Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hulker

Fahrwerk aber welches

Empfohlene Beiträge

hey smart gemeinde

 

so sieht meiner aktuell aus

3qcnu4442al.jpg

 

so mein Problem:

ich habe Tieferlegunsfedern von Lowtec 30/40 verbaut nach kurzer zeit etwa 1000km waren die Original Dämpfer platt.

Habe ein Sportfahrwerk von Ta Technik und den Lowtec federn verbaut.

Von Anfang an extrem hart, kein Spass mehr beim fahren gehabt

Jetzt etwa 10 tkm später, komplett alle Dämpfer platt. Das Ding macht schläge echt zum heulen und fahrbar ist es auch nicht mehr.

 

Etwa 400€ verballert und kein Spass mit gehabt.

 

Was tun? Lohnt ein 1000€ Gewindefahrwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungswerte?

 

härte?

 

laut internet angaben ist nur 20 / 30 möglich mit dem bilstein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da beides Gewindefahrwerke sind, kannst du runterschrauben was der TÜV gerade noch abnimmt.

Härte? Hängt von der Bereifung ab: 35er ist schon ziemlich hart, aber noch fahrbar.

Ist natürlich immer nur ein persönlicher Eindruck; ich bin mit dem B14 glücklich.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch die Bilstein B14 und zum Gegensatz des Brabus-FW's ist das eine Sänfte und optisch top!

-----------------

Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Brabus Cabrio "Light"

Ja nee, is klar.

 

 

 

 

 

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halloooo,

 

definitiv beste variante markenunabhängig, aber auch für den smart, insbesondere brabus, auch ultimate-kw V2, preis ab 1200,-€

oder wer noch drüber will, handcrafted V2, nachbearbeitet d. KW, dann quasi V3, mit Zug-/und Druck einstellbar. ca 1400,- aber einmal gekauft& spitze. kein vergleich zu allem andere was nan in smart verbauen kann. das ganze seriös einbauen am besten /lassen. KW bietet auch zertifizierte werkstätten an welche setup optimieren, man kann aber auch paar hunderte km selbst drehen, schrauben, drehen usw bis es passt.

nach eigener materialschlacht-erprobung bestätigt, tief ist sicher nicht alles.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört sind die angaben 30mm bei einem Gewindefahrwerk

ist noch Restgewinde vorhanden oder geht wirklich nicht tiefer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hulker,

 

es geht sogar VIEL tiefer... traurige wharheit jedoch ist dass auch bei einem gewindefahrwerk eien technische überprüfung und abnahme durch den sachverständigen erfolgen muss+wird. und der legt die fahrzeughöhe dann fest.

was bedeutet er wird dir KEINEN verstellbereich festlegen von-bis sondern eben die HÖHE des wägelchens, meist bis radlaufkante mittig. und das hat auch bei gewidnefahrwerken gewisse physikalische grössen welche übliche freigabetoleranzen nicht unterschreiten/dürfen/sollen/werden.

 

in der praxis ist natürlich vieles möglich...

 

also vom können KÖNNEN keine frage. und die hersteller der gewindesets geben halt einen reellen und verkehrsmässigen von/bis bereich an mit den 30 mm tiefer, das kann ganz schön viel sein.

ich gehe mal davon aus dass an meinen Brabussen die ja oschinol ca.10/15mm tiefer als serie sein "sollten" der verstellbereich VA ca bis 50 mm tiefer möglich wären, HA fast genauso, aber alleine hinten schon käme ich nie auf die idee bis an ein max zu gehen denn die reagieren auch in der HD-variante noch fast auf eine zeitschrift mehr im kofferraum.

alles in mass, man kann natürlich bei dem gewindekit ganz allmählich weiter runter stellen bis ein optimum erreicht wird. kommt aber dennoch wie im anderen thread beschrieben AUCH auf den fahrstil an.

 

optik schön und gut, aber ich möchte NIE für ne tolle optik auch nur eine kurve oder bodenwelle langsam fahren MÜSSEN.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gewindefahrwerk ist darauf zu achten das der zulässige Verstellbereich des Federtellers eingetragen wird.

Dieser Bereich hat feste Messpunkte an den Fahrwerksteilen ( Federbeinbefestigungsschraube / Schraubfederauflage etc. ).

Kotflügelkante bis Achsmitte ist für den Arsch beim Gewindefahrwerk ,da kannst du nix mehr verändern nach der Abnahme.

Bei mir habe ich darauf geachtet und kann immer wieder nach bedarf verstellen.

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das auch so gedacht,

einbauen, eintragen und danach dann so tief wie gewünscht, sofern das dann das fahrverhalten nicht beeinträchtigt.

 

ich hoffe es wird nicht so ein reinfall wie das sportfahrwerk, dass jetzt noch drin ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hulker. Hattest du deine fefern voher mit dem Stoßdämpfer von Brabus verbaut oder waren das einfach nur Serien Dämpfer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte original brabus fahrwerk von billstein war das

 

federn raus und die lowtec 30/40 federn drin

 

tiefe gut und fahrverhalten war so lange gut, bis die dämpfer beplatzt sind, die werkstatt sagte zu kurze federn für die dämpfer.

 

natürlich hätte man wissen können, dass 200€sportfahrwerk wohl kaum was taugt wie ich auch feststellen musste.

 

die gewindefahrwerke sind sicher ihren preis wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.