Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilly-hh

Verrottete Zündkerze in Motor gefallen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

ich habe mir vor einem Jahr eine gebrauchten Smarty 450 gekauf mit 65 tkm. Gesten gab es auf der Fahrt ein komisches geräusch im Motor und er nahm kaum noch Gas an.

 

Ich bin dann mit 20 Km zur nächsten werkstatt gefahren. Heute haben sie mir gesagt das eine Verrottete Zündkerze in den Motor gefallen ist und er jetzt nur noch auf 2 Läuft. Ich soll Laut Werkstatt jetzt einen neuen Motor kaufen ( 1.200€) und die würden ihn mir in 2 tagen für 700€ einbauen.

 

Ich (Frau) kenn mich ja mit motoren nicht aus, aber ich hab jetzt mal bei Ebay geschaut was so ein Motor gebrauch und Überholt kostet und da habe ich gesehen das es Motoren mit getriebe und auspuffanlage gibt oder nur Motor Blöcke.

 

Kann mit hier villt jemand sagen was ich eigendlich genau an meien Smarty austauschen muß?

Den ganzen Motor?

Nur den Motorblock?

Getriebe?

 

Ich glaube der Kerl von der Werkstatt ist nicht ganz ehrlich zu mir.

 

Ich freu mich auf antworten !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß da eine verrotete Zündkerze in den Motor gefallen ist, sondern daß es sich um den altbekannten Ventilschaden der Smart Motoren handelt, an dem 99% aller Smart Motoren über den Jordan gehen!

Im Ergebnis dürfte dies allerdings das gleiche sein, keine Kompression mehr auf einem Zylinder, Exitus! :(

 

Da hilft auch nur, einen Austauschmotor einzubauen, am besten von einem der renommierten Anbieter!

Mit Überholungen wird nämlich mittlerweilen allerhand Schindluder getrieben!

 

Was war denn der Ölverbrauch des Maschinchens auf tausend Kilometern in der letzten Zeit?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2014 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen