Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toobbii

Ein Smart muss her!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

nachdem ich dummerweise letztes Jahr meinen 451 CDI verkauft habe und nun mein 20 Jahre alter Golf 3 den Geist aufgibt, habe ich mich entschieden, wieder einen 451er CDI zu kaufen.

Maximal 5.000€ stehen zur Verfügung.

Was sagt ihr zu folgendem Angebot?

 

 

 

Ebay Kleinanzeigen

 

 

Als ich ende 2013 meinen letzten Smart kaufte, gab es viel Angebot (z.B. Mobile 30-50 Fahrzeuge), jetzt habe ich nur noch 9 Suchtreffer bei gleichen Suchkriterien. Warum ist das so?

 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Gruß

Toobbii


Smarte Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist anscheinend nur ein leicht aufgepeppter "pure". "Softtip" heißt: keine Softtouch, also keine Automatik-Funktion (Du kennst das ja sicher). Und es dürfte noch der 45 PS cdi "Vor-Mopf" sein. Der kann neu wohl so um die 12000,00 gekostet haben; insofern ist er meiner Meinung nach zu teuer. (Von privat ist er wohl auch - d.h. ohne Gewährleistung.)

 

Das Preisniveau bzw. das mangelnde Angebot könnte daran liegen, dass es schon seit so ungefähr 1 Jahr keinen cdi mehr gibt und es ja auch beim neuen keinen mehr geben wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 16.01.2015 um 10:10 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal erkundigt. Es ist der 54PS.

Diese Woche hat er noch neuen Service bekommen.

Und der Preis ist ja VB.

 

@HuckFinn: Du findest das Angebot zu teuer? Ich finde leider nichts günstigeres (Mobile, Autoscout, Kleinanzeigen).

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toobbii am 16.01.2015 um 10:31 Uhr ]


Smarte Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Hat auch keine Klima! Und der Rest der Ausstattung ist auch nicht gerade doll... Dafür finde ich den Preis auch zu hoch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 16.01.2015 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du den tatsächlich kaufen, würde ich als erstes mal das Krebsgeschwür in Form des Tankdeckels gegen einen lackierten tauschen!

Das sieht ja abartig aus!

 

Beachte den Zusatz mit dem fehlenden Automatikmodus.

Wenn Dir der wichtig wäre, dann solltest du das beachten!

 

Das merken viele erst nach dem Kauf, daß der nicht vorhanden ist, weil sie der Meinung sind, alle Smarts hätten diesen Automatikmodus!

Softipp ist allerdings der manuelle Modus!

 

Für einen Pure ist der Preis in der Tat zu hoch, vor allem von privat ohne Gewährleistung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2015 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Aber "Preis zu hoch" hilft mir auch nicht weiter.

Was ist denn ein angemessener Preis für diesen Wagen? Schaut mal im Netz, die gibt es nicht billiger!?

 

Austattung ist mir egal, mein "alter" Pure (Halbautomatik) hatte noch weniger, eigentlich nur ein Radio.

 

Wie gesagt, auf meine Suche finden sich nur 9 Fahrzeuge, am besten mal selbst überzeugen, die Diesel sind begehrt und werden relativ hoch gehandelt. :roll:

 

Gruß


Smarte Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut DAT liegt der Einkaufspreis für den Händler bei diesem Modell bei 3.025,00 €. Dementsprechend würde ich je nach Pflegezustand ca. 600-800,-€ mehr zahlen. Max. jedoch 4.000,-€. Der Preis ist dann angemessen.

 

Andere Portale sagen bei Privat an Privatverkauf ohne Gewährleistung liegt der Wert bei knapp 3.400,-€.

 

ich würde 4.000,-€ zahlen wenn er dir zusagt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 16.01.2015 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Preise sind das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Und wenn er Dir ansonsten passt, dann nimm´ ihn.

 

Ich mein: Angemessen wären meiner Meinung nach so um die 600,00 - 800,00 Euronen weniger. So arg viel kannst´ also eigentlich nicht verkehrt machen.

 

(Und der 54 PSer geht gut - ich hab auch einen; Bj 11/2010, derzeit ca. 45´km, bis auf die anfänglichen Notlauf-Zicken seither ohne Probleme)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, falls Du ihn nimmst, tausch diesen hässlichen Tankdeckel aus, der geht gar ned!

 

Den passenden weissen gibt es für etwas über 20.- EURO im SC!

 

Und austauschen kannste den selbst, das geht ganz easy!

Das ist nur eine Plastikblende, die drauf geschoben wird!

Aber das macht die rechte Seite des Smarts schon gleich mal viel schöner! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.