Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cHARLY-JONY

Keine Wischwasserfunktion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Smart 450 coupe Bj 98.

Scheibenwischer auf Pos. 1 und 2 sowie Interval funktionieren,jedoch bei der Scheibenwischfuntion laüft nichts, weder die Scheibenwischer noch das Wischwasser.

Auch am Heck laüft der Scheibenwischer aber kein Spritzwasser.

Habe schon die Sicherungen nachgeschaut und gewechselt(man sieht ja nicht immer ob die defekt sind) sowie den Wischerhebel getauscht.

Da ja nicht nur kein Wasser kommt sondern auch dabei die Schebenwischer nicht funktionieren weiß ich jetzt nicht wo ich weiter suchen soll und wäre für jeden Vorschlag dankbar.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

...aber Wasser ist schon im Behälter oder? :-D


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast Du nen Crossblade? ;-)

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert denn die Wischwasserpumpe? Macht die Geräusche bei der Betätigung?

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Kannst du denn noch andere "Fehlfunktionen" feststellen? Wenn ich was von Wischer höre, bin ich nämlich aufgrund meines ehemaligen Problems ein wenig hellhörig. ;-)

 

Schau mal hier.

-----------------

Jo.gif, einfach nur Jo.gif

 


Jo.gif, einfach nur Jo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin der User cHARL-JONY, leider musste ich mich neu anmelden da ich irgendwie einen Fehler in meiner email adresse hab und mich nicht mehr einloggen kann.

So nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Also ich habe definitiv Wasser im Tank undfahre auch sicherlich keinen Crossblade :evil:

@Smarrrt, die Pumpe läuft nicht,deshalb habe ich heute mal gemessen ob überhaupt am Motor Strom ankommt und habe ein pos. Ergebnis erhalten nur an die Pumpe komm ich im Moment noch nicht ran, aber müssten die Scheibenwischer nicht unabhängigvon der Pumpe laufen? :-?

@nur_Jo: Danke, aber zum Glück habe ich ja keine Zusatzfunktionen :lol: an dem Wischersignal sondern leider garkeine.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High Steffen01,

ärger dich nicht über den Crossblade - ist alles nur Spaß! :-D Das kommt hier schonmal vor ;-) .

Also die vorderen Scheibenwischer laufen mit der Wischwasserpumpe über eine Sicherung!

Da würde ich dann nochmal suchen...

 

LG Smarrrt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 19.12.2014 um 20:35 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2014 um 18:35 Uhr hat cHARLY-JONY geschrieben:

Scheibenwischer auf Pos. 1 und 2 sowie Interval funktionieren,jedoch bei der Scheibenwischfuntion laüft nichts, weder die Scheibenwischer noch das Wischwasser.

 

Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?! Also laufen vorne die Wischer doch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 19.12.2014 um 20:42 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenwischer laufen nicht wenn ich den Wischerhebel zur mir heranziehe, und es kommt auch kein Wasser.

Deshalb habe ich jetzt nochmal geschaut ob überhaupt Strom bei dieser Funktion ankommt.

Bei herangezogenen Wischerhebel(also die Spritzfunktion) kommt strom an der Pumpe sowie am Scheibenwischermotr an.

Das Eigenartige an der Sache ist das ber die Wischer auf Intervall und Wischen Pos.1 sowie schnell wischen Pos.2 funktioniern.

Ich werde wohl morgen mal versuchen die Zeit zu finden und die Wischwasserpumpe ausbauen,mal sehen was dann bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 der Baujahre 98 und 99 ist es normal das die Wischer nicht automatisch angehen wenn man Wischwasser sprizt!

Neue Pumpe rein und alles ist wieder im Lot.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.