Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braucki

Die Suche nach einem 450iger Cabrio hat begonnen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Smart Cabrio 450 als Beziner mit 61PS zulegen. Das Baujahr sollte zwischen 2004 und 2006 liegen. Da es als reines Stadt-Sommer-Spaßkügelchen und Drittfahrzeug dienen soll, habe ich mir einen Preisrahmen bis max. 4k€ gesetzt. Dafür hätte ich gerne ein gut ausgestattet Modell (Klima, Sitzheizung, gerne beheizte Außenspiegel und Tempomat) mit nachvollziehbarer Historie, welches über durchgängiges geführtes Serviceheft verfügt. Bei der Laufleistung bin ich flexibel...bin mir aber bewußt, dass ich wohl ab 80k KM mit einer Motorüberholung rechnen kann. Ist halt alles eine Sache des Kaufpreises. Die Jahreslaufleistung wird wohl so um 4k KM betragen. Und ein 450iger finde ich interessanter, da er erst einmal günstiger zu bekommen ist, im Innenraum irgendwie verspielter aussieht und ganz wichtig, noch vor oder hinter das Auto der OHL mit in die Garage passt.

Gibt es aus eurer Sicht noch weitere Besonderheiten (z.B. bei bestimmten Baujahren) auf die man achten sollte. Und wenn es sie gibt, wo sind die Gammelecken bei einem Smart Cabrio dieser Baureihe?

Ach so, falls jemand von Euch ein solches Modell veräußern möchte, wäre ich ebendfalls dankbar, wenn er sich bei mir meldet - gerne per PM.

Allen einen ¨guten Rutsch¨ ins neue Jahr

 

-----------------

Grüße

braucki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 31.12.2014 um 15:15 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Düsseldorf - habe das auch mal im Profil ergänzt ;-)

 

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich einen gefunden :-D

 

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal Bilder rein und nenn paar Eckdaten ;-)

 

GLÜCKWUNSCH!


Suche Smart CDI - bis 80tkm. Modellreihe zweitrangig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist er online

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-cabrio-passion-atm-scheckheftgepflegt-ense/203569473.html?origin=PARK

Klar ist kein Neuwagen, aber ein vernünftiger Zustand mit nachvollziehbarer Historie, reichlich Verschleißteile wurden gewechselt, nichts defekt oder beschädigt und auf den Bildern sieht er schlechter aus als im Original. Auch der Preis war noch VB und Sitzheizung und Tempomat kann man ja nachrüsten.


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch prima aus!

Vor allem der Innenraum ist klassisch und nicht so kunterbunt.

Der Wagen hätte mir auch gefallen können.

 

Viel Spaß damit!


Suche Smart CDI - bis 80tkm. Modellreihe zweitrangig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Beitrag - dann strenge ich mich mal an ;-)

 

Ich habe mir im März letzten Jahres (2014) genau so einen Smarti gekauft, wie Du ihn suchst und kann ihn Dir nur ans Herz legen. Was ich mich jeden Morgen freue, mit dem Smart die 10 km zur Arbeit zu fahren, glaubt mir immer keiner - ist aber so.

 

p.s. beheizte Außenspiegel hat mein Kleiner zwar nicht, aber den Rest schon.


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen ja am letzten WE aus dem Sauerland abgeholt und direkt zum Check, zur Wartung und zur Konservierung in die Werkstatt gebracht. Die 100km in die Werkstatt waren ok, ich habe gemerkt, dass die BAB nicht sein Zuhause ist, dafür ist er aber auch nicht gedacht...dafür habe ich meinen Volvo. Aber die ersten Kilometer bis zur BAB konnte ich schon offen fahren :-D .....dafür soll er sein und um dem Großen die Kurzstrecken ins Büro abzunehmen.

Habe mal in der Werkstatt nachgehört, die erste Sichtkontrolle verlief positiv. Dann war er erst mal beim Lackierer (kleine Roststelle am Tridion auf Höhe des Fahrertürschlosses und der rechte Dachholm hatte am Ende kleine Rostblasen). In der kommenden Woche geht es dann weiter mit der Inspektion und Konservierung-dafür soll er so weit möglich zerlegt werden, dann noch die Sitzheizung und der Tempomat rein, dann kann der Sommer kommen :)

In der Garage habe ich schon Platz geschaffen, so dass er noch vor den Wagen der OHL passt.

 

 

 

-----------------

Grüße

braucki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 25.01.2015 um 16:47 Uhr ]

-----------------

Grüße

braucki

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 25.01.2015 um 16:52 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Smarti. :-D

 

Die beiden Roststellen habe ich auch - an der Tridion soll laut Mercedes-Techniker vom Gurt kommen, der gern mal draußen hängt. Schlägt dann die Tür zu, ist der Lack hin.

 

Darf ich fragen, was der Lacker dafür genommen hat?

 

BTW.: auch oben, am Ende der Holme habe ich kleine Rostbläschen ...


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was der Lackierer kosten wird. Ich werde am Ende eine Gesamtrechnung bekommen. Mein Vorteil ist, dass die nötigen Arbeiten ein Freund übernimmt und koordiniert.

Ich stand vor der Entscheidung einen alten und günstigen oder neueren und ca. 2k€ teureren Smartie zu kaufen. Habe mich für das ältere Fahrzeug mit neuem Motor und nachvollziehbarer Historie von Privat entschieden und dann lieber noch etwas Geld in Pflege und Wartung zu stecken.

-----------------

Grüße

braucki

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so - mein Smarti hatte 6.000 km vor meinem Kauf einen neuen Motor bekommen (bei knapp 80.000 km) Jetzt haben wir etwas über 90.000 km runter und schnurren durch Wolfsburg.

 

Übrigens, auf der BAB macht meiner eigentlich einsganz gute Figur - Wind mag er aber gar nicht. Ich fahre mit dem Kleinen aber auch meist nur in der in der City.

 

p.s. wäre dennoch mal interessant zu erfahren, was das Lackieren kostet.


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die ersten Bilder vom gestrippten Smartie aus der Werkstatt bekommen....da soll mir noch mal jemand erzählen, dass die Dinger unterm Plastikkleid nicht rosten..... Wenn die Arbeiten nicht ein Freund als Hobby ausführen würde, wäre das wohl der Exitus des Kleinen zum nächsten TÜV-Termin. :o

Da muss großflächig entrostet, teilweise bestimmt auch geschweißt und anschließend neu versiegelt werden. Geplant ist ein Zinkbehandlung mit anschließendem Rostschutzlack und die Hohlräume werden wir wohl mit MikeSanders fluten. Dies soll ja ein Weitergammeln durch Unterwanderung des Rostes verhindern.

-----------------

Grüße

braucki

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Smartie immer noch zerissen in der Werkstatt steht und z.Z. die Sitzheizungen montiert werden, bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen:

 

- neue Sitzkerne, da die alten sich an der Einstiegskante auflösen

 

- neue Sitzbezüge aus Leder - kennt da jemand eine Bezugsquelle (ebay & Co habe ich schon durchforstet)

 

Hat da jemand von Euch evtl. etwas im Teilefundus oder auch eine gute Bezugsquelle außerhalb vom SC und den bekannten Verkaufsplattformen?

-----------------

Grüße

braucki

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2015 um 08:42 Uhr hat braucki geschrieben:
bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen:



- neue Sitzkerne, da die alten sich an der Einstiegskante auflösen



- neue Sitzbezüge aus Leder - kennt da jemand eine Bezugsquelle (ebay & Co habe ich schon durchforstet)

 

1. gibt's nicht einzeln außer vll. in Maßanfertigung für teuer Geld

2. Quereser oder Aerostylez


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Zu den Sitzbezügen, die kannte ich beide schon. Bei Highend gibt es nichts passendes für den 450 mit Airbags - gleiches bei ebay und da kommt noch hinzu, dass ich nichts drüber ziehen möchte sondern die Sitze neu beziehen möchte - wenn überhaupt.

 

PS.

Gerade mal im SC angerufen, Sitzkerne gibt es einzeln, kosten 65€ pSt. ;-)

 

-----------------

Grüße

braucki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 09.02.2015 um 10:23 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2015 um 10:06 Uhr hat braucki geschrieben:
PS.

Gerade mal im SC angerufen, Sitzkerne gibt es einzeln, kosten 65€ pSt. ;-)



 

das ist allerdings 'ne gute Nachricht, Danke dafür! Dann werde ich mir wohl auch mal zwei auf Halde legen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.