Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnuffman

smart mhd bockt und macht probleme mit der Schaltung

Empfohlene Beiträge

Zu aller erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum im Feb.2014 habe ich einen Smart mhd 61ps bj.12.2011 mit 25oookm gekauft und bis zur Inspektion bei 44000km lief er einwandfrei .

Doch mußte angeblich die Ölwannendichtung erneuert werden das hat mich 50€ Eigenanteil gekostet kein Ding soll ja alles dicht sein ;-)

Doch nun habe ich nur noch Probleme mit dem kleinen, entweder er geht plötzlich in den Leerlauf Eco Motorcheck und zwei Schraubenschlüssel leuchten im Display und er springt nicht mehr an.

Oder er hängt plötzlich im ersten Gang fest und bockt wie ein Känguru. Der Smarthändler hier in Elmshorn hat den Aktuator neu angelernt und meinte das kann schon passieren eine Woche später das gleiche wieder bei einer freien Werkstatt Fehler auslesenlassen.

Fehlercode P0805

Kupplungsstellungssensor

Kupplungsystem

Hat da vieleicht jemand einen Tip für mich ?

Gruß Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnuffman am 22.12.2014 um 10:49 Uhr ]


Schwein mußte haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hört sich nach einem Aktuatorproblem an. Fehlercode P0805 liest jedes Smartphone, mit TorquePro aus, kann aber nicht mehr. Lass Deinen Smart- Händler in Elmshorn noch mal ran. Mit der Star Diag hat er bessere Möglichkeiten, den Fehler einzugrenzen. Zumal Du schon mal da warst.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das "ECO-Kabel" noch das erste ist...dann tippe ich darauf...hatte ich bei der km-Leistung auch und jetzt nochmal bei 80.000

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Hier mal ein Update .

Mittlerweile sind wir mit dem Smart 5x liegen geblieben 4x mitten an der Ampel 1x Autobahnabfahrt .

Das Fehlerauslesen und Aktuator neu anlernen hat mal eben 145,75€ gekostet

hier mal ein Auszug der Rechnung

Kurztest durchführen 4 AW

Kupplungsaktuator einstellen 3 AW

Einzelteile 3 AW

Kompfortschaltgetriebe:

Kupplungsaktuator,nach Fehlercode prüfen

Getriebeadaption/Kupplungsaktuator programmieren(nach Kurztest) 1AW

Bordnetzspannung

Aufrechterhalten (bei prüf und diagnosearbeiten) 2AW

was bedeutet AW ???

Am 19.01 habe ich einen Termin bei dem Autohaus wo der kleine gekauft wurde.

Trotz Smart garantie darf ich alles sebst zahlen denn den Garantieunterlagen zufolge kommen die für garnichts auf :(

Ich befürchte das es am 19 .01 sehr sehr teuer für mich wird :cry:

ich werde euch auf dem laufenden halten bin für jeden weiteren Tip dankbar ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnuffman am 09.01.2015 um 18:47 Uhr ]


Schwein mußte haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

AW ist die Abkürzung für Arbeitswert. Die Arbeitsstunde ist in AW aufgeteil.

1 AW im Kfz- Gewerbe meistens in 10 oder 15 Minuten getaktet.

Der Hersteller gibt für spezifische Arbeiten genaue Zeiten vor, die für eine Reparatur mindestens erforderlich sind.

Als Beispiel:

An einem Fzg soll die vorderen Bremsscheiben und Klötze gewechselt werden. Der Hersteller gibt 18 AW (10 Min-Takt= 3 Std) vor. Also muss der Schlosser die Arbeiten in drei Stunden abgearbeitet haben. Arbeitszeiten wie: Teile aus dem Lager holen. Prügeräte u. Werkzeuge bereitstellen usw., sind da dann schon eingerechnet. Braucht der Schlosser mehr Zeit, weil eine Schraube nicht so will, wie sie soll (festgegammelt) steht dann meistens noch der Posten "erschwerter Ausbau" auf der Rechnung.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich fast wie ne klebende Kupplung. Dann kann man den Aktuator 100x anlernen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.