Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sophie

Kratzgeräusche vorne beim Fahren

Empfohlene Beiträge

Hatte enorme Geräusche (lautes Kratzen, Schleifen) vorne, sowohl in Kurven als auch beim Geradeausfahren. Im SC haben sie festgestellt (nach langem Suchen), daß ein großer Stein zwischen Bremsscheiben und -Klötzen war und die Bremsen kaputt gemacht hat.
Gibt´s jemanden, dem das auch schon passiert ist? Was kann ich tun, daß mir das nicht wieder passiert? Wenn ich alle paar Monate neue Bremsen brauche, wird´s teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cheerio Miss Sophie ;-),

mir ist das mal vor 10 oder 11 Jahren mit meinem Polo passiert, nachdem ich mal wild driftend ueber einen Kiesweg geheizt bin. Hat mich auch zwei Bremsscheiben und vier Kloetze gekostet, seitdem geh ich mit Kieswegen etwas respektvoller um... :roll:

Seitdem ist es bei keinem meiner Autos mehr vorgekommen.

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Pech gehabt :cry:

Sowas gibt es, zwar sehr selten, aber es kann passieren :-x

Konstruktiv kann man es kaum verhindern, würde doch eine Kapselung der Bremse sie überhitzen lassen :o
Am besten man meidet Kieswege, Baustellen, gesplittete Strassen im Winter, Sandstrände, Ostdeutsche Autobahnen und Kiesgruben.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

zu unserem Haus gibt´s zwar eine Kies-Einfahrt, aber mit allen anderen Autos ist das noch nicht passiert. Und so schnell fahren kann man da eh nicht. Mir ist das mit dem Geräusch auch schon mal in Stuttgart passiert, und da gibt´s eigentlich nicht so viel Kies. Na ja, mal sehen, wie´s weitergeht. Trotzdem danke für deine Antwort..

Gruß Miss Sophie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll der quatsch mit den ostdeutschen autobahnen?
als ob bei euch alle straßen aus gold wären...
*unverständnisvoll am kopf schüttelnd ist*


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.06.2002 um 16:18 Uhr hat sophie geschrieben:
Hi Kai,

zu unserem Haus gibt´s zwar eine Kies-Einfahrt, aber mit allen anderen Autos ist das noch nicht passiert. Und so schnell fahren kann man da eh nicht.



Hi Miss (oder doch Mrs.? ;-)) Sophie,

vielleicht haben ja Kinder ein paar Kiesel in die Loecher Deiner Felgen geworfen. Nicht lachen, ist mir auch schon passiert. Das konnte ich aber, da ich das Geraeusch beim Anfahren sofort gehoert habe, ohne Folgeschaeden durch Demontage der Felge (Steine sind dann einfach 'rausgefallen) beheben.

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.