Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Valdiralita

Scheibenwaschanlage hinten und Ölverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal möchte ich mich für das schöne Forum bedanken. Dank euch konnte ich schon meine defekten ABS-Ringe identifizieren.

 

Nun zu meinen Problemen:

 

Ich habe einen Smart 450 CDI BJ: 2006 95tkm

 

Das Wischwasser kommt bei mir als Rinnsal innen an der Heckscheibe runter gelaufen. Dazu hab ich in einem anderen Thread schon gelesen was ich machen muss aber der "Weg" bis dort hin war nicht gut beschrieben. Gehe ich richtig in der Annahme das folgende 6 Schrauben entfernt werden müssen?

Klick

 

 

Außerdem sabbert er ein bisschen die Garage voll. Was ist das und kann ich das selbst beheben?

 

Hier ein Bild zur Orientierung (siehe unten):

Klick

 

Hier eine Nahaufnahme:

Klick

 

lg Valdiralita

 

EDIT: Bilder waren viel zu groß :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valdiralita am 23.12.2014 um 15:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valdiralita am 24.12.2014 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Daß es an dieser Stelle beim cdi so aussieht, ist eigentlich normal!

Dadurch sollten aber nicht unbedingt Flecken auf dem Boden resultieren, weil nicht unbedingt viel Öl abtropft.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß es vom Ladeluftkühler nicht abtropft, das ist nämlich der Fall, wenn der von seiner eigenen Halterung aufgerieben und undicht ist.

 

Wegen des Heckwischers bzw. des Wischwassers für hinten habe ich dir noch ne PN geschrieben! ;-)

Das ist eine persönliche Mitteilung, die Du in dem Feld "Wer ist Online" links oben angezeigt bekommst bzw. aufrufen kannst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2014 um 15:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2014 um 15:53 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallole und willkommen im Forum! :)



Daß es an dieser Stelle beim cdi so aussieht, ist eigentlich normal!

Dadurch sollten aber nicht unbedingt Flecken auf dem Boden resultieren, weil nicht unbedingt viel Öl abtropft.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß es vom Ladeluftkühler nicht abtropft, das ist nämlich der Fall, wenn der von seiner eigenen Halterung aufgerieben und undicht ist.



Wegen des Heckwischers bzw. des Wischwassers für hinten habe ich dir noch ne PN geschrieben! ;-9



 

Vielen Dank für die PN!

 

Ich check gleich mal den LLK, bei dem ist der Ventilator schon defekt, evtl. finde ich dort etwas. Es sah aber im vorderen Bereich alles relativ trocken aus.

In der Garage sind jetzt nach einem halben Jahr ca. 20 Tropfen auf dem Boden ... und die gehen dort leider nicht mehr raus!

 

Gruß

 

EDIT:

 

Ich hab gerade den LLK nochmal geprüft, der ist knochentrocken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valdiralita am 23.12.2014 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

 

Mit der Anleitung hat das super geklappt! Alles direkt gefunden und reparieren können. Danke!

Bei mir war das Plastikteil (wie vermutet) komplett abgebrochen. Mit der Anleitung hab ich das sofort beheben können! :-D

 

Zu dem Öl:

Kann mir jemand sagen was das ist? Kommt da das ganze Öl rausgelafen wenn ich das ab mach und neu dicht mache?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Turbolader. Das Öl stammt aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Wie schon gesagt wurde ist die Verölung an dieser Stelle völlig normal. Äußerlich abwischen reicht völlig aus.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.