Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited_one2007

Heizungsregler 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab jetzt mal ne Weile beobachtet un das hier scheint mit ein sehr kompetentes Forum zu sein.

 

Ich hab schon mehrere verschieden Begriffe eingegeben, finde aber über die SUFU keine Lösung.

 

Heute morgen hab ich unseren Paul ( BJ 1999) aus der Garage geholt und ihn mal wieder zu fahren. Da es heute schon ein wenig frischer ist wollte ich die Heizung auf warm stellen, aber es will einfach nicht mehr funktionieren.

 

Der Schieber geht ungefähr bis zur Mitte und dann ist Schluss, was kann das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2014 um 12:16 Uhr hat limited_one2007 geschrieben:
Hallo,
ich hab jetzt mal ne Weile beobachtet und das hier scheint mit ein sehr kompetentes Forum zu sein.

Auch in kompetenten Foren gibt es Ahnungslose! ;-)

 

Die Heizung wird von dort oben über einen Bowdenzug nach unten zum Heizungskasten geleitet!

Wenn Du mal in den Beifahrerfußraum unten an der Mittelkonsole schaust, dort kommt der Zug an und betätigt eine Klappe, wenn man den Schieber betätigt.

Wenn Du dort schaust und gleichzeitig den Schieber betätigst, dann solltest du eigentlich sehen, was ich meine.

 

Es kommen jetzt zwei Möglichkeiten in Betracht, entweder der Schieber ist da oben drin schwergängig, wodurch auch immer, oder die Klappe unten drin ist schwergängig.

Das kann man aber relativ einfach feststellen, indem man einfach unten die Verbindung zwischen dem Zug und der Klappe löst.

Wenn dann der Schieber komplett betätigt werden kann, dann liegt es an der Klappe unten. Wenn er dann immer noch auf der Hälfte stockt, liegt es an der Mechanik des Schiebers oben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2014 um 12:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch schwergängige klappe verbiegt der schiebedraht am unteren Hebel. Richten und alles bewegliche schmieren.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.