Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quique

Radlager Wechsel und Lichtschalter...suche erfolglos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Der Befund Radlagerschaden (Rumpeln) vorne rechts ist eindeutig.

 

Nun wollte ich nicht eine neue Nabe mitkaufen.

 

1.Bekomme ich das Lager (2x Schrägkugellager als Einheit) einzeln? Und die Dichtscheibe dahinter?

 

Benötige ich in diesem Falle auch ein zweiteilige Pressplatte?? Oder war das nur beim 451?

 

Ist das auch so ein Kompaktlager???

 

Drehmaschine und Presse sind vorhanden.

Ist im Winter nen bissle doof, das Ding abzubauen, Lager auszupressen/raushämmern und dann erst Lager bestellen und Presswerkzeuge bauen.

 

2.Lichtschalter steht in der Abblendlichtposition und ist mechanisch fest, ist nen 2003 und ich höre auch nen Relais klicken wenn ich das Licht anmache.

 

Schalter geht nur in die Nebellichtposition. Komischerweise geht beim Zündungsauschalten alles aus und auch kein Gepiepse, obwohl Lichtschalter an ist.

 

Was kostet der Kram bei Smart, bzw. gibt es eine Lösung dafür.

 

 

Vielen Dank


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High!

Ich würde den Lichtschalter mal ausbauen und dann zerlegen...dann siehste da schonmal was da los ist!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nur das Lager zu tauschen, ist in etwa sinnlos weil schwierig, wie beim Lenkgetriebe nur das untere Gelenk tauschen zu wollen, statt dem ganzen Gestänge.

 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt was hier noch kommt.

 

 

Beim Lichtschalter, wenn zerlegen nichts hilft, tippe ich auf einen neuen Lenkstockschalter. Den Schalter öffnest Du einfach indem du über die Stellung Nebelschlussleuchte drehst. Vorsicht, die Feder fliegt möglicherweise davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Nabe mit Radlager und ABS-Ring + Bolzen & Deckel kostet ja nix! Und über die Zeit für das Austauschen brauchen wir ja wohl nicht Reden. Mit Kaffee + Probefahrt 30 Minuten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2014 um 22:27 Uhr hat ottomike geschrieben:
Den Schalter öffnest Du einfach indem du über die Stellung Nebelschlussleuchte drehst. Vorsicht, die Feder fliegt möglicherweise davon.

 

Dagegen hilft 'ne Plastiktüte drüber zu stülpen. ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2014 um 22:44 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:

Am 20.12.2014 um 22:27 Uhr hat ottomike geschrieben:
Den Schalter öffnest Du einfach indem du über die Stellung Nebelschlussleuchte drehst. Vorsicht, die Feder fliegt möglicherweise davon.

Dagegen hilft 'ne Plastiktüte drüber zu stülpen. ;-)


Klick mich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2014 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2014 um 22:34 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Die komplette Nabe mit Radlager und ABS-Ring + Bolzen & Deckel kostet ja nix! Und über die Zeit für das Austauschen brauchen wir ja wohl nicht Reden. Mit Kaffee + Probefahrt 30 Minuten.



 

 

Du hast aber noch das "zwischendurch mal eine rauchen" vergessen. ;-)

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke für die Tips. Der Tip mit Plastiktüte und Drehrichtung ist wertvoll.

 

Mal schauen ob sich was retten lässt.

 

 

Bis denne, frohe Weihnachten, Unfall- und Bullenfreie Fahrt


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten,

 

 

danke für alle Tips, und ja, da Smarte Nabe ist wirklich einfach zu Demontieren, zumindest mit Schlagschrauber.

 

Von der Konstruktion in Punkto Steifigkeit ist das eher ein schlechter Scherz. Nabe von einer Zentralschraube gehalten... Bwahhahaaa


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.