Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Logan64

Mein Smartie will einfach nicht die Klappe halten :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mein Smartie Bj.09 mhd 71 ps, schliesst die Heckklappe nicht mehr, also , er verriegelt nicht mehr, steht offen.

Alles fing damit an, dass die Klappe am Drucköffner schonmal nicht sofort reagierte, als es kalt wurde hat er auch mal gar nicht mehr geöffnet. Oder , ich öffne und der Mechanismus öffnet aber geht nicht zurück in die Ausgangsposition.( Das ist passiert und nun mein Problem !!!)

Nun bleibt das Innenraumlicht dauerhaft bei Zündung an.

Auch schließt er die Türen dadurch nicht mehr ab. Smartie ist offen, will nicht mehr schliessen, weil die Heckklappe nicht zu ist :(

 

Bitte um nützliche Tipps.

Gruß Olli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Logan64 am 13.01.2015 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss und Öffner tauschen. Kommt man doch gut dran.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort ,

 

aber meinst Du es ist kaputt, Smartie hat erst schlappe 50.000 Km runter ???

 

Woher nimmst Du die Meinung ?

 

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt nur der Schalter. Wenn der nicht "zu" signalisiert verschließt der Wagen nicht. Da du schon beim Öffnen der Klappe ein Problem hattest muss der Fehler dort liegen. Möglicherweise nur ein Kontaktproblem. Erst mal nach sehen was man am Schloß machen kann, sonst neu.

Im ganz miesen Fall hast du einen Kabelbruch in der Leitung zur Hecklappe. Habe ich aber noch nie gehört.

 

@50Tkm

Hat überhaupt nichts zu sagen, bspw. Traggelenke krepieren auch schon mal bei 55Tkm und halten bei anderen Wagen 100Tkm oder mehr.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den nützlichen Tipp, werde dann mal das Schloß ausbauen bzw. den Stecker prüfen, hoffe das war es dann. Melde mich wieder , wenns geklappt hat.

 

Beste Grüße, auf das Forum ist verlass, gut das es sowas gibt, sonst wäre ich und die Welt um einiges ärmer . :lol:

 

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal IN das Schloss (wenn möglich) , bzw. dir die Kontaktschalter an. Möglicherweise ist ein Kontakt verbogen, verschlissen, grün, oder abgebrochen und der Fehler ist ggf. mechanisch begründet.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy logan,

 

nachdem wir aufgrund täglichem dauereinsatz im Kundendienst seit mind 4Jahren etliche 451er einsetzen kenne ich das Klappenproblemem zur genüge.

es war leider immer das heck-schloss. mal war ne popelige feder bzw deren halter abgebrochen, mal die ganze feder verschwunden in der verkleidung. aber je immer das schloss selbst. erschwert kommt hinzu dass bei keinem der privat oder geschäftlich genutzten 450er je sowas geschah und dass das kleine unscheinbare schloss richtig geld kostet... lass dich mal im sc erschrecken. Wechsel ist kein problem, geht in minuten, danach erst noch etwas justieren mit den langlöchern und du bist wieder happy.

kilometer haben damit weniger zu tun als dass man den kofferraum wohl nur einmal wöchentlich benutzen bzw zugänglich haben darf... lol.

bei uns zum arbeiten jedoch mindestens 20-50 mal täglich bedient werden muss.

blöde an der sache ist eher dass du die kiste dann natürlich auch nicht verschliessen kannst, also auch nicht unbedingt irgendwo stehen lassen solltest.

 

fG-T

 

aber das wird sicher auch beim ostereier-453 noch besser...

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 14.01.2015 um 10:44 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Heckklappe auseinander gefummelt, denke der Stellmotor ist hinüber. Er hat den Bowdenzug auf Spannung gehalten, ist nicht mehr zurückgefahren, war wohl mein Glück, sonst hätte ich die Heckklappe nicht mehr so ohne weiteres aufbekommen. :)

 

Als ich den Zug ausgehangen habe, konnte ich das Schloss wieder mit dem Schraubenzieher eindrücken/verschliessen und am Bowdenzug wieder öffnen. Ist dann wohl noch ok, wenns funzt.

 

Hat hier jemand so ein Teilchen noch in der Ecke rumfliegen , öffnen läßt der Motor sich nicht, also nix mit Rep. :(

 

Habe bei Smart angerufen, für 33 Euro bekomme ich den evtl. Hat hier jemand Adressen für gebr. Smartieteile , zbs. zufällig Stellmotörchen ?

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch Peanuts, für den Preis überlegt man doch nicht ob man gebrauchte Schlunze verbaut ...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ok, für Dich sind 33 € Peanuts, für den Deutsche Bank Chef Ackermann 15 Millionen :)

Ist also relativ, ich sehe jetzt den Einbau als Maßstab, der ist ja schon recht einfach, deshalb würde ich auch in diesem Fall ein gebr. Teil einbauen, ich meine, bei Ebay bietet ein Händler so einen Heber, für glaube ich 42 € an, das finde ich schon einen Witz steht in keiner Relation. Ist eben alles relativ :)

 

Stelle aber fest, das es für die neueren Smarties gebr. Teile eher schwer zu bekommen sind, spricht ja schon mal für den Kleinen. Hoffe, das Lueg Center in Bochum hat das Teilchen vorrätig.

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

OP erfolgreich, Patient kuriert :)

 

Ein kleines Problem ist da aber noch .............

 

Ein Stift vom Heckklappenscharnier ist angebrochen, eine Seite vom Stift ist ab :-?

 

Was meint ihr, versuchen den neuen Stift nachzuschlagen , vorher mit Caramba einsprühen.... was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, hatte das Prob. schon mal einer hier ???

 

Gruß Olli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Logan64 am 15.01.2015 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stifte

 

Bekanntes Problem wenn die Stifte trocken (ungepflegt...) laufen und durchrosten.

 

Neue Stifte besorgen. Entweder SC oder selbst ist der Mann, bspw. VA Draht aus Verblend-Mauerankern könnte vom Durchmesser her passen. Ggf. hat ein Bekannter von dir noch was rum liegen ?

Alternativ VA Gewindestange M2 ?! Oder oder ....

 

Benutz mal die Suchfunktion, ggf. liegt ja ne definitive Lösung vor, da bekanntes Problem.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.01.2015 um 19:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

haben sich schon einige dran ausgetobt, die einen schaffen es und die anderen .........

Ich denke es wird eine Glücksnummer, entweder man bekommt den alten Stift mit einem Stahlaustreiber durchgehämmert oder eben nicht und dann heißt es " Arschbacken zusammen kneifen" :-x und dranbleiben.

 

Werde es im Frühjahr mal ausprobieren. 8-)

 

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kieskutscher,

 

was wolltest Du uns mitteilen, "keine Message ist auch ne Message ????

 

Gruß Olli 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Logan64 am 16.01.2015 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.