Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattias

Suche Steuergerät für 451 Turbo SAM A4515400850

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Leider ist bei meinem 451 Turbo, den ich im Juli von privat gekauft habe, das Steuergerät defekt. Wenn ich ihn abends abstelle, springt er am nächsten Morgen an, aber nach 2-3 Tagen Standzeit ist die Batterie so leer, daß nicht einmal mehr die Zentralverriegelung funktioniert. Der Versuch, das Gerät reparieren zu lassen, ist leider fehlgeschlagen (Versand an eine Firma in HH, Gerät kam aber mit dem Vermerk zurück, daß es nicht reparabel sei).

Da ich erst seit kurz Smart-Besitzer bin, würde mich auch interessieren, ob das ein verbreitetes Problem ist oder der Vorbesitzer sich des Problems wohlwissend um zu erwartenden Reparaturkosten durch Verkauf entledigt hat (seinen Angaben zufolge habe er das Problem nicht gehabt).

Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden gebrauchten Steuergerät, um meinen Geldbeutel nicht gar zu arg zu strapazieren. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden könnte? Wie gesagt bin ich noch nicht allzu lange Smart-Besitzer.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Mattias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mattias am 29.11.2014 um 11:39 Uhr ]


Mattias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zuallererst mal die Frage:

 

Ist es 100% die ECU die die Batterie leer lutscht ?

Die ist nämlich überhaupt nicht auffällig.

 

 

Wie festgestellt ?

 

("Irgendwer meinte oder jemand hätte gemessen, oder meinte es wäre die ECU, oder oder oder " lasse ich nicht gelten.)

 

Es gibt einfachste Methoden um es 100% zu messen, aber die möchte ich von Dir hören.

 

Da sind bspw. Radios schon eher auffällig.

 

 

Des weiteren, was für eine "ECU-Schmiede" war das ? Scheinen mir nicht sehr kompetent.

 

Immerhin läuft die ECU doch, dann sollte doch wohl der Kriechstrom zu finden sein, vor allem weil es eine Millionenfach verbaute Standard Bosch ECU ist, die sollte ein Fachbetrieb blind zerlegen und wieder zusammen löten können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.11.2014 um 18:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy mattias

 

also prinzipiell scheint es eher gar nie so ein problem zu geben. WENN dann ist eher mal ein steuergerät durchs herumpfuschen mit falscher sw geschossen, aber das wohl auch eher an 450er - siehe manche experimente hier mit dubiosen files aus dunkler quelle.

wir haben 450er und 451er in art und alter von bis tagtäglich und rauhem einsatz. soweit ich es nachvollziehen kann ist nicht einer davon so richtig original. ob sauger, sinnlose mhd, normale turbo, brabus oder oder- soweit nie an nur einem flüchtige ströme.

was ich da sehe- AUSSER dass an deinem gebrauchten evtl. so lapidar die batterie fertig sein könnte ....????

-> sieh dir mal die üblichen basteleien an, wie sieht es um nachträgliche einbauten aus?

komische lichtspiele, sonderzubehör wie bummbumm-radio, witzige extras?

da würde ich eher ansetzen. tatsache angeblich irreparabeler teilchen sagt nicht mal aus dass diese unbedingt kaputt sein müssten.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.