Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cosmicboy

Smart cdi 450 3ter Gang macht Geräusche

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal zwei Smarts. Mit einem hat sich meine Frau 6x mal überschlagen. Der Smart machte seinen Job - Frau unverletzt, selbst hat er sein Autoleben geopfert.

 

Bei dem anderen Smart hat sich der Motor verabschiedet. Einspritzdüse hat dem Kolben ein Loch reingebrannt.

 

Da ich noch den Motor aus dem Überschlagsmart hatte, hat ein Kfz-Freund einfach die komplette Aufhängung samt Motor und Getriebe aus dem Überschlagsmart genommen und in den anderen gepflanzt.

 

Motor läuft. Seltsamerweise macht aber der zweite und vorallem der dritte Gang schleifgeräusche. Diese waren vor dem Überschlag nicht da.

 

Hat jemand eine Idee woher die kommen könnten? Oder kann bei dem Überschlag das Getriebe einen weg bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 6fachen Überschlag wird wohl die Hinterachse inkl.-Motorrahmen krumm sein !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, das die ein oder andere Welle im Getriebe jetzt gut nen Schlag hat nach nem 6fachen Überschlag. Dafür ist so ein Getriebe eben nicht ausgelegt.

Genaues bringt wohl nur ein Blick ins Innere.


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du müsstes ja dann noch einen 2. Getriebe parat haben.

Versuch mal einen Wechsel (dauert ja nicht lang) und schau dann mal, wie es damit ist.


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getriebewechsel dauert nicht lang? Ich habe mit meinem Schrauberbekannten geredet. Er schätzt min. 5 Stunden, da Motor raus und neu anlernen bei Mercedes, etc.

 

Geht das schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhmm also ich hab bei mir hier 3 Smarts und da hab ich auch mal Getriebe gewechselt, ohne anzulernen etc. ging eig. innerhalb 3 Stunden zu zweit. (von einem Ausgebaut ins Andere. Ein Getriebe Stand dann noch draußen)

 

Liefen tut er immernoch, aber zum Anlernen bin ich dann selber hingefahren. Und keine Probleme gehabt.


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Wird wohl dann wirklich das Getriebe sein. Ja, habe auch noch eins rumliegen. Werde dann mal zusehen, was noch zu retten ist ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.