Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A380Unterlegkeil

Bitte um Hilfe wegen meinen Smart Problemen

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo hallo!

 

ich bin neu hier und möchte meinen Smart bzw. das Schrauben an meinem Smart zu meinem Hobby machen!

 

Leider bin ich noch Azubi (2. LJ).. Daher muss das ganze möglichst im Low Budget Bereich ablaufen. Außer bei den unten beschriebenen Problemen ist eine neuanschaffung besser, da es sonst dem Motor schadet.

 

zu meinem Smart:

 

-450

-2003

-97000 km

-50 PS

-TÜV/ AU ein halbes Jahr her

-Pure

-Lack einwandfrei

-kein Cabrio

 

Ventile Laut Vorbesitzer gewechselt, jedoch ohne Rechnung. Am Motorblock sieht man Dichtmasse, also aufgemacht wurde er, denke ich mal. ansonsten nichts bekannt.

Bei der Ölwanne sieht man auch Dichtmasse, alles dicht. An ein paar stellen schwitzt der Motor etwas.

 

Da mich mein alter Smart zweckst mangelnder Wartung (meine Schuld) und Altersschwächen den Geist aufgegeben hat, hab ich nach kurzem suchen den oben genannten Benziner für gutes Geld gekauft. Natürlich hab ich mir den Smart bei der Drecks Dunkelheit gut unter die Lupe genommen. Also zumindest das was ich sehen konnte. Nach einer halben Stunde inspizieren und 15 min Probefahrt hab ich den kleinen dann adoptiert. Natürlich hab ich in meinem Eifer ein paar kleine Dinge übersehen.. Ich möchte von euch gerne Wissen, ob der Smart eine gute Substanz ist, um damit zu arbeiten? (Hab viel Freizeit und handwerklich bin ich auch gut dabei)

 

Hier mal ein paar Fotos:

 

Ansicht:

 

iyncurnl.jpg[/url]

 

Ansicht Aggregat auf der Bühne:

 

hnrdeczu.jpg

 

226yzoup.jpg

 

Der Lack ist tip top (wirklich nur kleine Haarkratzer).

 

Aber folgende Punkte kommen mir beim Smart etwas komisch vor (Ich hoffe ich irre mich...):

 

 

1. Klappern/ Qualm

 

Vid. 1: http://www.vidup.de/v/AYxLK/

Vid. 2: http://www.vidup.de/v/eXGPX/

 

(das klappern kommt auf dem Video etwas laut rüber!)