Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarteharry

Ölsorte,33kw,o,6ltr.

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich die ganzen Berichte durch. Ganz schlüssig bin ich nicht. Mein Großer, Toyota Verso, 2,2 D- Cat, bekommt von mir ein i- Sint 5W- 30, früher Agip. Es hat auch die Freigabe von MB 229.51.

Empfehlenswert für meinen kleinen Smarty, Benziner? :-?


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die Antwort. Leider hatte ich keine Benachrichtigung, dass ich eine Antwort erhalten habe.

Grüße

Harry


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2014 um 14:54 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Leider hatte ich keine Benachrichtigung, dass ich eine Antwort erhalten habe.

Dafür musst Du beim Erstellen eines Freds ein Häkchen an der richtigen Stelle setzen!

Das geht allerdings nur beim Erstellen des Freds im erster Posting und auch nur vom Ersteller selbst! Man kann also keine Themen abonnieren wie das in anderen Foren der Fall ist!

 

Wenn Du mal auf "Neuen Beitrag erstellen" klickst und unter das Textfenster schaust, das untere Häkchen ist für Benachrichtigungen, wenn jemand in Deinem Fred geantwortet hat!

Aber wie geschrieben geht das nur im Eingangsposting des Freds!

Anschliessend gibt es dazu keine Möglichkeit mehr! ;-)

 

Und das Häkchen muß jedesmal neu gesetzt werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2014 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im winter im landkreis deg ggf auch ein

0 w--xxx mit entsprechender freigabe .wegen der drehzahlanhebung im leerlauf nach start ist das 0 er öl bei saukälte von vorteil , wenn man überhaupt auf sowas achtet. grundsätzlich ist der motor aber nicht umzubringen.mein tipp also eher theorie und für extremwetterlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Danke an Ahnungslos und mikemuc für ihre Antworten und Hilfe. Die Benachrichtigung per Mail bei einem neuen Beitrag kenne ich aus anderen Foren. Ich werde wohl beim

5W- 30 bleiben. Nachts steht unser Baby in der Garage. Tags über wird er nur 2 x gefahren. Im Abstand von ca. 2 Stunden. Da wird das Öl wohl noch eine kleine Restwärme haben.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ein paar Liter von dem Original Mercdes Öl besorgt.......

 

smartoel42.rakuten-shop.de

 


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2014 um 18:33 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Ein Danke an Ahnungslos und mikemuc für ihre Antworten und Hilfe. Die Benachrichtigung per Mail bei einem neuen Beitrag kenne ich aus anderen Foren. Ich werde wohl beim

5W- 30 bleiben. Nachts steht unser Baby in der Garage. Tags über wird er nur 2 x gefahren. Im Abstand von ca. 2 Stunden. Da wird das Öl wohl noch eine kleine Restwärme haben.



 

Nimm z.B. Mobil1 0W-40 , damit sind alle Betriebszustände abgedeckt. Für 7 Euro in der Bucht zu haben.

 

-----------------

MvH

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 20.08.2015 um 10:19 Uhr ]


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mittlerweile auch den Öl-Spagat für unsere Flotte machen.

 

VW 50700 Longlife für 2011er A4 TDI und den 2006er Skoda Octi PD TDI.

 

MB 229.51 für 450er CDI mit DPF und die 450er Benziner.

 

Wir alles mit einem Öl abgefackelt - 5w30 LL3 und 229.51 VW 50700 Im 20L Gebinde von LiquiM oder Trost.

 

ein 0W20 LiquiM für die Toyota Hybrids ganzjährig. funktioniert tatsächlich

 

Der alte 750i E32 und der 98er Glof3 mit AAZ TD Motor bekommen noch ein 10w oder 5w40.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.