Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Wer hat Distanzscheiben und Breitreifen???!!!

Empfohlene Beiträge

@silver,

die AZEVs (7x15)werden mit 30mm auf der Hinterachse gefahren. Scotty hat welche von Reifen Bresser drauf. Seit 01.01.02 gibt es aber Probs beim TÜV, deshalb hat Bresser den Vertrieb drangegeben. Habs mir angesehen: die Räder stehen rundrum ca. 1 cm raus. AZEVs gibts jetzt nur noch beim autoladen in PF, die machen aber keinen TÜV....

cycon


bresser16.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den AZEV´s ists klar, die ham ja vorne und hinten dieselbe ET, ist wie bei meinen ARTEC, da hab ich hinten auch 30mm Distanzscheiben drauf. Ohne die würden die Felgen garnicht draufpassen.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver
Ich habe hinten die ATU mit 195er und 30mm Distanzscheiben. Kannst Du sehen. hier
Sieht auf dem Cabrio super aus da es ja hinten sowieso 30mm breiter ist.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

meine SW 4 Felgen (rundum 195/40) wurden auf der HA mit 35mm Distanzscheiben montiert, weil die hinten und vorne die Gleiche ET haben.

7db41d31e21feee8689309afe6c8848e_2.jpg
hab leider noch kein besseres Bild online
-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 12.06.2002 um 09:05 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silver

hallihallo
also ich würde mir das nochmal überlegen mit den distanzscheiben. bei uns im sc in der schweiz haben die jetzt schon 3 smarties mit radlagerschäden gehabt.....ich hatte mal nen a4 und hatte auch die serienräder im winter mit 30mm distanzscheiben drauf und habe nach 20000 km auch radlager gewechselt....

habe mich mit nem mechaniker meines vertrauens darüber unterhalten, und der meinte man solle das lassen, speziell, wenn man eh schon so wie du und ich 195er drauf hat....er meinte das vertragen die lager auf dauer nicht.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich hab seit 40tkm keine Probleme mit Radlagern o. ä. gehabt...
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,
ich möchte Dich nicht verunsichern, aber ich habe 40mm Adaption für LM Felgen CS 02 VA 195/HA 215 drauf, ohne die geringsten Schwierigkeiten, seies den Eintrag beim TÜV oder die Angsprochenden Radlagerschaden. Nur zu, sieht richtig cool aus. :-D :-D 8-) :-D :-D


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cabrio

mag ja sein, deine felgen haben aber auch ne andere Einpresstiefe!
Bei Silver wollten se beim TÜV ja schon die Felgen nicht mal eintragen :roll:
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den mit Distanzscheiben verlängerten Hebel wirken größere Kräfte und der Verschleiß der Radlager beschleunigt sich.

Ist aber immer noch abhängig von Fahrweise und Fahrbahn wie schnell die Dinger dann wirklich hinüber sind.

Pauschal zu sagen Distanzscheiben machen die Radlager kaputt ist sicher nicht richtig, andererseits wirken sie sich sicher auch nicht positiv aus.

Falls Ich Krampf erzähle korrigiert mich!

-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is schon richtig soweit Mola.

@Silver: Ich würde sagen du bekommst höchstens 15mm eingetragen wenn überhaupt... Aber man könnte ja mal beim TÜV vorbeifahren und fragen was die meinen bevor man unnötig Geld ausgibt... :)
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich würd mir die ganze geschichte vorher mal ansehen, vorne wirds verdammt eng, selbst mit 175ern. ich hab vorne 30mm, die mit sportiva und 175er super gepasst haben, gegen 15mm getauscht. mit 195/50 auf 6" hat sich im extremfall das rad verklemmt und smartie wollte nicht losfahren :-D
radabdeckung und einpresstiefengrenze sind aber nicht so gravierend, wirst ja ohnehin ne einzelabnahme ;-) brauchen, da die mustergutachten, zu den scheiben die ich kenne, sich nur auf serienräder beziehen.
aber es lohnt sich auf jeden fall, sach ich jetzt mal so. dass radlager und das gesamte fahrwerk nicht gerade entlastet werden, sollte klar sein. ohne bp sehen meien hinterräder so aus, als würden sie am nächsten gullideckel abbrechen :-D aber egal, breitsein hat immer nebenwirkungen

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich würde mal eher tippen, Silver bekommt gar nix mehr an Distanzscheiben eingetragen. Es sei denn, die Hinterräder sind im Bereich der Türen (z.B. durch Seitenschweller) nach vorne hin mehr abgedeckt worden. Das ist nämlich das Problem dabei. Die Lauffläche des Profils muss über einem bestimmten Winkel (weis nich genau, wie gross der is) von der Radnabe aus gesehen vollständig überdeckt sein und insofern isses teilweise schon grosszügig von den Schwachverständigen, die 195er mit ner ET von 6,5 hinten einzutragen ohne Umbaumassnahmen (in meinem Fall jetzt).

Distanzscheiben erhöhen tatsächlich die Radlagerbelastung, weil die auftretenden Kräfte der Räder durch den grösseren Hebel verstärkt werden, aber generell ne Aussage treffen inwiefern dies zu schnellerem, grösserem Schaden führt kann man natürlich nicht. Das eine Lager kanns eher ab, das andere nicht. Und selbst wenn, wer Geld zum Kauf von Distanzscheiben hat, hat auch welches für neue Radlager :-D

Hinten sind DS soweit ok. Kann man nicht viel falsch machen, hab ich auch drauf, weil aber eh nicht TÜV-gerecht, auch lieber selbst gedreht :lol:
Vorne würde ich es lassen, da man die eingestellten Werte der Lenkung (kurveninneres Rad hat weniger Weg, als kurvenäusseres und beschreibt daher einen kleineren Kurvenradius, .... ) verfälscht und durch diese Verfälschung kann die Lenkung negativ beeinflusst werden (grössere Lenkkräfte bei Kurvenfahrt, Rückstellwirkung hin zum Geradeauslauf verändert, bei Kurvenfahrt erhöhter Reifenverschleiss durch mehr Schlupf, ...) . Das alles natürlich umso mehr, je dicker die Spurplatten werden.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ab 4 mm glaub ich.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Metall sollten die denn so sein?
Wär ne Idee die selbst zu drehen.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alu am besten
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stinknormales Alu? Kann aber net sein, oder?


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab da auch noch ne Frage:

Wie breit dürfen denn die Distanzscheiben bei Originalbereifung (Cabrio, 145/175, Pulsefelgen) sein, bzw. was ist im Bereich des Möglichen?

Gruß, UdoL

[ Diese Nachricht wurde editiert von UdoL am 12.06.2002 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also silver wollte dich nicht so stark verunsichern, sondern nur drauf aufmerksam machen.....vielleicht war ich ein wenig direkt und hätte mich diskreter ausdrücken sollen.

im prinzip stimmt alles was gesagt wurde. ich kenne deine felge nicht, und weiss auch nicht genau in wie weit sie schon deine spur verbreitert.....und dann hat udo natürlich recht wer geld für distanzscheiben und breitreifen hat, der hat auch geld für radlager......ohne montage 125.-- sfr ca 84.-- euro .....also auch nicht die welt....

also wenn es gefällt mach es....ich persönlich würde nur ne tieferlegung vorher machen....aber die hast du wahrscheinlich schon :-D

wollte nichts madig machen....nur drauf aufmerksam....viel spass

;-) :-D
-----------------
smarte grüsse
smartshark

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartshark am 12.06.2002 um 18:22 Uhr ]


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Silver,
wenn Du bei SCC Roth auf die Page glotzt kannst Du dir anhand der "getüvten" ET Freigabe leicht errechnen ob die klitzekleinen Spurverbreiterungen für Deine MX Line zugelassen sind.
Es werden da immer die möglichen ET`s angegebnen.

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder frag doch mal einmal bei Sw Exclusive nach. Die haben schlieslich dir die Felgen verkauft. Vielleicht haben die eine Lösung für dich

kontakt@swexclusive.de

tschüssssiiiii


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh,auf die Idee hätt ich auch kommen können :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schneller gewesen :lol:


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver,

welche Einpresstiefen haben denn die MX-Liner? (vorn 6x15 und hinten 8x 15 als Felgengröße sind mir bekannt) und sw hatte sich auch nach mehreren Telefon- und mail-Anfragen nicht dazu äußern wollen oder können ...

Danke und Grüsse
baerlibrumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@baerlibrumm

6x15 mit ET 20
8x15 mit ET -10



* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.