Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soeren96

Brauche Hilfe bei der Smart suche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe seit Freitag meinen Führerschein und möchte mir jetzt ein smart zulegen. Der Wagen darf 2.500 Euro kosten.

 

Bekommt man dafür einen vernünftigen zuverlässigen Smart?

 

Die meisten in der Preisklasse haben über 100 tkm runter, kann man so ein Fahrzeug kaufen?

 

Brauche den Wagen zu 95 Prozent für die Stadt 20 km am Tag.

 

Mein Vater meint, das würde gar nicht gehen... Soll mir lieber ein Ford oder VW kaufen (würg) habe jetzt von Autos nicht allzu viel Ahnung.

 

Ich hoffe mir kann einer helfen.

 

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

lies Dich hier mal in die Problematik Smart & Motorschäden beim Benziner ein, dann wirst Du wohl mehr als konsterniert sein...

 

Bei dem Budget und so ganz ohne Ahnung, speziell vom Smart, laß lieber die Finger davon.

Es sei denn, Dir läuft ein günstiger Diesel über den Weg, die Motoren sind deutlich haltbarer, aber eben auch nicht ohne Problemchen ab 'nem gewissen Alter.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm..... Das hab ich schon mal gehört!

 

Ich habe echt gedacht, dass smart was taugt!

 

Wobei es fahren ja viele Frauen smart, haben die alle ne Kfz Ausbildung :-?

 

Wusste ja nicht, dass wenn man einen älteren smart fährt Ahnung von der Technik haben muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 26.01.2015 um 20:25 Uhr hat Soeren96 geschrieben:

Wobei es fahren ja viele Frauen smart, haben die alle ne Kfz Ausbildung :-?

 

Nein aber lange Beine und kurze Röcke :-D

 

 

Wusste ja nicht, dass wenn man einen älteren smart fährt Ahnung von der Technik haben muss...

 

 


 

Mit der Technik sollte man sich immer ein wenig beschäftigen, sonst zieht dich jede Werkstatt über den Tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob man so manche im kurzen Rock sehen will... :lol:

 

Also, wenn die Dinger viel Öl fressen ist mir auch klar, dass der Tod schon vor der Tür steht, dass was man hier über die Motoren, Turbos usw. Gelesen habe...

Spricht ja nicht für den 450, da kann man das Geld ja verbrennen, wieso wird den smart überhaupt gefahren...

 

Echt schade, hätte gerne einen gekauft

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soeren96 am 26.01.2015 um 20:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soeren96 am 26.01.2015 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon einen zur Probe gefahren?

 

Es ist die Hölle!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.01.2015 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 20:25 Uhr hat Soeren96 geschrieben:
Wusste ja nicht, dass wenn man einen älteren smart fährt Ahnung von der Technik haben muss...

 

muß man nicht, dann sollte aber im Geldbeutel nicht unbedingt totale Ebbe herrschen.

'n Smart in dem Alter, noch dazu als Benziner, kann echt zum Groschengrab werden. Ich hab bei meinem Cabrio mit 115.000km den dritten Motor drin.

Ab 70.000-80.000km wird's kritisch.

 

Wenn Du 'nen guten Teil Deines Azubi-Gehalts in 'nen Smart versenken willst, bitte.

Ach, und laß Dich nicht vom Inschenör verarschen... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch keinen Probe gefahren.... Wieso Hölle? Wegen em nicken :lol: da Schlaf ich wenigstens nicht ein morgens

 

Wobei bin mirjjetzt sehr unsicher mit smart, möchte ja auch nicht das mein Vater dann da steht und sagt... Hab ich dir doch gesagt...

 

Wobei finde den Markt echt kultig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

leider bekommst du für dein Budget nur mit Glück einen brauchbaren Smart, da du auf das alteModell (450) zurückgreifen müsstest. Wie hier schon erwähnt sind die Benzin-Motoren leider regelmässig nicht sehr haltbar, was teilweise an ihrer Konstruktion, teilweise auch an den verwendeten Materialien liegt. Die Diesel sind meist teurer und haben deutlich höhere Laufleistungen, wobei hier die Peripherie des Motors und die Fahrwerkskomponenten häufiger Probleme bereiten. Der neuere Smart (451) hat die Motorproblematik beim Benzinmotor nicht mehr - einzig die mhd Modelle bekommen Probleme, wenn der Riemen reissen sollte und nicht unverzüglich der Motor abgestellt wird, leider sind deine 2500€ noch nicht ausreichend für einen 451er.

 

Achtung - wenn man den Smart gut findet kann er schnell süchtig machen :-D

 

VW, Ford oder Opel sind zwar langweilig, aber die Chance einen Reinfall mit dem Motor zu erleben ist deutlich geringer.

 

 

Gruß

Marc

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 26.01.2015 um 22:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Danke für die zahlreichen Antworten...

 

Ich sehe mich schon in einen circa oder Pool sitzen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.01.2015 um 22:52 Uhr hat Soeren96 geschrieben:
Ok... Danke für die zahlreichen Antworten...



Ich sehe mich schon in einen corsa oder Polo sitzen :cry:



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, Dein erstes Auto muß und wird ja nicht Dein letztes sein.

Mit 'ner gewissen Rücklage in etwas höherem Alter kannst Dir ja immer noch 'nen Smart holen.

Fakt ist, das Ding macht süchtig, es ist und bleibt aber halt 'ne Hassliebe! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Smarti knapp 3.000 bezahlt. Meiner hat aber auch schon einen Austauschmotor (vor keine 10.000 km) bekommen und nun 90.000 km runter.

 

Am Besten, Du liest Dich hier im Forum erst einmal ein wenig ein und lernst so die Pros und Contras der keinen Kugeln kennen. Dann kannst Du entscheiden, ob der Smart etwas für Dich ist.

 

p.s. ich bin auch kein Schrauber vor dem Herren, aber ich habe am Smart auch schon das Ein oder Andere allein gemacht. Man wächst mit seinen Aufgaben :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 26.01.2015 um 23:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 26.01.2015 um 23:05 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld sollte man schon einen Benziner mit Tauschmotor und voller Garantie bekommen. Lieber was mit vielen Gesammtkilometern aber wenigen km auf dem Motor kaufen als andersrum und nachfragen was bei der Motorüberholung alles gemacht wurde, am besten rechnung zeugen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Angebot aus NRW ohne Einschränkungen bis 2,5k€. Wenn dir da ein Fahrzeug besondern gut gefällt einfach mal posten, dann werden die erfahrenen Smartuser hier im Forum bestimmt etwas dazu sagen können ;-)

 

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Smart/ForTwo-Series?s%5Bin_regions%5D=Nordrhein-Westfalen&s%5Bmax_price%5D=2500&s%5Border_by%5D=cars.price+ASC

 

-----------------

Grüße

braucki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 27.01.2015 um 07:07 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Suche nach smarties der genannten Preisklasse im Umkreis von 50 km um Bottrop auf zwei Angebote gestoßen:

 

http://www.autoscout24.de/classified/264533073?asrc=st|as

http://www.autoscout24.de/classified/262599193

 

Wenn die Anbieter eine vernünftige Garantie dazugeben, minimiert sich dein Risiko um einiges.

 

Und wenn du bereit bist, etwas weiter zu suchen, gäbe es noch dieses Angebot:

 

http://www.autoscout24.de/classified/264878326?asrc=st|as

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

PS.: Ich weiß, dass die links nur bedingt funzen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 27.01.2015 um 07:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 22:57 Uhr hat zabaione geschrieben:
Fakt ist, das Ding macht süchtig, es ist und bleibt aber halt 'ne Hassliebe! :-D



 

Sag ich doch: Es ist die Hölle :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2015 um 07:20 Uhr hat ahli61 geschrieben:
PS.: Ich weiß, dass die links nur bedingt funzen....

 

das ist nicht ganz richtig, die funzen gar nicht! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2015 um 09:10 Uhr hat zabaione geschrieben:

das ist nicht ganz richtig, die funzen gar nicht!

 

Sch...., bin einfach zu blöd, hier brauchbare links einzustellen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt den pure Dingern nicht die Automatikfunktion?

-----------------

Grüße

braucki

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sehen ganz gut aus.

 

Gäbe auch einen gefunden, da ist ja alles gemacht..

 

 

 

Eure Meinung zu dem smart

 

Page Title

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart sollte nur 2 Jahre halten und fahre im Jahr ca. 6 tkm

 

 

Das müsste ein smart doch schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir am we den smart hier anschauen... Der hat sogar Garantie und ist ein Cabrio

 

 

klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soeren96 am 27.01.2015 um 12:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.