Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stromer-der-zweite

*** Nachruf ***

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns schweren Herzens von unserem Begleiter der letzten 7 Jahre getrennt. Danke dir kleiner Smart - es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Erlebnissen mit den Smartis aus nah und fern.

Bis nach Österreich nach Zell am See zum Smarttreffen hast du uns getragen und mit deutlich mehr Power zurück.

Die Sternfahrt nach Höxter ist noch heute in sehr guter Erinnerung und an manchem Abend Thema. So manche Erzgebirgstour hast du begleiten dürfen und hast uns nie im Stich gelassen.

Nun wirst du eine neue Besatzung finden müssen, denn du bist seit dem 07.11.2014 nicht mehr unser. Gehab Dich wohl und der möglichen neuen Besatzung allzeit gute Fahrt.

 

WILLKOMMEN NEUER!!!!

 

Hallo du Smart ohne Tank - Die Zukunft hat begonnen!!!

 

@Harnilein ->> nun müssen wir auch noch nach Ladesäulen Ausschau halten

 

Start in die Zukunft hat begonnen - wir fahren ab sofort elektrisch - zumindest mit unserem neuen Smart - der - wer hätte es gedacht - natürlich weiterhin Stromer II. als Namen trägt, denn es ist unser 2. Smart und stromern tut er nun auch noch ->> somit alles eine Frage der Interpretation

Ich wünsche unserem kleinen Stromer allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Stromer II.

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke :-D

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hätte ich auch gerne. Es gibt sicherlich mal einen Erfahrungsbericht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo carstahl,

da kannst aber drauf wetten.

 

erste Infos -

Aktuell bekommt man das Grinsen aus den Gesichtern meiner Frau und mir nicht mehr raus. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Da meine Frau aktuell am Tag um die 50-60 km fährt ist auch alles mehr wie im grünen Bereich.

Ziehl sind aber längere Fahrten (deshalb auch ein 22KW-Lader an Bord) und da müssen wir uns noch rantasten. Die im Spritmonitor gelesenen Verbräuche, erreichen wir bei weitem noch nicht. Wir liegen trotz ECO 99% und Vorwärmen am Abstellplatz bei 17-22 kW/h pro 100 km.

Somit erzält Stromer immer was von 100-109 km Reichweite. Habe extra einen Zwischenzähler installiert, um das Thema Strom etwas genauer nachhalten zu können - zumindest zu Hause.

 

Gestern war übrigens unser "1. Mal" :lol:

 

- tanken an einer öffentlichen Ladestation und das auch nur aus Neugier :o

Also die 10% waren in Null , nix drauf.

Ich bin gespannt, was der 22KW-Lader bei deutlich leererem Akku bringt - wir werden es heraus finden.

Einziges Manko - ich konnte dort nicht die Strommenge ablesen, die wir gebunkert haben - somit entsteht eine "Grauzone", wo ich noch keine Idee habe, wie ich diese umgehen kann.

Die im Netz oder per App nutzbaren Infos über Ladestationen erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Dort ist es ähnlich wie am Anfang bei "mehr-tanken.de" - je mehr mitmachen und pflegen, um so besser wird es.

 

@Admin - ob es sich schon lohnt, eine Rubrik ED zu eröffnen oder hab ich diese nur noch nicht gefunden?

 

So später mehr.

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2014 um 09:28 Uhr hat Stromer-der-zweite geschrieben:
@Admin - ob es sich schon lohnt, eine Rubrik ED zu eröffnen oder hab ich diese nur noch nicht gefunden?

 

die wirste hier wohl auch nie finden, da der Admin leider im Jahr 2011 stehen geblieben ist, wie man sehr schön beim Copyright unten auf der Seite sehen kann.

Demnächst kommt hier erstmal der brandaktuelle Bericht der Fernfahrt von Bertha Benz und seine zukünftigen Auswirkungen auf die Etablierung von motorgetriebenen Personenkraftwagen im allgemeinen Straßenverkehr in einem extra Unterforum!!! :-D

 

By the way: Wenn Du wirklich up to date beim ED sein willst und Austausch suchst, empfehle ich Dir das entsprechende Unterforum im Smart Club!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zabaione,

 

Danke für die Info - werd ich auf jeden Fall mal vorbei schauen. :-D

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich? Hat man beim smart die Möglichkeit, die Aufladung bei 90 % Akkuladung zu stoppen? Hab gelesen, die halten länger, wenn man sie nur bis 100 % auflädt, wenns unbedingt nötig ist.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo soft_worm_art,

meines Wissens nur, wenn du auf der Seite "https://vh.smart.com" in deinem Login schaust und bei 90% zum Auto rennst um den Strom zu trennen. :lol:

 

Wenn du "Klimatisierung" auf "An" stellst läd er lt. Anzeige bis 99% und erst zum "Start-Termin" auf 100% - zumindest hatte ich das so beobachtet.

:-D

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da müsste man dann vielleicht mal bei smart nachfragen. Bei Handys habe ich gelesen, dass die meisten wohl so Fake-100 % haben, d. h. sie laden einmal, wenn sie am Kabel hängen, auf 100 % auf - und wenn sie dran bleiben, lassen sie sich auf 90 % fallen und pendeln sich da ein, zeigen aber weiterhin 100 % an, damit nicht die Kunden massenweise anrufen, dass ihr Akku nicht vollgeladen wird...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.