Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lursakinley

Starker Leistungsabfall beim beschleunigen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe diesbezüglich schon einmal mein Problem geschildert, bin aber mit den Antworten nicht weiter gekommen.

ich bin neu hier. Fahre seid fast 2 Jahren einen Smart City Coupe Bj 1999. Seid dem wechsel des Abgaskrümmers, hat mein kleines Schätzchen einen Leistungsabfall beim beschleunigen auf der Autobahn oder auf der Landstraße.

Merkwürdiger Weise nicht immer .

Beim Auslesen wurde festgestellt, das die Lambdasonde am Krümmer defekt sei. Das merkwürdige ist, das er sonst gut läuft und den Leistungsabfall nicht immer hat. Nur wenn das der Fall ist, dann muss das Gasbedal herhalten, weil er sonst nicht aus dem Quark kommt...und ich muss viel schalten. (Tiptronic).

Eine Lampe leuchtet nicht auf, auch nicht während des Abfalls. Ist irgenwie merkwürdig.

Ab und an läuft er im standgas abwechselnd hoch und niedrig, aber auch nicht immer.

Im normalfall läuft er gut.

 

Wastegastegestänge ist da wo es hingehört....alles fest.

Schläuche auch alle fest und in Ordnung.

Eine Eventualität wurde mir offeriert, das das Wategategestänge neu eingestellt werden müsste...wenn ja...wie soll das gehen???

Der zweite und sehr wicchtige Punkt den ich sehr oft erwähnen muss...er macht es nicht bei jeder Fahrt. die meiste Zeit läuft er wie er laufen muss.

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Lursa

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stochere da auch im Nebel:

 

Drosselklappe reinigen - währe eine Option. Kann man leicht selbst machen.

 

Aber:

Die Lambdasonde sollte schon korrekt funktionieren.

 

Gruss Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 28.11.2014 um 19:43 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Lambdasonde wäre möglich. Lambdasonden werden, mit zunehmender Laufleistung, träger= langsamer in der Regulierung und können somit das MSG "verwirren".

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Krümmertausch war die alte Lambdasonde definitiv ausgebaut - und eine im Laufe der Jahre festgegammelte Lambdasonde kann auch beim Ausbau beschädigt werden.

 

Wir könne hier im Forum keine Kugel deuten - wenn also bei Deinem Smart jemand ein Lamdasondenfehlfunktion diagnostiziert, dann sollte dieser Sache zuallererst auf den grund gegangen werden.

 

Außederm müsste die Firma, welche den Krümmer gemacht hat, auch mit ins Boot.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.