Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RENOVATIO

Simmerring Riemenscheibe Stirnseite

Empfohlene Beiträge

8-) Nachdem ich jetzt diesen ( bescheidenen ) Simmerring zum zweiten mal gewechselt habe und der kleine immernoch Öl raushaut . Stellt sich mir die frage könnte evtl. die Riemenscheibe zuweit verschließen sein oder hatte schonmal jemand anderes so ein Problem ? ?

Er wird einfach nicht Dicht

und ja ich weis wie mal den Simmerring richtig einbaut bin vom Fach

Nur warum wurde er nicht dicht gibt es da ein Smart Tüpisches Problem :o :o

 

MfG

-----------------

Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 


Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste die Welle, auf der der Dichtring läuft, schon recht stark eingelaufen sein, wenn er da gleich wieder rauspieselt.

 

Wie stark ist die Undichtigkeit denn? Könnte es sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung nicht korrekt arbeitet?

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt ärgerlich, hast du vielleicht versehentlich einen falschen Simmerring erwischt? Das der ähnlich ist aber doch nicht genau passt? :(

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn die Fläche auf der Welle, wo die Dichtringlippe darauf läuft, aus? Für einen Wellendichtring darf es hier weder zu rau sein (Rauheit nur im Mikrometerbereich zulässig), noch darf die Fläche Einlaufspuren zeigen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) erstmal danke für die schnelle Info. An die volllastentlüftung hab ich garnicht gedacht werde mir diese mal anschauen ( TLV wird ja schon fast immer beim Ölstand Prüfen kontrolliert 😄 ) !

Das die Riemenscheibe soweit eingelaufen ist kann ich mir ja auch nicht vorstellen, Dichtringe waren von 2 verschiedenen Herstellern, der erste war ja auch ca. 2 Wochen Knochen trocken

MfG

 

 

-----------------

Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 


Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2014 um 12:59 Uhr hat RENOVATIO geschrieben:

und ja ich weis wie mal den Simmerring richtig einbaut bin vom Fach

 

genau DAS wird das Problem sein. :-D :-D

Lass es Dir mal von einem echten, alten Bastler zeigen. Danach ist es dann auch dicht. :-P

 

Ich habe schon oft den Stirndeckel ab gehabt und auch zum Teil neue Simmerringe verbaut aber bisher war es nie undicht. Wenn es beim zweiten mal auch nicht dicht ist kann es nur ein Montagefehler sein. Zudem das ein ganz poliger Ring ist und man nichts weiter beachten muss.

Da ist das auf der Kupplungsseite schon aufwendiger.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich weis wie das Ding eingebaut wir und ich bin keine 20

 

Bin schon fast......ups über 30 Jahre dabei

 

Werd mir das die vergessene Entlüftung anschauen

-----------------

Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 


Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so als Tip: Ich glaube da ist der Steuergehäusedeckel von innen durchgescheuert. Das ist recht schwer zu erkennen, weil das eben gerne hinter der Riemenscheibe ist. Der Simmerring ist total unproblematisch.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da Möglichkeiten das von außen zu erkennen?

Probleme bei erneuern des Deckels ? ( oder nur Schrauben raus und neuen dran )

 

MfG

-----------------

Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 


Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir fahren auch nen Smart 450 und haben den Simmering undicht. Er wurde einmal getauscht und es drückt immer noch raus. Im Stand verliert er kein Öl. Während der Fahrt drückt Öl raus. Ich tippe auch auf die Entlüftung. Was war es bei dir und wie hast du den Fehler beseitigt?

Gruss und Danke,

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.