Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni932

Heckscheibe in tausend Stücke!!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Also von meiner Büchse bin ich ja viel gewohnt :-D

Aber heute auf der Landstraße hat es aus heiterem Himmel die Heckscheibe in Stücke gerissen :o

 

Was zur Hölle ist das denn jetzt für eine Smart krankheit? Zum Glück ist keiner hinter mir gefahren. Aber wie zur Hölle kann den so etwas passieren?

Meine Büchse ist von 2002, 450 Pulse benziner.

 

Hab jetzt erst mal in der Bucht eine gebrauchte Scheibe bestellt. Naja, immerhin nur 60 Euro.

Aber was ist da passiert?

Gruß toni

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toni932 am 27.11.2014 um 23:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es früher öfter, das kommt durch Wärmespannungen in der Heckscheibe durch die Heckscheibenheizung.

 

Das ist auch in diesem Fred beschrieben, dort ist auch noch ein weiterer Link auf weitere Fälle drin!

 

Von der Heckscheibe bzw. der Heckscheibenheizung gab es zwei verschiedene Ausführungen, eine alte und eine neue!

Ich hoffe mal, Deine gekaufte Scheibe hat schon die neue Ausführung der Heckscheibenheizung!

Obwohl es in dem verlinkten Fred schon die neuere Ausführung der Heckscheibe war!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.11.2014 um 06:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, erst mal danke für die schnelle Antwort!!

 

Meine Büchse hatte auch schon die neue Heckscheibe drin. Also wenn ich die Fotos hier aus dem forum vergleiche. Die Drähte laufen auch Bogenförmig nach oben. Die Scheibe aus der Bucht ist ebenfalls die neue version. Die Heckscheibenheizung hatte ich tatsächlich vorher an! Hmm wie kann sowas denn trotz neuer Scheiben Version passieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, erst mal danke für die schnelle Antwort!!

 

Meine Büchse hatte auch schon die neue Heckscheibe drin. Also wenn ich die Fotos hier aus dem forum vergleiche. Die Drähte laufen auch Bogenförmig nach oben. Die Scheibe aus der Bucht ist ebenfalls die neue version. Die Heckscheibenheizung hatte ich tatsächlich vorher an! Hmm wie kann sowas denn trotz neuer Scheiben Version passieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2014 um 07:11 Uhr hat Toni932 geschrieben:
Hmm wie kann sowas denn trotz neuer Scheiben Version passieren?

Naja, in dem von mir verlinkten Fred war es ja auch schon die neue Version.

Es kann durchaus auch was anderes sein, aber Steinschlag ist bei der Heckscheibe weitestgehend auszuschliessen, wenn auch nicht ganz unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Heute hab ich die neue Scheibe eingebaut. Mal sehen wie lange das gut geht! Aber sehe ich das richtig , wenn man den Kofferraum knopf drück dann kommt die Scheibe ein wenig nach vorne oder? Also Sie steht doch dann leicht unter Spannung wenn die Klappe geschlossen ist?

Gruß toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.