Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dikess

CDI Hochdruckpumpe "Angebot von Bosch-Dienst Vogtmann-Herold"

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

es geht mal wieder um das leidige Thema Hochdruckpumpe.

Bei meinem 42 Cabrio EZ 10/2002 mit nun 88000 km war es die Tage soweit. Leider hat sich meine Werkstatt nicht an das Problem herangetraut. Habe mich hier etwas eingelesen und bin dann zum nächsten Bosch-Dienst nach Neuwied. Eben kam der Anruf: Die Teile müssen bestellt werden und der Einbau dauert etwa 675 - 725 €, habe extra nachgefragt ob es nun eine neue Pumpe oder der Dichtungssatz ist. Antwort war der Dicht- bzw. Reparatursatz. Weiterhin wären die Bremsscheiben und Beläge vorne zu machen (ich darf mitteilen, dass diese Ende 2011 bei einem km-Stand von 65510 km vom SC Köln gemacht wurden für 129.- € plus Mwst), "O-Ton, wir können Ihnen die Bremse vorne zu einem Preis von 350.- € anbieten". Mir fehlen die Worte. Fahre morgen früh gleich hin und hole den Smart wieder ab, verar... kann ich mich selbst.

Nun meine Frage: Kennt einer von Euch jemand, der mir die Hochdruckpumpe abdichtet bzw. erneuert, zu einem fairen Preis (Leben und leben lassen) im Großraum Koblenz?

Bin Euch sehr dankbar, so langsam gehen mir die Werkstätten auf den Nerv.

Vielen Dank im Voraus

 

Dirk aus KO


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sollte nicht "dauert", sonder "kostet" heissen :)

Bin immer noch geflasht von diesem überaus netten Angebot ...


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Du kannst ja mal most_muscular anschreiben, ob der nocn eine zu liegen hat!

Ansonsten ist das hier doch 'ne preisgünstige Alternative!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, danke für den Link. Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber wer baut mir das ein. Ich hab selbst zwei linke Hände, und meine Werkstatt traut sich da nicht so ganz ran.

 

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dort habe ich mir auch meine Pumpe bestellt/abgeholt. Kann ich nur empfehlen.

Der Einbau ist kein Hexenwerk. Eine rechte und linke Hand reichen. Wieso traut sich die Werkstatt da nicht ran :-?? Ist das eine KFZ-Werkstatt?? Dann sollte das gelingen.

 

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo runner, ich habe soeben den Diesel Pitter mal angeschrieben und meine Telefonnummer hinterlassen.

Mit meiner Werkstatt (KFZ) hatte ich gesprochen, es wäre spezielles Werkzeug für den Einbau nötig, was aber nicht da wäre.

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, wenn sich Deine Werkstatt da nicht ran traut (was ich nicht nachvollziehen kann), wie weit bist Du bereit zu fahren?

Kenne in Deiner unmittelbaren Nähe keine auf Smart spezialisierte Werkstatt, aber Alternativen (nicht umme Ecke) wären die Smartranch oder der clevere&smarte Service.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zabaione, die Entfernung ist mehr als ok. Bin ja auch damals zu Robert RS-Parts nach Witten-Herdecke gefahren, und das nicht nur einmal ... :)

 

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die oben verlinkte Pumpe kann ich auch empfehlen. Ein Spezialwerkzeug habe ich für den Einbau auch nicht gebraucht.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..es braucht kein Spezialwerkzeug. Normales Werkzeug und die ein und andere Torxnuss werden benötigt.

Wieso Diesel Pitter? Ist ein normaler Boschdienst. Dort habe ich mir einmal einen Dichtsatz für die Pumpe abgeholt, den gleichen bekommt man auch bei Smart oder anderen Boschdiensten.

auto-parts24.eu wäre von dir aus schneller zu erreichen. Diesel Pitter ist in Mülheim a.d. Ruhr und auto-parts in Krefeld. Die schicken auch Overnight.

 

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.