Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ishigaki-kun

Ich will mir nen Smart zulegen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin in diesem Jahr auf den Smart gekommen. Hab den seit Markteinführung all die Jahre vorher nie ernst genommen. Hab nie einen besessen und dieses Jahr das erste mal einen gefahren, einen 451er. Jetzt hätt ich gern einen. Es soll auch ein 451 werden, da mir der "Würfel" viel besser gefällt als die alte "Kugel". Außerdem hat er so viel ich bisher weiß ein japanisches Herz und ich mag Japaner sowie deren Technik. Am besten gefällt er mir in dem kühlen Weiß mit silbernem Bügel. Beim Rest bin ich nicht so anspruchsvoll, einer Klima bin ich nicht abgeneigt, aber sie ist keine Muss-Ausstattung. Lieber ordentliche Boxen. Wenn die Basis-Boxen was taugen reichen die auch. Benziner oder Diesel ist mir egal, was sich halt für Kurzstrecke beim Smart besser eignet (hab so 5-10 km Weg zur Arbeit) im Hinblick auf die Kosten (Anschaffung, Verbrauch, Spritpreise). Der den ich gefahren bin ist ein Benziner und der hat zumindest im Innenraum nen geilen Motor-Klang :-D Der hat auch die SSA, also was bei denen "mhd" heißt. In diesem Forum hab ich gelesen dass die als problematisch gilt. Also kann ich auf die auch verzichten. Das Automatikgetriebe vom 451 ist einerseits zwar ne Katastrophe wegen der Gangwechselzeit (Schaltzeit gefühlt 3 Sekunden^^) und dem ruppigen Vorgang an sich (dieser leichte Bums). Aber dennoch ist gerade beim Smart eine Automatik sehr angenehm. Parken gefällt mir mit nem man. Schaltgetriebe zwar immernoch besser, aber man gewöhnt sich dran :)

 

Ich brauch den Smart zwar nicht dringend und hab auch noch nicht das Geld zusammen (bin Azubi, daher noch am Sparen), aber ich halte schonmal die Augen offen.

 

Vorallem hoffe ich dass bald die Preise vom 451 fallen, wegen dem neuen FT3.

 

Glaubt ihr die Preise werden fallen, oder ist der so hässlich dass sich das Interesse in Grenzen hält wodurch der 451 stabil bleibt?

 

Freundliche Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ishigaki-kun am 09.11.2014 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

der NEUE ist nicht nur NOCH hässlicher sondern hat bis sehr wenige eher unbedeutende eigenschaften mehr den trend den 451, 450, eigentlich JEDEN anderen smart wertzusteigern!

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, keine erfreuliche Entwicklung. Der neue hat ja ein paar tolle verbesserte Eigenschaften. Der neue Wendekreis, die Kürzere Fahrzeuglänge... Und dann das Doppelkupplungsgetriebe in Verbindung mit dem Turbo-Drei-Benzilinder :-D Das muss man sich mal geben. Der Kleine den ich gefahren bin hat irgendwas um die 60PS und geht trotzdem gut ab in seiner Klasse. Und dann der Neue für den es sicherlich auch wieder Tuning-Maßnahmen geben wird. Über 100PS und mit DKG :o

 

Und dann aber der Facepalm -> CW-Wert schlechter als der Vorgänger wegen dieser ekelhaften Höckerform der Front :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2014 um 20:58 Uhr hat Ishigaki-kun geschrieben:
die Kürzere Fahrzeuglänge...

Welche kürzere Fahrzeuglänge??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ggg

 

geiles worträtsel:

 

kürzere FahrzeugLÄNGE ...lol

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass erstmal die "Testfahrer" ran und hol dir einen 451. Welches Budget hast du eigentlich ?

 

Die 451 auf dem Gebrauchtmarkt werden beim Erscheinen des neuen 42 keinen Sprung nach unten machen. (Gute) 451er aus der ersten Serie 2007 sind bereits enorm preiswert zu bekommen.

 

Ich erwarte aber dass die NEUEN 451, die noch massenweise bei den SC auf Halde rum stehen, in spätestens 4 Wochen für Schleuderpreise angeboten werden.

 

Ggf. kannst da über Leasing ein Schnäppchen machen.

Sobald ein neues Modell im Showroom steht und du nach dem Preis für das alte Modell fragst, was 30 Meter weiter auf dem Hof steht, wird dir der "rote Teppich" ausgelegt und der Verkäufer holt den Taschenrechner raus....

 

Im Moment spricht technisch nichts für den neuen 42. Der 71er Sauger hat den bekannt guten Mitsubishi Block aus dem 451 und der 90PS Renault Tubo Block sowie das DSG müssen sich erst mal beweisen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.11.2014 um 06:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, kein Leasing. Keine Verträge. Das klingt vielleicht albern, aber ich versuche jegliche Verträge zu vermeiden. Ich kauf erst, wenn ichs in Bar hab.

 

Du meinst also die gebrauchten 451er werden kaum sinken, neue 451er die schon längere Zeit beim Händler auf ihren ersten Kunden warten werden aber ne spürbare Preisdiät machen?

 

Na dann wohl ein klein wenig länger warten und damit gleich etwas mehr sparen um dann ganz günstig nen neuen zu bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ishigaki-kun am 11.11.2014 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2014 um 23:08 Uhr hat Ishigaki-kun geschrieben:
Oh nein, kein Leasing. Keine Verträge. Das klingt vielleicht albern, aber ich versuche jegliche Verträge zu vermeiden. Ich kauf erst, wenn ichs in Bar hab.



Du meinst also die gebrauchten 451er werden kaum sinken, neue 451er die schon längere Zeit beim Händler auf ihren ersten Kunden warten werden aber ne spürbare Preisdiät machen?



Na dann wohl ein klein wenig länger warten und damit gleich etwas mehr sparen um dann ganz günstig nen neuen zu bekommen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ishigaki-kun am 11.11.2014 um 23:09 Uhr ]


 

 

Also ich kann keinen ernorm preiswerten ersten 451er ausmachen. Guck mal den hier:

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-passion-451-klima-panorama-sitzheizung-al-frankfurt/200801653.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.modelDescription=451&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=70736&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der ist noch von 2007, hat 77.000 km drauf, ist ein Benziner und kostet noch stolze 5000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen günstigen Smart suchst, warum guckst du nach den teureren Angeboten ?

Es gibt auch preiswerte.

Vergessen sollte du aber auch nicht was die Fahrzeuge mal gekostet haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.