Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heffi

Original Federn pressen lassen!?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab' gehört das man die Original Federn auch pressen lassen kann, beim Reuter Motorsport in Gießen, hat das schon Jemend aus dem Forum hier gemacht? Und wenn ja, wie lässt es sich dann fahren?.

 

Danke im vorraus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 17.11.2014 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Hab' eben mal beim Reuter Motorsport angerufen, die Federn werden gepresst, der Wagen erhält die Eigenschaften wie vorher nur das er dann tiefer ist, pro. Feder kostet 49€ allerdings muss man die Federn vorher abbauen und vorbei bringen, nach 1 oder 2 Tagen später folgt der Versand von Reuter Motorsport zu dir nach Hause.

 

Hört sich alles gut an und ich erspare mir die Eintragung und habe die passende Fernsehen zu mein Fahrwerk.

 

Was hält ihr davon?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2014 um 09:17 Uhr hat heffi geschrieben:
und habe die passende Fernsehen zu mein Fahrwerk.

:-? :-? :-?

 

Es ist doch Blödsinn zu behaupten das die Federn nach dem Pressen dieselben Eigenschaften wie vorher haben. Die Federrate wird sich ändern und somit auch die Fahreigenschaften. Hole dir lieber gleich Tieferlegungsfedern, die auch zu ihrer Tieferlegung die richtige geprüfte Federrate haben und deswegen auch eine Zulassung erlangt haben.

 

Jetzt hast Du 49€ ausgegeben um gerade mal 90€ zu sparen. Denn für 99€ bekommt man Tieferlegungsfedern mit Gutachten und 40€ TÜV-Gebühren


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr...

Nur ich werde vom tieferlegungsfedern abgeraten und mit komplett Fahrwerk zu kaufen, ich finde die Low tec Federn nicht schlecht und finde 30/40 genau richtig für ein smart Brabus.

 

Ich als eine junges Mädchen erwarte von euch "Fach-männer" gute Beratung, deshalb habe ich mich auch in diesen forum angemeldet, auch um was zu lerne usw. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 17.11.2014 um 16:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur Federn auszutauschen ist natürlich ein Kompromiss, da federn und Dämpfer eigentlich aufeinander abgestimmt sind. Deswegen ist ein Komplettfahrwerk immer die beste Lösung für ein optimales Fahrverhalten, was jetzt nicht heissen soll das nur Federn kompletter Mist ist.

 

Aber Federn pressen lassen halte ich für suboptimal. Wenn Du zufrieden bist und das Fahrverhalten für Dich stimmt, ist es doch in Ordnung.

 

Ich hatte in meinem alten Smart Roadster nen Bilstein B14 Gewindefahrwerk und war sehr zufrieden. In meinen jetzigen Roadster kommt ein KW Variante 2. Der Roadster ist aber flach und hat von Haus aus schon nen tiefen Schwerpunkt und gute Strassenlage. Smart fortwo hat noch das Problem des kurzen Radstandes und deswegen würde ich wegen der Hoppelei keine zugroße Tieferlegung mit Federn nehmen. Das wird dann doch zu hart

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler danke für deine Antwort.

Du meinst also Federn würden komplett ausreichen, hätte gerne H&R 30/40 aber leider gibs dies nicht, was Hällst du von Low tec Federn? Die würde es in 30/40 geben.

 

 

PS:. Sind die Federn für Cabrio Fortwo und Coupé fortwo gleich? Ich fahre einen Smart Beabus 451 Cabrio also muss ich auch für Cabrio nach schauen oder ist es egal? Und ab Bj 2007 oder 2011

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 17.11.2014 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kauf von Autoteilen würde ich immer direkt vorab fragen ob die für das eigene Auto passend sind mit Angabe der Schlüsselnummern aus dem KFZ-Schein.

 

LowTec kenne ich nun nicht, hatte damals KAW und die sind schon gut stramm. Eibach und H&R sind aber renomierte Marken. Ansonsten hier mal schlau lesen oder nen Thread starten wo um Erfahrungen gebeten wird


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, so'n no-name-Scheixx würd ich schon aufgrund des Namens nicht nehmen... :roll:

 

Olli hat vollkomen recht, entweder Eibach oder H&R, noch besser auf 'nen Gewinde- oder CupKit-Fahrwerk sparen. Auch hier heißt es letztendlich:

Die/Der Dumme kauft zweimal.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen Schmarrn gelesen. "Federn pressen" :roll:

 

Auch wenn es funktioniert, dem Gefüge des Stahls würde ich nicht mehr über den Weg trauen.

Von einer Zulassung will ich gar nicht reden, und ich bin eigentlich der letzte der da den Finger hebt.

 

 

Ein Satz ( 4 Stück) anständige Federn von H&R kostet frei Haus ab 130 Euro......


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auf einmal so unhöflich und beleidigend?...

 

Ich biete sowas wie Federn-Pressen nicht an, das war nur eine Frage an euch "Fach männer" was ihr davon hält! Und Mehr nicht, muss mich doch von euch nicht anpäppeln lassen.

 

Das H&R Federn gut sind weiß ich auch, es ist nicht das erste mal das ich Auto tieferlegen lassen will, ich war bis jetzt im bmw-syndikat.de. Angemeldet und keiner von den hat nich als dumm oder mich angepöbelt.

Es ist das erstes Mal das ich mir ein smart gekauft habe und keine Ahnung wie die Dinger reagieren wenn die mal tiefergelegt sind und noch mal, ich möchte kein komplett Fahrwerk kaufen und BITTE lass die blöde Kommentare, wenn ihr cool rüber komnen wollt weil hier paar Sprücheklppper dabei sind.

 

Ach, jaaa ich fahre immer noch mein e91 330d sportpaket mit der tieferlegungsfedern von H&R 55/35

Ich weiß wie die sich fahren lassen.

 

Gemeint sind

 

 

@

zabaione und Focus-cc

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 18.11.2014 um 18:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 18.11.2014 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federn habe ich schon for zig Jahren in einer Federn-Schmiede pressen lassen. Da die, die ich aufgesucht hatte, auch selber Federn herstellen, traue ich denen zu, dass die ausreichend Wissen dafür aufbringen.

Damals gab es noch keine Federn mit unterschiedlichen Werten, da war das "individuelle" Pressen nach Wunsch eine tolle Lösung. Habe ich bei insgesamt 4 Fahrzeugen gemacht ohne je Probleme zu bekommen - auch nach 320tkm nicht (nein, nicht mit einem Smart ;-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy heffi...

 

ich mal wieder *ggg

 

mein ratschlag: da niemand und um nichts in der welt per ferndiagnose wissen kann wie DU ein fahrzeug anfühlst (gibts DAS schon in deutsch? lol) - kauf dir die möglichst tiefsten und auch genauso supergünstigsten federn, lass sie einbauen und probier es für DICH aus.

 

jeder nur halbkluge wird dir eher zu den oft zitierten massnahmen raten.

 

wenn es dir NUR um die optik geht reicht das ja evtl auch, ABER- ich kann dir sagen es ist der falsche platz zum paar euros zu sparen und ausgerechnet fahwerk macht an JEDEM auto ganz gehörig was aus, so auch an dem kleinen.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der smart serienmäßig ohne Fahrwerk vom Band läuft, macht es Sinn, eines nachzurüsten.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @t-smart.

Du meinst also Fahrwerk wäre besser ? Hmm ich mein ich bin ja technisch schon sehr bewandert aber das Wissen von einem Profi hab ich natürlich nicht. 😉😁 ist ja auch eher was für Männer...

 

Im Moment tendiere ich Zwichen lowtec 30/40 und H&R 15/30.

 

Hoffe ich habe da kein Leistungsverlust wenn ich die Federn einbauen lasse...

 

Ich würde gerne von mein Smart ein Bild einfügen aber das geht hier irgendwie nicht, genauso kann ich hier kein PN schreiben...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heffi am 19.11.2014 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2014 um 22:20 Uhr hat heffi geschrieben:
Hmm ich mein ich bin ja technisch schon sehr bewandert....

 

Quote:

Am 18.11.2014 um 22:20 Uhr hat heffi geschrieben:
Hoffe ich habe da kein Leistungsverlust wenn ich die Federn einbauen lasse...

 

:lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2014 um 09:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 18.11.2014 um 22:20 Uhr hat heffi geschrieben:

Hmm ich mein ich bin ja technisch schon sehr bewandert....


 

 

 

Hihi...

 

Quote:


Am 18.11.2014 um 22:20 Uhr hat heffi geschrieben:

Hoffe ich habe da kein Leistungsverlust wenn ich die Federn einbauen lasse...


 

 

 

:lol:

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2014 um 16:04 Uhr hat heffi geschrieben:
Ich als eine junges Mädchen erwarte von euch "Fach-männer" gute Beratung, deshalb habe ich mich auch in diesen forum angemeldet, auch um was zu lerne usw. :)

 

Lernen kannst Du hier viel.

Nicht nur in Punkto Smart, auch etwas zum Thema deutsche Sprache und deren Rechtschreibung :roll: :roll:.

 

Der zweite Punkt ist deutlich wichtiger, als irgendwelcher gepresster Federnmist. ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2014 um 20:06 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Am 17.11.2014 um 16:04 Uhr hat heffi geschrieben:

Ich als eine junges Mädchen erwarte von euch "Fach-männer" gute Beratung, deshalb habe ich mich auch in diesen forum angemeldet, auch um was zu lerne usw. :)

 

 

 

Lernen kannst Du hier viel.

 

Nicht nur in Punkto Smart, auch etwas zum Thema deutsche Sprache und deren Rechtschreibung :roll: :roll:.

 

 

 

Der zweite Punkt ist deutlich wichtiger, als irgendwelcher gepresster Federnmist. ;-) :-D

 

 


 

stimmt. komma im letzten satz ist fehl am platz....

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.