Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donrachido

Steuerzeiten cabrio 0,7 motor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine frage und zwar habe ich mein Smart motor komplett zerlegt und neu wieder aufgebaut,

es ist ein 699ccm Schlüsselnr 9891 002 bj 04

kompression volle leistung,

zündfunke vorhanden, sprit bekommt er auch er startet

aber nicht, nach hin und her habe ich noch einmal die Steuerzeiten kontrolliert, meines erachten sind die richtig,

unten auf ot gestellt oben ist der pfeil in richtung auspuff und das loch bündig,

jetzt hat ein kollege von mir gemeint das der Pfeil in richtung zur beifahrer seite zeigen müsste und das loch am nockenwellen rad in richtung Fahrgast stelle zeigen sollte ich bin einwenig verwirrt jetzt

meine Frage stimmt das was mein kollege behauptet ??

oder nicht ??

wenn nicht verstehe ich nicht warum die karre nicht anspringt ???

 

und dann noch eine frage am rande an den zündspulen

ist eine unterdruck dose die von der einen seite angesteuert wird von der ansaugbrücke sowie abgasrückführung auf der anderen seite kommt der Stecker drauf und dadrunter ist auch noch ein anschluss für ein schlau weiss aber nicht was da drauf gehört evtl könnt ihr mir da weiter helfen

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch mein erster Gedanke gewesen!

 

Die korrekte Montage des Kupplungsmoduls ist elementar für das Anspringen des Motors, weil von der Oberfläche des Kupplungsmoduls die Information für den OT Sensor und damit für das Motorsteuergerät abgenommen wird!

Wenn das Kupplungsmodul nicht in der richtigen Position montiert wird, dann zündet der Motor in einer falschen Stellung!

Das tückische ist, daß man fest stellt, daß ein Zündfunke vorhanden ist, aber man merkt nicht, daß dies zu einem total falschen Zeitpunkt stattfindet!

 

An der Flexplatte befindet sich zwar ein Passstift, aber man kann das Kupplungsmodul auch in der falschen Stellung montieren!

Und dann springt der Motor nicht an, obwohl er Sprit bekommt und ein Zündfunke sichtbar ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2015 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mich auch schon gefragt ob die kupplung richtig ist aber ja, 100pro habe beim einbau extra darauf geachtet aber was ist mit den steuerzeiten ??

Pfeil nach richtung auspuff oder in richtung fahrgastzelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so einfach geht das hier nicht! über die suchfunktion findest du viel bebilderte texte die sehr aussagekräftig sind!

 

 

viel spaß ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:),

danke habe mein Fehler gefunden es war die kupplung krass hätte ich echt nicht gedacht das ich so einen Fehler mache, aber da kann man mal sehen kurz nicht aufgepasst und dann sowas :)

 

danke nochmal für die hilfe

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2015 um 22:21 Uhr hat donrachido geschrieben:
aber ja, 100pro habe beim einbau extra darauf geachtet

Woher kommt mir das nur bekannt vor?

Ach ja, das habe ich hier schon ein paarmal gelesen! ;-)

Und jedesmal war es dann zum Schluss doch die Einbauposition des Kupplungsmoduls!

 

Gut, daß wir dazu beitragen konnten, daß Du den Fehler gefunden hast! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2015 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.