Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanHM

451er beginnt zu knistern und zu riechen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab die Suche zwar schon benutzt und ein ähnliches Thema gefunden, jedoch offenbar in anderer Konstellation und ebenfalls ohne wirkliche Antwort.

 

"Problematisch" ist, dass unser Smart seit gut einem Monat nach dem Abstellen merklich knistert und auch hier und da mal aus Richtung Motorraum ein wenig nach Kunststoff o.Ä. riecht. Das alles mag bei einem KFZ ja normal sein, allerdings bin ich mir sicher, dass dies in den letzten 1,5 Jahren, die wir mit ihm verbracht haben, bisher nicht in diesem Ausmaß der Fall war. Ansonsten ist allerdings alles normal, keine Warnleuchte, keine auffälligen Geräusche etc...

 

Was also könnte die Ursache dafür sein, dass ein Wagen plötzlich damit anfängt?

 

Zur Info: 451, 3/2011, ca. 41.000 KM.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 05.11.2014 um 17:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schwerere Gasfuss nach der Gewöhnung an den Smart ?

Mir ging es jedenfalls so.

 

Gruß Moritz

 

PS funktioniert die Heizung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ab und an hab ich meinen auch schon gerochen. Habe mal die folgende Erklärung gelesen.

 

 

 

 

Der Reifenabrieb ( ja nein, nicht solche Brocken wie in der F1 ) fliegt auch auf den Endtopf und man riecht ihn dort, gerade wenn wenn richtig heiß gefahren.

 

 

Andere Reifen drauf ? Neue Winterreifen wo gerade die Nippel abfliegen ? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.11.2014 um 20:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals keine Zeit gefunden eine Rückmeldung zu geben, am Ende war es allerdings "genau" das geschilderte Problem (nun also nur noch für den Fall, dass jemand in Zukunft auf das Thema stößt).

 

Zwar waren die Reifen nicht neu, allerdings war wohl das Manometer bei der Tankstelle nach dem Wechsel auf Winterriefen kaputt bzw. falsch geeicht, sodass in allein Riefen ca. 0,5 Bar zu wenig drin waren (ich hatte mich eigentlich sogar etwas gewundert, dass alle Reifen nach dem Sommer noch leicht über dem normalen Stand waren, wie bei Beginn der Einlagerung - aber man denkt sich ja nichts dabei). Bei der nächsten Routinemäßigen Kontrolle an anderem Ort ist es mir dann aufgefallen.

 

Die größere Reibungshitze und der stärkere Abrieb dürften das Problem (inkl. leicht höherem Verbrauch) erklären. Seitdem der Druck nun endlich passt ist alles wieder im Lot bzw. der Geruch komplett weg und das Knistern deutlichst verringert.

 

Dumm von mir, dass ich gut einen Monat gebraucht habe um da mal drauf zu kommen, obwohl so viel dafür sprach.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 23.01.2015 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.