Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cmaro

garantie + motor

Empfohlene Beiträge

hey!

hab da mal ein paar fragen.
was bringt die garantieverlängerung?
wann muss ich sie beantragen und was kostet sie in etwa?
man hört ja immer wieder was von öl im turbo und daraus resultierenden motorschäden.
wenn ich so eine garantieverlängerung habe und bei sagen wir mal 60.000 km winkt mir ein kapitaler motorschaden, wird meinem drops dann ein neuer eingebaut, ohne wenn und aber?
ich bin student, zahle lieber einmal für die garantie als die tausenden euros für nen neuen motor.

danke euch!
grüße, christian


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.06.2002 um 13:54 Uhr hat cmaro geschrieben:
hey!

hab da mal ein paar fragen.
was bringt die garantieverlängerung?

- Du musst die anfallenden Reperaturen nicht selber bezahlen. Da treten ja eininge Mängrl auf. (klappern, öl im turbo usw.)

wann muss ich sie beantragen und was kostet sie in etwa?

-Du kannst sie jederzeit beantragen. Am günstigsten ist es so ziemlich am Ende deiner Garantie. Garantie endet doch glaub ich bei 40.000 km Laufleistung, und oder nach 2 (?) Jahren.

man hört ja immer wieder was von öl im turbo und daraus resultierenden motorschäden.
wenn ich so eine garantieverlängerung habe und bei sagen wir mal 60.000 km winkt mir ein kapitaler motorschaden, wird meinem drops dann ein neuer eingebaut, ohne wenn und aber?

-Normalerweise ja, aber wir kennen ja die SC's :lol:

ich bin student, zahle lieber einmal für die garantie als die tausenden euros für nen neuen motor.

-Würde ich auch so machen!





Mfg firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)

forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beantragen muss man bevor die Garantie abgelaufen ist.
ab 50tkm gehts in 10%Prozentschritten aufwärts mit der Beteiligung an den Teilen(nicht an der Arbeit). Is auch logisch, bei 90000 ein neuer Motor auf Garantie ist ein Spitzengeschäft, deshalb zahlt man dann zur Hälfte.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 13.06.2002 um 15:28 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine Garantieverlängerung für 12 monate (204,- € oder für 24 Monate (306,- € abschließen.
Bedingung ist, daß man zur Zeit des Abschlusses noch innerhalb der Werksgarantie ist
(bei 39999 km bis EZ 12/2001 oder nach zwei Jahren ab EZ 01/2002)


Seitens der Garantieversicherung werden folgende Umfänge erstattet:

Kosten für Arbeitszeit zu 100 %

Kosten für Teile nach Kilometerstaffel:
- 50000 km 100 %
50 -60.000 90%
und dann jeweils so weiter bis maximal 100.000 km 50%.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 13.06.2002 um 15:39 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.