Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

450er Fragen: Thermostat, Gasdruckfedern, Windgeräusche

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir heute einen 450 angesehen, der mich wohl interessiert, der aber leider etwas vermackt ist.

 

Weiß jemand, was aktuell ein Thermostatwechsel im SC kostet? Benziner 698 ccm.

 

Was kosten diese Gasdruckfedern für die Heckklappe?

 

Ab 100 km/h macht das Glasschiebedach (!) ziemliche Windgeräusche, obwohl es auf dem ersten Blick sauber eingepasst ist. Normal?

 

Eigentlich Wahnsinn, sich überhaupt noch mit einem 450-Benziner zu befassen, aber irgendwie habe ich einen Narren an den Dingern gefressen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust Du dich nicht einfach nach einem 450er CDI Cabrio um??

 

500.000 km sind kein Problem und Micke lebt noch 8-) 8-) :lol:

....und hoffentlich noch LANGE!!!!!!! :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat im sc wird teuer. Rund 250 solltest du einplanen. Also lieber selber machen oder zum Smartspezi mit geringerem Stundensatz.

Gasfedern bei Smart unbezahlbar... Lieber ausm Zubehör 10er das Stück hatt ich nie Probleme mit.

Glasdach kann von Dreck in den Fugen bis zu einem defekt der Verklebung alles sein. Gut schauen ob das Dach dicht ist.

Manchmal ist auch der Heckspoiler der Heckklappe schlecht eingestellt so das sich der Wind darin fängt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2015 um 22:39 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Warum schaust Du dich nicht einfach nach einem 450er CDI Cabrio um??



500.000 km sind kein Problem und Micke lebt noch 8-) 8-) :lol:

....und hoffentlich noch LANGE!!!!!!! :) :) :)



 

1.) sind die cdi mit Laufleistungen von 500.000 km ultraseltene Einzelfälle

2.) habe ich schon ein 451 Cabrio und einen 452

3.) war mein 450 cdi Coupé derjenige Smart, der am meisten in der Werkstatt stand und mich mit Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe, Klimakomdensator, ABS-Ringen etc. am teuersten kam

 

Mein 450 Cabrio nervte mit tausend Kleinigkeiten, und das 451 Cabrio ist bis auf ein paar Qualitätsmängel echt super. Am unauffälligsten ist bislang das 452 Roadster-Coupé.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2015 um 22:44 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Thermostat im sc wird teuer. Rund 250 solltest du einplanen. Also lieber selber machen oder zum Smartspezi mit geringerem Stundensatz.

 

Danke für den Hinweis. Mit so viel hätte ich nicht gerechnet. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay inkl. Versand EUR 23,-. Dann noch ein paar Schellen mitbesorgen, den Motor etwas runterlassen und den Thermostaten in maximal einer Stunde selbst austauschen. Die gesparten 200,- Euro dann mit Frau (oder besser Freundin :-P ) beim besten Italiener am Platze anlegen.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Windgeräusche bei 100Km/h beim 450 am Schiebedach sind normal - Hauptsache dicht .

Meiner ist aus 2003 :lol:

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein beliebtes Problem ist, die Gasfedern verkehrt herum einzubauen. Bei geschlossener Klappe müssen die Zylinder oben und die Stangen unten sein. Bei meinem wars auch verkehrt.

 

Wenn die Gasfedern verkehrt herum eingebaut sind, geht das Gas viel schneller verloren als normal und die Federn werden schnell wieder schlapp.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.