Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oberkraftfahrer

Spurverbreiterung Smart 451

Empfohlene Beiträge

Wieviel cm Spurverbreiterung pro Seite ist beim Smart 451 mit Orginalen Fahrwerk und den Orginalen Mehrspeichenalufelgen(15 Zoll) Hinten und Vorne möglich oder Ratsam und das es Optisch was hermacht ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

15mm pro Rad sind i.d.R. problemlos möglich, bei 20mm pro Rad könnte es mit dem Serienfahrwerk evtl. knapp werden - bei mir sind es 25 pro Rad, allerdings mit Tieferlegung. Zwar meinte der Dekra Prüfer, dass es so niemals eintragbar sei, beim Tüv-Nord ging es aber problemlos.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf mit TÜV .

 

1. Spurplatten von FK, SCC (oder so) , Prüfer sagt er trägt mir die 7,5er Rimstock Felgen mit den 215er Puschen nicht ein weil das Materialgutachten der Platten nur die Serienfelgen listet. :roll:

 

2. Ragazzon Auspuff unterm 451er Sauger. Macht Randale wie Hölle, an sich untüvbar, die ABE ist mit Sicherheit "getürkt".

Gleicher Tüv-Prüfer lässt die Soundmaschine bei der HU KOMMENTARLOS passieren .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2015 um 23:03 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier hilft dir sicher einer der bekannten tuner weiter und dort solltest dann auch aus fairness kaufen . forum ist voll von dem thema . was ich nicht verstehe ist , dass man mit tiefergelegten fahrwerk-so hier vorkommentar - breitere distanzscheiben nehmen kann , bezogen auf orginalfelgen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2015 um 21:39 Uhr hat mikemuc geschrieben:
hier hilft dir sicher einer der bekannten tuner weiter und dort solltest dann auch aus fairness kaufen .

 

:-?

 

Kannst du den Stuss bitte konkretisieren ?

 

Was hat ein Händler mit einem bekannten (!) Produzenten von KFZ Teilen (FK Automotive oder SCC ) am Hut ?

 

Es geht darum dass Eintragungen rein von der "Form" des Prüfers abhängen. Einer lehnt ab einer trägt ein. Das ist nun mal so.

 

Und nicht davon ob du bspw. die H&R Platten im Internet oder bei der Apotheke kaufst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2015 um 23:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

obwohl der Smart eine De-Dijon Achse hat, verändert sich der Sturz leicht ins negative beim Einfedern. Da man beim im tiefer gelegtem Zustand praktisch permanent ein wenig eingefedert fährt liegen die Oberkanten der Räder weiter im Radkasten als im Serienzustand.

 

220px-Cambe_angle.svg.png

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, dass sich der Sturz beim Einfedern verändert? Verwindung der Achskonstruktion? Wohl kaum. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Radsturz der Vorderräder ändert sich und die Hinterräder haben schon einen negativen Sturz.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

focussCC folgend von Dir

 

 

Kannst du den Stuss bitte konkretisieren ?

 

Was hat ein Händler mit einem bekannten (!) Produzenten von KFZ Teilen (FK Automotive oder SCC ) am Hut ?

 

Es geht darum dass Eintragungen rein von der "Form" des Prüfers abhängen. Einer lehnt ab einer trägt ein. Das ist nun mal so.

 

Und nicht davon ob du bspw. die H&R Platten im Internet oder bei der Apotheke kaufst.

 

 

Seine Ausgangsfrage hörte sich so an , als wäre er eher neu . Und da riet ich ihm zum sog. Fachhandel , der ihm sicher den ein oder anderen Tipp gibt , hilft ggf bei der Eintragung und gibt ggf Eintragungsgarantie . Will er sich aber in die Tiefen der Prüfer herablassen , dann gibts sicher zig Möglichkeiten . Zur Apotheke eines . Techart ist so eine , aber dafür ohne Kopfschmerzen für den Porsche . Hinbringen, abholen , fertig . Nix auf windigen Plätzen mit Nobelpreisträgern des TÜV diskutieren zur Auspuffanlage und Gewindefahrwerk . Gleiches gilt für einige , einige Tuner des Smart x- Felge, plus Spurverbreiterung und fertig , oder eben selbst probieren und auf TÜV Prüfer hoffen etc . So klang die Ausgangsfrage nicht ...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.