Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hayo1000

Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Smart Fortwo zulegen ein 451 sollte es schon sein ich fahre jeden Tag so 26 Km zur Arbeit weis nicht welchen 61 PS oder 71 PS Benziner oder einen Diesel was sagt ihr.Fahre jetzt einen 170 PS Touran Diesel DSG Vollaustattung.Will sparen.

Tolles Forum hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Guck unten, meine uneingeschränkte Empfehlung!

 

:-D :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein total überzeugter cdi- Fahrer....

Würde den kleinen sofort wieder kaufen.

 

Auch allen frohe Weihnachten 🎄...

 

Grüsse aus Niederwerrn


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei regelmäßigen Ölwechsel. Und bißchen Pflege hält der cdi ewig......

-----------------

Das beste Öl für unsere smarties...

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

 


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Bißchen mehr Angaben - nicht zuletzt zum Etat - wären schon sinnvoll.

 

Ich bin zwar auch cdi Fahrer. Aber die 26 km x 2 für sich allein genommen rechtfertigen den Diesel eigentlich nicht. Ich fahr´ ungefähr auch so viel (etwas mehr) und komme zzgl. des sonstigen Fahrerei so auf 12000 km im Jahr. Da lohnt der cdi jetzt nicht wirklich. Aber ich wollte mich lieber nun 1 Mal beim Kauf ärgern, statt alle 1 1/2 Wochen an der Tanke. Und: Ich finde, der 54 PS cdi zieht subjektiv (die objektiven Meßwerte sind anders, ich weiß) besser, als die müde wirkenden Sauger.

Beim Benziner hast halt wieder das Problem mit dem mhd (und der 84 PSer hat zwar kein mhd, ist aber nun nicht unbedingt was zum Sparen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin 47 und KFZ Mechaniker bei Audi und VW kenne mich so mit Autos ein wenig aus Übe den Beruf allerdings seit 2011 nicht mehr aus habe auch schonmal einen Motor vom smart 450 gewechselt Kinderspiel bis auf das olle entlüften des Kühlkreislaufes.So ich fahre jeden Tag 14 Km zur Arbeit hin und 14 km Zurück, möchte 5000 bis 6000€ ausgeben und möchte einen Haltbaren Motor haben und kein MHD es sei den man kann das totlegen dann egal.Möchte auch noch ein wenig spaß haben welchen Motor soll ich nehmen 61 PS ,71 PS oder 84 PS welcher macht sinn.Reparieren kann ich alles selber wie gesagt Motorwechsel hatten wir schon Front abgenommen habe ich auch schon Stoßdämpfer vorne gewechselt Bremsen ern. halt ne Inspecktion gemacht.Fahre so 12000km im Jahr.

Vielen Dank schonmal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hayo1000 am 23.12.2014 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mhd kann man schon abschalten; an den Problemen mit dem Antriebsriemen ändert das allerdings nichts.

 

Spaß ? Dann ganz 84 PS Turbo. Der kostet dann aber halt auch den Spaß Zuschlag


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2014 um 12:16 Uhr hat Hayo1000 geschrieben:
Gibt es den 71 Ps auch ohne MHD beim Diesel gibt es das gar nicht oder.Auf MHD kann ich verzichten. :-D



 

Ich schalte das MHD ab, wenn ich es nicht benötige. Vollkommen problemlos.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2014 um 14:33 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Vollkommen problemlos.

Das hat so mancher andere auch gedacht!

Bis es dann eben auf einmal so weit war! ;-)

 

Das Abschalten des mhd bringt nicht viel, das verzögert es nur ein bißchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen möchte ich ja auch direkt ohne MHD welche Smarts sind ohne von 61 PS bis 84PS oder auf was muss ich achten?? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2014 um 16:25 Uhr hat Hayo1000 geschrieben:
Deswegen möchte ich ja auch direkt ohne MHD welche Smarts sind ohne von 61 PS bis 84PS oder auf was muss ich achten?? :o



 

Es gibt 61 PS ohne MHD, nur der Turbo mit 84 PS hat keines, aber der säuft. Kauf dir nen CDI, Der ist sparsam und hat auch nen Turbo!

 

Fahrspaßwertung für mich:

 

Platz 1: Turbo Benziner

Platz 2: CDI

 

Mit viel Abstand: Der Rest

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 24.12.2014 um 16:38 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 24.12.2014 12:16 Uhr hat Hayo1000 geschrieben:
Gibt es den 71 Ps auch ohne MHD..?

 

JA

 

Die ersten 451 bis Sommer 2008 haben kein mhd.

 

Die cdi werden leider nicht mehr gebaut und sind gebraucht deutlich teurer als die Benziner.

 

451 mit 71 PS ohne MHD

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07, kein MHD]

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 24.12.2014 um 18:59 Uhr ]


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zu Anfang gab es mhd als Option für den 71PS - es gibt also durchaus ältere 451 mit mhd. Von allen 451 hat der 61/71 PS Smart OHNE mhd die besten Voraussetzungen ein Dauerläufer zu sein, einen japanischen Qualitätsmotor und keine anfällige Peripherie - bei guter Wartung, sind hohe, problemlose Kilometerleistungen zu erwarten.

 

Der einzige Grund für mich den Diesel zu nehmen wäre, wenn ich eine hohe jährliche Kilometerleistung hätte. Durch den relativ niedrigen Verbrauch macht es wirtschaftlich dann erst Sinn. Wenn man dann noch gemütlich unterwegs ist und diese entspannte Fahrweise bevorzugt, passt der Diesel hervorragend.

 

Nachdem ich hier immer wieder das Loblied auf den Durchzug des Diesels gelesen habe, konnte ich selber einmal einen Diesel ausführlich testen. Da ich einen Turbo mit optimierter Software fahre, habe ich nicht viel erwartet. Trotzdem war ich überrascht, wie viel "Gas" man geben muss, damit der Diesel sich erst einmal in Bewegung setzt, allerdings kann man locker mit dem Verkehr mitschwimmen und wenn man den Diesel drehen lässt geht es auch überraschend gut voran allerdings ist dann nichts mehr mit sparsam.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auf was muss ich beim Kauf noch so achten,was für ein Zubehör ist sinnvoll,Cabrio oder Panoramadach,sind die Turbo standfest oder fallen bei denen auch die Bolzen raus weil sie abgerissen sind.Wie lange hallten die Motoren vom 451er. Vielen Dank schon mal und Frohe Weihnachten. :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte drauf aus welchem "Stall" er kommt. Viele 61er wurden von Pizzadiensten geritten.

 

Solltest du Tuning nicht als Hexenwerk betrachten so ist es egal ob du dich für einen 61er oder 71er entscheidest, wenn du später die "gängige" 81er Software drauf machen willst. Kostenpunkt: Ab 260,- Euro und absolut empfehlenswert.

 

Ansonsten den 71er ab Werk, einen "werksgetunten" 61er :-D

 

Bei deinem zu erwartenden Jahres-Km ist ein Benziner die erste Wahl.

 

@ Turbo

 

Auf jeden Fall die oberste Liga vom Fahrspass.

Aber auch wieder ein Bauteil mehr was Ärger machen kann.

 

@ Laufleistung

 

Einige hier im Board haben schon weit über 200Tkm mit dem 451er Mitsubishi Block runter. Tlw. als Sauger mit der 81er Software.

 

 

Daher kannst du ohne Bedenken zu einem 71er Sauger mit 120Tkm auf der Uhr greifen und bei dem stimmt dann auch Preis-Leistung. Bei der Laufleistung müssen die Verkäufer preislich Eingeständnisse machen und du bewegst dich dann um 4Teuro für bspw. einen 451er Passion.

 

 

@ Sparen

 

Bitte denke nicht pauschal: Klein = Wenig Verbrauch.

 

Dann liegst du beim Smart verkehrt. Unter 6.0/100km real ist schon sehr gut.

Sparen kannst du aber richtig an der Versicherung.

 

Ich glaube der 71er Passion hat die allerniedrigste Einstufung von allen 451er.

 

Rechne mal bei 40%SF mit runden 200 Euro/Jahr für HP UND VOLLKASKO.

 

TK lohnt an sich gar nicht wenn du genug SF mit bringst.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.12.2014 um 13:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir einen71PS oder einen 84 PS holen ohne MHD und wenn es geht vom Händler mit Garantie oder im SC möchte auch noch ein eingebautes Navi und wenns geht Schallten am Lenkrad und ne Klima oder ich spare noch und hole mi einen Brabus :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Letzterses, UND fahre die in Frage kommenden Motorisierungen erst mal PROBE!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHD Problem hast doch keines , wenn Du jährlich für paar Euro selbst den Riemen tauscht .CDI wird sich immer bestens verkaufen und macht freude an der Tanke . Einen Teil des Mehrpreises holt man per Verkauf wieder rein--der ökonomischte Smart und eigentlich der passendste Motor (Stadtauto-Kurzstrecken-billig ) Turbo läuft--Turbo säuft . In der Stadt zb im Winter und stop and go --erbärmlicher Verbrauch . Wirklich billig sind gebrauchte Smart nur für Selbstschrauber .zb Kupplungssatz in der Bucht 280.- plus reichliches Schrauben zu Hause oder knapp 1000.- im SC (so hier im Forum )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Motor selbst ist zweifellos standfest, Probleme bereitet vielmehr, wie auch beim 451, die Peripherie. Hochdruckeinspritzpumpe (Unrichtigkeit), Abgasrückführung (Verkokung), etc. .

 

Abgesehen davon, dass die Preise höher sind, werden auch meist Fahrzeuge mit hohen Kilometerleistungen angeboten. Deshalb müssen neben den üblichen Verschleißteilen auch Fahrwerksbuchsen, Dämpfer, Kupplung etc. genauer begutachtet werden, ansonsten wird es recht schnell ziemlich teuer. Wie gesagt, wenn man mit dem Diesel sparen möchte, sollte man schon genau rechnen. Man muss seine Fahrweise anpassen und genügend Kilometer zurücklegen um am Ende günstiger unterwegs zu sein.

 

Bei meiner Fahrweise würde ich kaum unter 5-6 Liter/100 km mit dem Diesel verbrauchen können. Ich müsste mich also komplett umstellen, und bei den paar Kilometern, die ich im Jahr (unter 10000) zurücklege macht es noch weniger Sinn. Ich würde also auf jeden Fall ein phlegmatischen, rappeligen Smart fahren, ohne die Vorteile des geringen Verbrauchs genießen zu können.

 

Bevor ich die verschiednen Motorvarianten nicht gefahren wäre, würde ich nicht einfach blind kaufen. Für den Turbo habe ich mich nach diversen Probefahrten entschieden - ohne hätten mir die anderen Varianten zwar gereicht, aber im Nachhinein hätte ich mich geärgert.

 

Gruß

Marc

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 26.12.2014 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als KFZ Mechaniker ist es mir egal ob ich am Smart schraube oder an den ganzen

Franzosen tut sich nicht viel man braucht Pinzettenhände. Bin am überlegen ob ich einen alten (450) für so 1200€ kaufe oder einen Neuen (451) für ca 6000€ schrauben kann ich an beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.