Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Badner1989

Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal... Ich bin noch nicht so lange besitzer eines smarts...

ich habe einen smart for 2 450 0.6 mit 55 ps. bj 2002.

Meine frage ist.. Ist es normal das bei 50km ca. 1 punkt weg geht? oder liegt es einfach an meiner fahrweise :-?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, ob den Smart noch einen 22 Liter Tank hat.

 

Die Smarttankuhr ist - wie bei allen Fahrzeugen eher ein Schätzeisen. Bei unserem 98er Pure kann ich - je nach Gedult beim Tanken und Schwere des Gasfußes das erste Ei nach 60KM plattmachen oder bis 190Km halten.

 

Währe die Tankuhr linear, dann müsste beim 22 Liter Tank jedes der 5 Eier rund 4,4 Liter entsprechen, was je nach Fahrweise 70-100 Km Strecke ergibt.

 

Notiere Dir für die nächsten 5-10 Tankfüllungen jeweils zurückgelegte Strecke und Nachtankmenge. Dann bekommst Du ein Gefühl für den Verbrauch.

 

Unser 98er Pure mit 33KW lag in den letzten 11.000 Km seit April bei ziemlich genau 5L/100Km E10.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe ein 22ltr tank. das letzte mal bin ich keine 300 km gekommen und laut anzeige hatte ich noch 3 ltr drin bis zu tanke bin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und wieviel hast Du nachgetankt?

 

Nicht die Euros, sondern die Liter währen hilfreiche info.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wo das letzte mal noch bei der reserve 4 ltr angezeigt hat, habe ich 16,88 ltr nach getankt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eigentlich gefahrlos runter bis auf 0,5 Liter fahren, manchmal fahre ich tatsächlich auf 0,0 bis zur Tanke.

 

Ich fahre 460km mit dem 600er (22 Liter). Die 500km knacke ich auch noch 8-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 21.11.2014 um 22:16 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok. Das habe ich mich nicht getraut. Das nächste mal werde ich mich mal bisschen weiter runter trauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine 300 heißt? 280?

 

Mit 280 würde das einem Schnitt von 6,0 Liter auf 100 km entsprechen. Das ist für die Jahreszeit und je nach Fahrstrecke okay.

 

Wenn ich momentan Kurzstrecke (ca. 9 km Stadt und Landstraße) fahre komme ich auf 5,7 Liter.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweit hängt sehr stark vom Tanken ab - nachdem die Zapfpistole das erste mal abschaltet, kann ich noch rund 2-3 Liter reinmassieren. Geht am besten, wenn der Smart vorn links etwas tiefer steht.

Und 3 Liter sind gut für 60 KM.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.