Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MyAMG

Smart 450 Brabus Anfänger fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vor genau ein Jahr hatte ich mal ein Smart gehabt mit Holzklasse

jetzt hab ich mir nach ne Zeit ein Brabus geholt 70PS keine facelift Modell

Meine Fragen sind:

-Darf man 140Vmax fahren

-Mein Licht war Kaputt heute jetzt sind 2 kaputt liegt an den Lampen oder? hab gelesen ist ein Smart problem

-Kann man Getriebe Reseten

-Wie finde ich raus ob er Oil Probelme hat

-Automatik Schaltet bei 3000/3500 ist das schlecht?

-Meine Hupe Fubktioniert nicht wir kann man die Reparieren?

-Faltdach ist vorne links aufgehoben deswegen kommen starke windprobleme wie behebe ich das

-(Bin nicht beleidigen) Ich würde gerne mein Smart Motorschonend tunen er sollte etwas schnelle sein als ne 2.0 L Maschine bei diversen autos

-Kann ein Smart umkippen beim Seitenwind,Kurve,Drift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Deiner Fragen könnten ernsthaft sein, bei anderen frage ich mich, ob mich da jemand verarschen will:

 

Brabus mit 70 PS ?? Das ist wohl kaum ein Brabus.

 

140 kann man natürlich fahren, auch Dauer; das ist sowieso elektronisch abgeregelt. Aber wurdere Dich dann nicht über den Verbrauch !

Und das ist zwar nicht direkt motorschädigend; aber motorschonend ist es auch nicht grade.

 

Das mit den Scheinwerferlampen ist so eine kleine Krankheit; und die zweite brennt natürlich noch schneller durch, wenn die erste kaputt ist (mal abgesehen davon, dass man mit nur 1 Scheinwerfer sowieso nicht fährt !). "Longlife"-Birnen schaffen Abhilfe, sind aber halt nicht mehr sooo hell.

 

Dein Tuning Ziel dürfte Pantasie sein. Wenn Du Beschleunigung und Endgeschwindigkeit eines 2,0 l Autos haben willst, mußt Du ein 2,0 l Auto kaufen.

 

Nein, ein Smart kippt auf normaler Fahrbahn nicht um. (Vorher schiebt er einfach über die Vorderräder geradeaus. Und driften tut er nicht).

 

Ja, die Hupe kann man reparieren.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze einen Brabus SB1 Silver Star

81 von 100 hat 51KW

 

Und wie kann man die Huppe reparieren?

 

Hab jetzt für 20EUR bei Mercedes die glühbirnen gewechselt,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir deine Fragen auch durchgelesen und bin unschlüssig:

 

- ob du nur zu faul bist mal im Forum zu suchen (ausnahmslos alle Fragen wurden in der einen oder anderen Form schon beantwortet)

 

oder

 

- ob du es tatsächlich ernst meinst, einige deiner Fragen sind infantil.

 

oder

 

- ob du nur rumtrollst

 

Zu deiner Hupe - natürlich kommt es darauf an was an deiner Hupe defekt ist ob und wie man es reparieren kann. Meine hellseherischen Fähigkeiten versagen leider beim Versuch zu erahnen, ob eine Sicherung durchgebrannt, eine Leitung aufgescheuert, ein Stecker abgefallen, ein Relais ausgefallen oder die Hupe selbst defekt ist.

 

Um es klar zu sagen "Und wie kann man die Huppe reparieren? " halte ich für eine infantile Frage. Wenn meine Ausführungen in deinen Augen überheblich scheinen, entschuldige ich mich dafür, aber ich möchte es halt auf den Punkt bringen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es dir klar ich will wissen ob es eine Smart krankheit ist und nicht das ich zur werkstatt fahre und umsonst das Panel Abmontage und Diagnose zahle

 

Ich will nur wissen was könnte die Ursache, und nicht deine Hellseher kraft testen

 

Und was bringt mir die Forum suche, wenn die hier nicht mal funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2015 um 17:03 Uhr hat MyAMG geschrieben:
Damit es dir klar ich will wissen ob es eine Smart krankheit ist ...

 

Moin,

 

das was du geschrieben hast klingt aber ganz anders:

 

"-Meine Hupe Fubktioniert nicht wir kann man die Reparieren? "

 

"Ich besitze einen Brabus SB1 Silver Star 81 von 100 hat 51KW

 

Und wie kann man die Huppe reparieren?"

 

 

Sei mir nicht böse, aber du fragst nirgendwo nach bekannten Problemen mit der Hupe.

In meiner Antwort stehen zudem die Möglichen Ursachen eine aussergewöhnliche Häufung ist mir nicht bekannt. Um die Hupe zu tauschen muss beim 450er das Panel nicht ab, das funktioniert durch Öffnen des Unterbodens.

 

Da ich deinen Fragestil offensichtlich nicht richtig interpretiere und deshalb nicht adäquat antworten kann, werde ich vorerst keine weiteren Kommentare zu diesem Thread erstellen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2015 um 17:03 Uhr hat MyAMG geschrieben:
Und was bringt mir die Forum suche, wenn die hier nicht mal funktioniert

Was funktioniert denn an der Suchfunktion nicht? :-?

ich finde komischerweise immer, was ich suche! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MyAMG.

Zuerst mal die Sicherung prüfen. Wenn die in Ordnung ist messen ob beim Betätigung an der Hupe 12 V anliegen. Falls ja, Hupe erneuern. Falls nein, ist doof. Dann weiter suchen. Die Hupe ist übrigens hinter dem Kühler montiert. Man kommt mehr recht als schlecht dran wenn man die Front abbaut und den vorderen Teil des Unterboden lockert und nach unten klappt.

Meine ist das letzte mal direkt beim TüV verreckt. Möööp und Schluss, habe trotzdem die Plakette bekommen.

Gruss, Rolf44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie von yueci schon erwähnt, wird die Hupe nicht durch Entfernen des Frontpanels, sondern durch Entfernen der Unterbodenabdeckung erreicht (450)

Dort finden sich dann meist vergammelte Kabel und Stecker an der Hupe, die für den Defekt verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ein bischen die Kontakte der Hupe mit ner Drahtbürste reinigen...oder feinem Schmirgel....

das ganze mit Kupferpaste bepinseln...und schon

oxidieren die Kontakte nimmer....

 

Wie aber schon oben beschrieben....Messe zuerst mit einem Multimeter nach, ob 12V an der Hupe anliegen wenn ein anderer die Hupe betätigt....

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2015 um 17:03 Uhr hat MyAMG geschrieben:
...
Und was bringt mir die Forum suche, wenn die hier nicht mal funktioniert

 

Hast Du nach "Huppe" gesucht?

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2015 um 01:19 Uhr hat MyAMG geschrieben:
Hallo,



Vor genau ein Jahr hatte ich mal ein Smart gehabt mit Holzklasse


 

 

Kann mir mal einer erklären was ein Smart mit "Holzklasse" ist?

 

Ich kenne ja nun schon einige, aber Holzklasse habe ich noch nie gehört.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Null Ausstattung

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprich "pur(e)".

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, jetzt ja.

Hät ich mir aber auch denken können.

 

Ist denn dann ein sportlicher Pulse - Schleudersitz und ein luxuriöser Passion - Himmelbett?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die netten Antworten,

 

Kann mir einer bitte sagen welche sicherung die Hupe hat? in der Online Bedienungsanleitung steht

 

31 Hupe, Zentralverriegelung, Heckdeckelfernentriegelung 30 A grün, das stimmt auch so oder?

Was mein mit unterboden? beim Motor oder bei der Front

 

Mich würde gerne noch Interessieren Tuning und Oil Verbrauch bei meinen alten Smart hatte ich mal Oil Probleme und will die gern vermeiden bei meinen neuen ich bin jetzt knapp 900km gefahren musste leider schon nachfüllen weil als ich ihn gekauft habe war sehr wenig drinne, die letzten 400km hatte kein Oil verbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2015 um 12:36 Uhr hat MyAMG geschrieben:
Kann mir einer bitte sagen welche sicherung die Hupe hat?

Du solltest uns mal das Baujahr Deines Brabus verraten, daraus resultiert nämlich die Art der Zentralelektrik!

Da gab es nämlich durchaus verschiedene.

Und aus der Art der Zentralelektrik resultieren auch verschiedene Sicherungen, über welche die Hupe abgesichert ist!

In der Online Bedienungsanleitung ist nur die neuere Version mit SAM berücksichtigt!

Nicht aber die ältere ZEE Zentralelektrik!

In der wäre es nämlich die Sicherung 16!

 

Ich gehe aber davon aus, daß es die Sicherung nicht ist, weil sowohl bei der älteren Art der Zentralelektrik als auch bei der neueren über diese Sicherung auch andere Funktionen abgesichert sind, die dann ebenfalls nicht mehr funktionieren würden, wenn diese Sicherung ausgelöst hätte.

Deshalb denke ich nicht, daß es die Sicherung ist!

 

Aber das Baujahr bzw. die Art der Zentralelektrik wären trotzdem wichtig, um sagen zu können, über welchen Weg (Relais) die Hupe angesteuert wird. ;-)

 

By the way, ich kann immer noch nicht verstehen, wie Du zu der Aussage kommst, daß die Suchfunktion nicht funktioniert!

Sowohl mit dem Suchbegriff "Hupe defekt" als auch mit dem Suchbegriff "Hupe kaputt" komme ich zu einer Auswahl an Freds, welche Dich weiter bringen!

 

Da wärst Du dann zwangsläufig irgendwann bei diesem Fred gelandet, in dem alle erforderlichen Links zu einer erfolgreichen Fehlersuche, auch was die Erreichbarkeit der Hupe als solches betrifft, enthalten sind! ;-)

 

Mit dem Unterboden ist die vordere Unterbodenverkleidung gemeint. Diese ist ja zweiteilig und der vordere Teil kann separat gelöst und abgeklappt werden, das geht relativ easy!

Dann kommt man an die serienmässige Hupe ran!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2015 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du einen älteren Smart vor Bj 2003 mit ZEE haben, der hat ja noch konventionelle Relais in der Zentralelektrik verbaut, bei denen man durch Auflegen des Fingers prüfen kann, ob die anziehen oder nicht. Man hört es auch am typischen Klicken!

 

Dort wäre die Relaisbestückung der ZEE bebildert beschrieben, das Hupenrelais ist das Relais D direkt neben der OBD Buchse.

Leg doch dort mal den Finger drauf, um zu spüren, ob dieses Relais anzieht, wenn die Zündung eingeschaltet ist und Du die Hupe betätigst!

Wenn das Relais anzieht, dann ist vom Lenkrad her bis in die Zentralelektrik alles in Ordnung, dann liegt der Fehler zwischen der Zentralelektrik und der Hupe bzw. an dieser selbst.

Das kann man aber ganz einfach mit einem Messgerät direkt an den Hupenanschlüssen messen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2015 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke bei nem Brabus mit 70 Ps ist er ein 600derter mit der Brabus Software von vor 2003 also noch ohne Sam dafür mit Relaisbox und dem Problemen bei der Hupe und dem Lenkrad.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ein 600ter, BJ 2001

 

Wenn ich die Hupe tätige höre ich auch dieses Klicken wahrscheinlich von Relais

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2015 um 00:08 Uhr hat MyAMG geschrieben:
Wenn ich die Hupe tätige höre ich auch dieses Klicken wahrscheinlich von Relais

Dann müsste vom Lenkrad zur Zentralelektrik alles in Ordnung sein!

 

Das ist zu 99,9% entweder die Hupe selbst oder korrodierte Anschlusskontakte.

Dann musst Du den vorderen Teil der Unterbodens lösen und abklappen und dort unten rein schauen, die erforderlichen Infos dazu hast Du ja jetzt in den Links in meinen Postings! :)

 

Am besten fährt man den Smart dazu mit den Vorderrädern auf Auffahrrampen, wenn man keine Hebebühne hat, damit man mehr Platz hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.01.2015 um 06:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne frage hätte habe ein Faltdach, ist normal das es ab 80/kmh pfeift?

 

Vorne Links beifahrer seite guckt leider auch die ecke etwas raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ferndiagnose hupe-hupe kaputt. abhilfe-austauschen.

am besten smart 450 dazu aufs dach legen um gut ranzukommen.2 mann operation, einer bleibt im schmacht&drückt hupe-einer robbt auf bauch am unterboden und versucht lage der hupe zu lokalisieren...

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 22.01.2015 um 07:35 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2015 um 07:35 Uhr hat t-smart geschrieben:
einer bleibt im schmacht&drückt hupe-einer robbt auf bauch am unterboden und versucht lage der hupe zu lokalisieren...

Wenn er sich die Mühe macht, den von mir in meinen Postings implementierten Links zu folgen braucht man da nix zu lokalisieren, dort sind nämlich Bilder drin, wo sich die Hupe befindet! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.