Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
immerklar

450er Benziner???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bräuchte ein paar Erfahrungswerte bezüglich Benzinmotoren der 42 Baureihe.Habe jetzt 4 jahre einen CDI gefahren. Da ich jetzt einen neuen brauche und die 450er Cabrios mir die liebsten sind, kann es auch ein Benziner sein! Habe ein gutes Angebot für ein Cabrio aus 05.2004! 799ccm mit 61PS und 82000KM gelaufen. Auto ist Scheckheft gepflegt. Letzte Inspektion bei 81000 im Smart Center. Durch das ganze Berichte lesen zu diesen Motoren bin ich mir unsicher ob ich einen Benziner kaufen soll! Mein CDI hat erst bei 250000KM den Geist aufgegeben. Und bei Benzinern heißt es ja das 100000 schon die oberste Grenze wäre;-(

 

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberste Grenze kann man jetzt so auch wieder nicht sagen. Es gibt auch haltbare Benziner - aber die sind vielleicht sogar die Minderheit.

 

Ab 80´km mußt Du den Motortod jedenfalls einkalkulieren.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2014 um 11:17 Uhr hat immerklar geschrieben:
799ccm mit 61PS und 82000KM gelaufen.

Das kann nicht sein! 799 ccm haben nur die Dieselmotoren!

Wenn es ein Benziner ist, dann hat er entweder 599 ccm, wenn er vor 2003 gebaut wurde oder 698 ccm ab 2003!

599 ccm wäre natürlich ganz schlecht, dann wäre es nämlich noch nicht mal die neue Technik, ESP usw., die ab 2003 verbaut wurde!

Und bei der Angabe der Erstzulassung muß man aufpassen, die Erstzulassung und das Baujahr können ein himmelweiter Unterschied sein!

 

Benziner sind in der Tat anfällig, was die Motorschäden betrifft!

Du solltest versuchen, eine verlässliche Aussage vom Verkäufer über den Ölverbrauch des Motors zu bekommen, sofern eine solche von einem Verkäufer glaubhaft zu bekommen ist!

Der Ölverbrauch steht nämlich beim Smart immer in Relation zu der noch zu erwartenden Laufleistung des Maschinchens!

Je höher der Ölverbrauch, desto näher ist der Motor an den ewigen Jagdgründen!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2014 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2000er 599cc hat jetzt 125tkm runter und keine Probleme =)

 

Chiptuning seit 75ktm, viel Kurzstrecke und mein Bleifuß haben bisher keine Schäden hinterlassen ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrissi86 am 22.12.2014 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es leider nicht verallgemeinern. In der Tat ist der Benziner des 450 für einen schnellen Tod bekannt.

 

Es kommt halt darauf an wie er gepflegt, gefahren und gewartet wurde. Bei einem 10 Jahre alten Auto kaum nachzuvollziehen.

 

Ergo, es bleibt Dir ein Restrisiko. Und dies nicht nur beim Motor, sondern bei allen Komponenten.

 

10 Jahre ist so ne Schwelle, wo die Investitionen beginnen...

 

Mein 450 698ccm habe ich mit 60tkm gekauft und mit 80tkm wurde ein AT Motor gekauft. Funzte zwar noch, aber der Ölverbrauch war doch schon erschreckend hoch. Wie Ahnungslos schon schrieb, ein gutes Indiz.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.