Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arebok

Neuer ForFour & Kinderwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

hat jemand den neuen "großen" Smart und kann mir seine Erfahrungen zum Thema Kinderwagen mitteilen? Passts in den Kofferraum oder muss dafür ein Teil der Readyspace Sitze umgeklappt werden?

 

Meine Frau wünscht sich den Neuen, aber da das Kind erst noch ansteht, kann ich selbst nicht testen.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen (ggf. auch die Marke & Typ des Kinderwagens).

 

Danke Euch!

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kinderwagen

 

Auf keinen Fall IRGENDEINEN Wagen mit hoher Ladekante. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den neuen 44 zwar noch nicht gesehen. Aber dass in ein Autochen dieser Größe (egal von welchem Hersteller) ein Kinderwagen in den Kofferraum - ohne Umklappen der Rücksitze - passt, halte ich für völlig unmöglich.

 

Und die von focus angesprochene hohe Ladekante - dem vielgepriesenen Heckmotorkonzept sei dank - kommt noch hinzu.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die bisherigen Feedbacks... Wäre ein Zweitwagen (ersterer ist ein Kombi), d.h. ich müsste nur wissen obs geht (auch wenns bescheiden ist) :)

Wer hat konkrete Erfahrung oder im Autohaus testen können (mir ist bekannt, dass das Auto brandneu ist)...

 

Danke nochmals für das bishere und neue Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würd ich es einfach selbst mal ausprobieren.

Der forfour ist ja eigentlich ein 2+2-Sitzer und die Händler würden an ihrer Zielgruppe vorbeidenken, wenn sie Dich nich liessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2014 um 17:48 Uhr hat turtle geschrieben:
An Deiner Stelle würd ich es einfach selbst mal ausprobieren. ...

 

Ohne Kinderwagen etwas ... umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... macht doch eine Anhängerkupplung dran! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten unsren Kinderwagen vor dem Kauf auch testweise auf dem Parkplatz vom Babyladen in den Kofferraum unseres Autos geladen.

 

Was spricht also dagegen, einen W453 zu diesem Zweck beim SC auszuleihen und zum Babymarkt Deines Vertrauens zu fahren? Beide wollen Dir etwas verkaufen und werden Dir gerne behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das nach ein paar weiteren Detail-Fotos sehe, könnte es evtl. tatsächlich doch gehen (zusätzlich Pampers dann aber nur noch auf dem Rücksitz ;-) ). Kommt aber wohl auf den Wagen an. Man muß also den Kinderwagen dann ggf. auch nach dem Auto aussuchen.

 

Ich empfehle, Olais Rat zu folgen.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

also wir haben damals einen Joolz Day gekauft,

der pastte wenn man ihn ganz klein macht auch

in den Smart ForTwo 450 ... das war auch der Kaufgrund.

 

Gruß Kai

 

dsc_8544.jpg

 

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 27.11.2014 um 20:26 Uhr ]


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kinderwagen zusammengeklappt immer im 450 mitgeführt, hatte sogar noch ein kleiner Einkauf mit Platz.

 

Am besten Du fährst mal Probe und leihst Dir parallel einen Kinderwagen aus zum testen. Alles andere ist Trockenübung würde ich mal sagen :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn ich mit Kind und Kegel mobil und flexibel unterwegs sein will, würde sich der Kauf eines "auch großen smart's" für mich nicht stellen. Beim Kinderwagen bleibt es meist sowieso nicht. Solche Wahl kann sehr schnell bereut werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Erstwagen (Kombi) von der Mama gefahren wird und der Papa sich mit dem Zweitwagen begnügt, dann stellt sich die Frage gar nicht. Aber meistens steht der große Schlitten vorm Büro und die Mama muss schauen, wie sie Kids und den Rest in den Kleinwagen bekommt. Aber wir sind ja großzügig, wir schauen dann noch intensiv, welchen Kleinstkinderwagen wir in den Kleinstzweitwagen bekommen, und Mama darf zufrieden sein, Papa sowieso, sein Ego ist ja wieder komplett befriedigt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 28.11.2014 um 21:25 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber oft auch schätzt der papa am weg zum Büro den kleineren parkplatzfreundlichen und wendigen, auch weil er sich dank seiner Schmalheit (450,451) überall "durchzwängen" und vorbeihuschen kann.Zweimal ist sich heute um wenige cm nur ausgegangen, die breiteren-eigentlich alle- haben warten müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2014 um 20:37 Uhr hat smarterkater geschrieben:
aber oft auch schätzt der papa am weg zum Büro den kleineren parkplatzfreundlichen und wendigen, auch weil er sich dank seiner Schmalheit (450,451) überall "durchzwängen" und vorbeihuschen kann.Zweimal ist sich heute um wenige cm nur ausgegangen, die breiteren-eigentlich alle- haben warten müssen.



 

Das ist die rühmliche Ausnahme.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2014 um 19:51 Uhr hat gsr geschrieben:
Sorry, aber wenn ich mit Kind und Kegel mobil und flexibel unterwegs sein will, würde sich der Kauf eines "auch großen smart's" für mich nicht stellen. [...]

 

Sehe ich auch so. In dieser Situation würde ich - ganz pragmatisch - einen Dacia Duster wählen auf 4 Jahre geleast/finanziert. Viel preiswerter Platz. Neben Kinderwagen passt garantiert noch Gepäck für den Urlaub oder der Wocheneinkauf rein. Wenn der Nachwuchs dann groß genug ist wo evtl. nur noch der Buggy gebraucht wird, kann es ja dann der forfour werden.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für das Feedback und die verschiedenen Blickwinkel auf das Thema.

 

Am meisten hat mich "Papa lässt den dicken Kombi vorm Büro stehen und Mama zwängt sich mit Kind in den Smarty" gefallen.

 

Kinderwagen (Mutsy EVO) ist bestellt --> jetzt mal Probe beim Autohändler um die Ecke.

 

Und JA, es stimmt, ich fahre einen "dicken" Mercedes (Dienstwagen); wegen Hauskauf dieses Jahr werde ich - wenn der KiWa reinpasst - einen 453 für ein Jahr mieten (so viel liquide Mittel bleiben nicht übrig) -- danach schauen wir mal, ob Kauf oder "richtiges Auto".

 

DANKE nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, für den Anschaffungspeis eines 453 bekommst du auf jeden Fall ein "richtiges Auto".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.