Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart Service Chaos nun öffentlich

Empfohlene Beiträge

Unbestätigten Informationen zufolge ist in der Auto Bild vom 14.06.02 ein bundesweiter Werkstatttest von Smart-Centern. Da noch nicht öffentlich ist welche Smart-Center getestet wurden sind einige Personen bis dahin wohl schlaflos und nach dem Test hoffentlich auch arbeitslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ich glaub in der ist das nicht drin...sonst würde es sicher auf autobild.de in der vorschau stehen und da steht alles mögliche außer etwas von nem werkstatttest....würde mich aber sehr interessieren...hoffentlich kommt das mal und hoffentlich ist da das sc leipzig drin...da dürfte eigendlich nix schiefgehen !

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Test würde mich auch mal interessieren, danke für den Tip! Vielleicht steht noch nichts in der Vorschau, weil der Test noch nicht vollkommen abgeschlossen ist :-?

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich auch interessieren!

Die Resultate eignen sich bestimmt gut zur Veröffentlichung im Forum.

Bye,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade die auto-bild gekauft aber da ist noch nichts drinnen. es wird aber mal zeit das werkstatt-tests kommen damit den überheblichen sc mitarbeiter mal die luft rausgelassen wird und sie merken das wir kunden und keine bittsteller sind.
-----------------
Gruss aus muc M-xx XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bei der Inspektion immer einen Fehler einbauen(10Watt Birne im Bremslicht,kaputte Birne im Rückwärtsgang oder eine dekekte Kennzeichenleuchte).So was wird gerne übersehen so auch bei meiner ersten Inspektion im SC ......Mal sehen was ich beim nächsten mal mache :lol: :roll:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nicht wie fridolien sagen, dass die mitrarbeiter überheblich sind...in leipzig sind die sowas von freundlich...also ich kann mich da echt nicht beklagen, aber es scheint wohl (leider) nicht überall so zu sein, daher her mit dem test auto bild !!!

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,
habe nächsten Donnerstag im sc Leipzig einen Durchsichtstermin. Mal sehen was alles so gefunden wird. Ansonsten waren die bisher sehr freundlich - so ganz anders als die in Berlin, wo ich 8 Wochen auf meine "Fremdradioblende" warten musste, die einem Mechaniker beim Einbau abgebrochen ist, die er dann mit Sekundenkleber ans Amaturenbrett geklebt hat. Das war echt ne Frechheit. Ich habs bemerkt als ich einen Subwoofer einbauen wollte. Da ging die Blende nicht ab. Superkleber.

Onkel Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es stimmt, es wurde ein Werkstatt-Test von einer Zeitschrift durchgefuehrt, und das Ergebnis wird einigermaßen für Überraschungen sorgen.

Mehr kann und vor allem darf ich euch aber leider nicht sagen. Auch nicht, wann und wo der Test erscheinen wird.

Nachkarten ist zwecklos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wir haben echte Insider unter uns :-D
Aber wen ich damit meine darf ich nicht sagen, der CIA beobachtet mich... *kragenhochklapp*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuste Infos!
Cabrios der Modellreihe 2 H von 41000-49000 zeigen sich Probleme im Bereich der Lenkung.
Deshalb kann es zu längeren Verzögerungen in der Auslieferung sowie bei schon ausgelieferten Smarties zu Rückrufaktionen kommen.MCC prüft grade ob und wieviele von diesen schadhaften Fahrzeugen im Verkehr sind und entscheidet dann,mit diesem Problem an die Presse zu gehen :o

Prost Mahlzeit ;-)


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.06.2002 um 11:26 Uhr hat Anonymous geschrieben:
nach dem Test hoffentlich auch arbeitslos.


Was war denn das für ein Hirnloser Schwachkopf?
-----------------
Gruß Silverpassion

Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelKay

huhu...woher kommst du denn ???

also ich denke du wirst sicher zufrieden sein, bis auf den einen alten mechaniker da sind alle supernett...ich schau da meist zu wenn die was am smart machen....zb als ich mir am freitag den cd-wechsler hab einbauen lassen...ist oimmer ganz interessant, auch mal zu "nackte" smarties zu sehen !

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silverpassion

diese arroganz und pure unfähigkeit die sich durch fast alle sc´s dieser republik zieht wird sicher in einem werkstättentest nicht anders rauskommen wie ich es selber erlebe. und vielleicht geht dann das licht auf das man für die kunden und nicht dagegen arbeitet. wenn inspektionen nicht ordnungsgemäß ausgeführt sind aber voll berechnet werden ist das betrug. wenn scheibenreiniger berechnet wird obwohl der behälter voll war ist das betrug. und da ist mcc nicht anders wie die audi´s, opel´s etc. dieses in deutschland übliche gewinn machen geht solange weiter bis sich der treudoofe kunde es nicht mehr gefallen läßt. zeit würde es langsam werden.
und ich hätte nichts dagegen wenn ein unseriöser mechaniker oder center leiter deshalb gekündigt wird und dann wenigstens eine kleine chance da ist das nächste mal nicht verarscht zu werden
-----------------
Gruss aus muc M-xx XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist am Chiemsee ja für Gesprächsstoff gesorgt ;-)

Wird witzig, wenn dann an allen Autobahn-Tanken in Richtung Chiemsee die Auto-Bild bis mittags ausverkauft ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was erwarten wir ??????

:lol: :lol: rein gar nichts. Nichts neues ......


Mal sehn ob der Obersaftladen SC Esslingen dort auch unter die Lupe genommen wird...
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.06.2002 um 12:13 Uhr hat roberttt geschrieben:
und was erwarten wir ??????

:lol: :lol: rein gar nichts. Nichts neues ......



Auch wahr :) (warum gibt es keinen heulenden smiley??)

Quote:

Mal sehn ob der Obersaftladen SC Esslingen dort auch unter die Lupe genommen wird...

*winkewinke an MCC, lest schön mit*



Ich wäre für Frankfurt als Testobjekt :)


...und auch ich winke mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch heulende Smilies! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)

ICQ#: 163100056


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ein paar bei smart-Fahrern äußerst beliebte Center dabei, die desaströs abgeschnitten haben.

Überraschungen sind vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen Bild-Test wirklich ernst nehmen? :lol:
Oder wird's in dem Test nur viele große Bilder und noch mehr Mädels geben?

Lassen wir uns überraschen. Am Freitag sind wir schlauer. Irgendwann wird auch AMS mal einen richtigen Smart-Werkstätten-Test durchführen.

-----------------

Viele Grüße ... und hüpfte davon

--------------------------------------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Viele Grüße ... und hüpfte davon

-------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung bislang ist - in fast jedem Center gibt es arrogante Pappnasen und nette, komptetente Mitarbeiter. Manchmal hilft es auch schon (zwar meist nicht unmittelbar), sich direkt im Center bemerkbar zu machen. Spätestens wenn sich der 3. über den Selben aufregt.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bild-Zeitung widerlich, unseriös, parteipolitisch, schmuddelig und deshalb iiiii wadddn äh!

Aber eins muß man der Tochter Auto-Bild zugestehen: Über smart hat sie in letzter Zeit immer sehr wohlwollend berichtet, eigentlich ist die Kugel sogar deren Liebling...

Ich glaube, trotz aller "statistischen Ungenauigkeiten" (jeder hat mal n schlechten Tag) geben die Werkstatttests ein zutreffendes Bild.

Außer dem Tausch des Glasdaches und einem Öelwechsel hatte ich ja noch nie was zu tun mit denen... Bin gespannt.

-----------------
Glsd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

Jetzt ist es also da, das Ergebnis des Werkstättentests .
Das Ergebnis war so zu erwarten . Warum sollte es bei Smart anders ausfallen als bei den anderen Marken .

Oft sagt man zwar, dass ein Test von wenigen Werkstätten nicht repräsentativ sei , aber wenn von insgesamt 80 typischen Fehlern von 8 SCs nur 37 erkannt und beseitigt werden , läßt das schon einen Trend erkennen .

Getestet wurden :

SC Aachen : mangelhaft
SC Berlin : mangelhaft
SC Dresden : befriedigend
SC Koblenz : sehr gut
SC Köln Süd : ungenügend :(
SC Mannheim : mangelhaft
SC Münster : ausreichend
SC Oberhausen : ungenügend :(

Bei dem einen sehr guten Ergebnis deutet vieles darauf hin, dass die Tester enttarnt wurden .

Über Sinn oder Unsinn solcher Tests läßt sich wie immer streiten . Auch die Zeitschrift wird aufgrund ihres Namens bestimmt in Zweifel gezogen .

MCC kündigte jedenfalls Maßnahmen an .

Ob´s was bringt wird sich zeigen .

Smartige Grüße


seditec (unregistriert von einem Fremdrechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> aber wenn von insgesamt 80 typischen Fehlern
> von 8 SCs nur 37 erkannt und beseitigt werden

Da hast Du aber was verdreht.

"Von 80 Mängeln wurden in 8 Betrieben 37 übersehen"

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.