einem dritten ist sogar eine Liste mit den Steckerbelegungen und der Umsetzung der einen Version auf die andere drin!

 

Wenn Du damit nix anfangen kannst, gehst Du vermutlich besser in eine Werkstatt! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2015 um 08:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos

 

die hab ich auch gefunden aber das 3 nicht Steckerbelegung Liste und der Umsetzung auf eine Version auf die andere

 

 


Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2008 um 22:32 Uhr hat smartEF geschrieben:
wurde am 20.01.2003 geändert
Alter Stecker am Verdeck Neuer Stecker
Pin1 gra Pin1 grau
Pin2 braun Pin2 grau
Pin3 braun/grün Pin3 braun/grün
Pin4 schwarz 2,5qmm Pin4 schwarz 2,5qmm
Pin5 grau 2,5qmm Pin5 grau 2,5qmm
Pin6 rot Pin6 rot
Pin7 braun/orange Pin7 braun/orange
Pin8 braun 2,5qmm Stecker2 Pin1Braun
Pin9 braun/schwarz Pin8 braun/schwarz
Pin10 rot 2,5qmm Stecker2 Pin2Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2015 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Du das nicht gefunden hast, kann ich Dir nicht sagen, aber es ist in einem der Freds aus der Liste, die ich oben verlinkt habe! ;-)

 

Und zwar in diesem hier!

Der steht auf der zweiten Seite dieser Liste!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2015 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps sollen übrigens immer auch ein Anreiz dazu sein, daß sich der Fragesteller so etwas selbst erarbeiten kann! ;-)

 

Ich kannte das vorher auch nicht und habe es mir aber in relativ kurzer Zeit erarbeiten können!

Das kannst Du bestimmt auch, wenn Du willst!

Was ein Ahnungsloser schafft, kannst Du schon lange! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2015 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht ich kann schon Menge aber der Smart ist halt Neuland für mich deswegen.

 

Ich hab ja schon viel gemacht wie z.B: Mercedes CL 500 W215 der Komplett unter Wasser Stand.

 

Es ist ja nicht so das ich keine Ahnung habe, aber es gibt halt themen mit denn ich mich erst auseranderstzten muss.

 

Wie die jüngsten ereignisse.

 

Aber so langsma wird es hab ja Lima bis jetzt getauscht, Stossdämpfer ABS Ringe Handbremsseil jetzt steht die Kupllung an und was ich jetzt nch nicht defienierne kann ist so ein komisches Pfeifen. Das hört sich so an ab nimmt man ein Platt zwischen denn Daumen der Hände und Bläst rein hat man doch als Kinder immer gemacht.


Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

pfeifen kann viel sein. Drehzahlabhängig ?

Im kalten Zustand und Gas geben vermutlich Krümmer, bzw. Bolzen/Mutter am Krümmer abgerissen.

Beim schnell fahren: Pfeifen verursacht an der Frontscheibe , die oben Links oder Rechts oder beide Seiten einen Luftspalt hat .

 

Wie der Ahnungslose schon schrieb : Suchfunktion hilft oft schnell und unbürokratisch :-D

 

Grüße , Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 13:41 Uhr hat dflyer123 geschrieben:
Es ist ja nicht so das ich keine Ahnung habe,

Sienste, das unterscheidet Dich von mir! ;-)

Quote:

Am 06.02.2015 um 13:41 Uhr hat dflyer123 geschrieben:
und was ich jetzt noch nicht definieren kann ist so ein komisches Pfeifen. Das hört sich so an ab nimmt man ein Blatt zwischen denn Daumen der Hände und Bläst rein hat man doch als Kinder immer gemacht.

Sorry, aber das kann ich jetzt langsam nicht mehr nachvollziehen! :roll:

Wenn das schon ein Geräusch ist, das alles mögliche sein kann und es nicht vernünftig zu beschreiben ist, dann würde ich versuchen, möglichst drumrum alles so gut und genau und vor allem vollständig wie möglich zu beschreiben!

Damit meine ich, wann es auftritt, unter welchen Umständen es auftritt, im Stand oder beim Fahren, evtl. in bestimmten Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbereichen!

Du hast das Geräusch vor Dir, wir aus der Ferne aber nicht!

Und Deine Beschreibung ist echt für die Tonne!!!

Was erwartest Du auf eine solche Beschreibung eigentlich für eine Antwort?

Daß ein Blatt irgendwo fest hängt und von Luft umströmt wird? :roll:

Wenn überhaupt eine kommt, dann ist diese Diagnose vermutlich in etwa genau so unbrauchbar wie Deine Beschreibung!

 

Manchmal kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln, auf welcher Basis hier Fragen gestellt werden!

Und das von jemandem, der sich anmaßt, Ahnung zu haben!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2015 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.