Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pariserin

getriebe halterung.

Empfohlene Beiträge

hallo. ich bin neu hier und habe eine frage.

mein smart istvon 2000. ein smart for two MC01.

der hinter gummipuffer zwischen getriebe und träger hat einen riss. wer kann mir sagen wo ich den bekomme. smart will nur für das tei 450 euro haben. :-x

kann mir jemand einen tip geben?

gruss pariserin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn das Motorlager hinten links schon gerissen ist, dann dürfte es vorne in jedem Fall durch sein. Der Motor brummt dann beim Beschleunigen und "poltert" manchmal an.

 

Gib mal bei eBay oder daparto oder Co. "Motorlager" ein.

 

Der Wechsel des vorderen Lages ist aber heftig, habe das gerade hinter mir.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450€ SICHER??????????

das motorlager h.l. (fahrerseite in rad nähe)?

 

kann es sein das eventuel der I-TRÄGER gerissen ist? u dann die aufnahme vorn, sprich vor dem motor??? da das motorlager/getriebelager an sich nur 30-60€ kostet, grob!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen.

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles weihnachtsfest.

also,was den smart angeht, ist wohl der puffer zwischen getriebe und halterung hinten kaputt.(hat einen riss, daher ist glaube ich kein wiederstand da.

smart will dafür 450 euronen nur materialkosten haben. .aber trotzdem vielen dank. dir einen guten rutsch ins neue jahr. herzliche grüsse pariserin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also aus Deiner Beschreibung ist nicht nachvollziehbar, was da konkret defekt sein soll.

Entweder es sind die Motorlager und die kosten selbst mit Einbau nicht annähernd soviel oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

am kommenden wochenanfang weiss ich hoffentlich mehr, da das auto auf der bühne kommt. und wir es uns von unten ansehen können.

herzliche grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 21:54 Uhr hat smartz geschrieben:
...oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

Dieses Lager ist beim 450er lt. Auskunft SC nicht einzeln auswechselbar. Daher müsste bei einem Defekt dieses Gummilagers der komplette Achsrohrrahmen getauscht werden. Mir wurden hierfür Kosten um die EUR 1.000,- genannt. Dies nur der Vollständigkeit halber.

 

Grüße, Tom

 

Edit: Bei dieser Gelegenheit fällt mir endlich eine "sinnvolle" Anwendung für die Ausfüllung eines Gummilagers mit Sikkaflex ein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 03.01.2015 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.