Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarteharry

Neue Ölwannendichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe mir die Kunststoffwanne bei Motorenplass bestellt. Mit Gummidichtung, Schrauben, Ölablass, Ölfilter mit Adapter und Luftfilter. Angekommen ist fast alles. Nur die Schrauben und die Ablassschraube hat gefehlt. Ich dort angerufen und reklamiert. Das andere Ende der Leitung war freundlich und hat versprochen alles nachzusenden. Dabei habe ich nach der Gummidichtung gefragt. Hier im Forum wurde über die Gummidichtung geschrieben, das sie herausquillt, nicht dicht wird. Die neuen Dichtungen von Motorenplass haben einen Metallkern und ist laut Aussage jetzt 100% dicht.

 

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicht ja, aber bei mir nicht mit der Kunststoffölwanne. Erst mit einer neuen Metallölwanne, weil man dann die Schrauben auch anziehen kann. Bei der Kunststoffwanne darf man das nicht.

 

Achte bitte darauf, dass es auch rund um die Ablassschraube dicht bleibt. Und zwar am äußeren Metallrand. Ansonsten gleich wieder zurückschicken!

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Motorenplass hat gehalten, was sie versprochen haben. Die fehlenden Teile waren am nächsten Tag da. Trotzdem noch eine Frage. Was haltet Ihr davon, wenn man ab und zu einmal so einen Benzinzusatz dazu gibt. Kraftstoffsystem und Ventilreiniger. Empfehlenswert oder nicht :-?

Bei meinem Verso Diesel hat es was gebracht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 16.11.2014 um 16:21 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.