Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
95444

Fortwo 451 Bwnziner Standheizung ja oder ja!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frau friert nicht gerne....und deshalb wächst der Wunsch nach ner Standheizung im Smart.

Es gibt hier ja schon einige Beiträge zu diesem Thema.Viele aber zum Thema CDI und für Fahrzeuge ohne MHD!

Kann mir aber jemand der nen 451 MHD aus 2013 fährt und ne Standheizung hat seine Erfahrungen mitteilen?

 

Also wird es bei 15/20 Min Laufzeit richtig warm im Innenraum und wie sieht es aus mit der Geräuschentwiklung und "Abgas"Belästigung aus.....lohnt der Einbau...oder ist es wie mein Smart Verkäufer sagt rausgeworfenes Geld.

Gruss

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 95444 am 28.12.2014 um 00:53 Uhr ]


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben in unseren smarts (mhd und cdi), beide EZ 2012 eine Webasto-SH. Der mhd meiner Frau ist nach 15 bis 20 min. Heizzeit mollig warm, das Kühlwasser hat dann ca. 60 Grad (scangauge). Auch das lästige

Hochdrehen im Stand zum Katheizen entfällt, der Motor lässt sich sofort bei ca. 2000 Umdrehungen hochschalten. Wenn dein Verkäufer hier von rausgeschmissenem Geld spricht, fährt er scheinbar nur in warmen Gegenden rum...

Gruß,

Ralph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heckmotor am 28.12.2014 um 01:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erfahrungen.

Hast Du ne Vorwahluhr oder die T91 FB?

Wenn FB...kannst Du mir bitte beantworten ob ich da die Laufzeit der SH wählen kann. oder geht die nur einfach per Knopfdruck an und aus?

 

Ach und noch eine Frage...wie laut ist die SH wenn Sie arbeitet/läuft?

Bekomme ich da Ärger mit den Nachbarn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 95444 am 28.12.2014 um 10:00 Uhr ]


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Standheizung ist mit die beste Investition für nen Smarti.

 

Vor allem wenns nen Laternenparker ist.

 

Habe ne Webasto im Sommer einbauen lassen.

 

Vom Geräusch/Lautstärke her ist es relativ leise.

 

Brummt leise vor sich hin. Denke wird von den Nachbarn nicht wirklich wahrgenommen.

 

Vor allem im Winter hat man die Fenster der Wohnung eh geschlossen ;-)


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und wie ist das mit der FB?

 

 


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die T100 dazu gegönnt.

 

Hier kannst du manuell starten, abfahrtszeitpunkt eingeben und die Standheizung berechnet selbst, wann sie einschaltet.

 

Einen Timer kann man auch eingeben.

 

Vorheizzeit kann ebenfalls eingestellt werden.

 

Weiterhin kann man die aktuelle Innenraumtemperatur abfragen.

 

Das Teil ist zwar nicht billig, finds aber extrem praktisch.

 

Von der Reichweite, hab ich bis dato ca. 500 M. Luftlinie im Freien problemlos bedienen können.

 

Eine Rückmeldung, ob die Standheizung das Signal erhalten hat, bekommt man ebenfalls.

 

Hier kannst du dir die verschiedenen Möglichkeiten der Bedienung zu Gemüte führen.

 

Klickmichhart


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessiere mich auch für eine Standheizung. Mein Smart ist nun 3,5 Jahre alt und ich fahre ihn seit 6 Monaten. Gerade bei diesen Temperaturen dauert es den halben Arbeitsweg bis er angenehm warm ist....

 

Aber: was kostet eine Standheizung und wo wird sie eingebaut (Kofferraum....)?.

 

LG

Bremerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten derzeit in Aktion bei Webasto Partnern incl. Einbau 1098.-...das ist mit Vorwahluhr

1298.- mit Fernbedienung T91

Eingebaut wird das Teil am Unterboden im Spritzwassergeschützten Bereich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 95444 am 28.12.2014 um 12:25 Uhr ]


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...der Preis ist eine Hausnummer ;-)

Soooo groß ist der "Kälte-Leidendruck" dann doch nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...geht durchaus teuerer...habe Angebote von 2Mercedes Händler.....die nehmen für die gleiche Leistung mal schlapp nen 1000er mehr! :o :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 95444 am 28.12.2014 um 12:59 Uhr ]


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..was anstatt einer Fernbedienung noch überlegenswert wäre, ist die Fernbedienung über smartphone per app.

Gibt es bei Webasto zum Nachrüsten.

Gruß,

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke aber darum geht's mir nicht. es geht um die Frage der Effizienz der SH, der Bedienung und der Lautstärke Betriebsgeräusch.

 

 


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienung über App ist Schnickschnack.

Ich seh den Wagen von meinem Fenster aus...sowohl daheim als auch auf der Arbeit.

Die T 91. ist da ausreichend.

Habe vorhin den Smartie zum Boschdienst meines Vertrauen gebracht....


WWW.PRIVATE-DRIVER.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heckmotor: Hat das ohne Probleme funktioniert mit der Standheizung im 2012 CDI? Sie wird ja vom Smartcenter selbst in den CDI nicht eingebaut! Wo hast du sie einbauen lassen? Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vipersky: Ich habe die SH in meinen cdi im Herbst 2012 in der Smart NL München einbauen lassen. 999.- € ohne Fernbedienung. Mein Smart ist Modelljahr 2012.

Funktioniert tadellos, keine Probleme.

Gruß,

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.