Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilly-hh

Verrottete Zündkerze in Motor gefallen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

ich habe mir vor einem Jahr eine gebrauchten Smarty 450 gekauf mit 65 tkm. Gesten gab es auf der Fahrt ein komisches geräusch im Motor und er nahm kaum noch Gas an.

 

Ich bin dann mit 20 Km zur nächsten werkstatt gefahren. Heute haben sie mir gesagt das eine Verrottete Zündkerze in den Motor gefallen ist und er jetzt nur noch auf 2 Läuft. Ich soll Laut Werkstatt jetzt einen neuen Motor kaufen ( 1.200€) und die würden ihn mir in 2 tagen für 700€ einbauen.

 

Ich (Frau) kenn mich ja mit motoren nicht aus, aber ich hab jetzt mal bei Ebay geschaut was so ein Motor gebrauch und Überholt kostet und da habe ich gesehen das es Motoren mit getriebe und auspuffanlage gibt oder nur Motor Blöcke.

 

Kann mit hier villt jemand sagen was ich eigendlich genau an meien Smarty austauschen muß?

Den ganzen Motor?

Nur den Motorblock?

Getriebe?

 

Ich glaube der Kerl von der Werkstatt ist nicht ganz ehrlich zu mir.

 

Ich freu mich auf antworten !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß da eine verrotete Zündkerze in den Motor gefallen ist, sondern daß es sich um den altbekannten Ventilschaden der Smart Motoren handelt, an dem 99% aller Smart Motoren über den Jordan gehen!

Im Ergebnis dürfte dies allerdings das gleiche sein, keine Kompression mehr auf einem Zylinder, Exitus! :(

 

Da hilft auch nur, einen Austauschmotor einzubauen, am besten von einem der renommierten Anbieter!

Mit Überholungen wird nämlich mittlerweilen allerhand Schindluder getrieben!

 

Was war denn der Ölverbrauch des Maschinchens auf tausend Kilometern in der letzten Zeit?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2014 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat schon ein bischen mehr öl verbraucht, ich weiß nicht genau auf wieviel kilometer aber ich hab so alle 3 moate fast 1 liter nachkipen müssen. ich hab dann aber ein öl - ölfilter wechsel machen lassen und dann ging das wieder.

 

Was kostet so ein AT Motor?

:-? :o

Brauche ich nur einen Motorblock? Oder alles andere wie kuplung und so auch?

kann ich das irgendwo in Hamburg günstig machen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollt ich grad was ähnliches schreiben wie Ahungslos :-D :)

 

"nur" einen neuen Motorblock kann man in dem Sinn nicht einbauen, bei einer gut gemachten Überholung werden die drei Zylinderlaufflächen wieder "gut" gemacht und ein Haufen Neuteile (für ca. 500 Euro) verbaut.

Deshalb kann ein gut überholter Motor nicht billig sein. Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, das einer von einem renomierten Überholer wie Fismatec eingebaut wird. Der koset dort glaube ca. 1000 Euro.

 

Die Kupplung würe ich aufgrund der Laufleistung noch nicht erneuern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2014 um 17:01 Uhr hat ottomike geschrieben:
Jetzt wollt ich grad was ähnliches schreiben wie Ahungslos :-D :)

Ahnungslos bitte, so viel Zeit muß sein! ;-)

 

Am wichtigsten wäre eben eine vertrauenswürdige Werkstatt, wie so oft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.